1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 2.4 Multitronic Kaufberatung

A6 2.4 Multitronic Kaufberatung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Mai 2010 um 18:18

Hallo liebe A6 Freunde;),

zur Zeit habe ich noch einen VW Touareg 3.0 V6TDI, da ich aber jetzt nur noch 6km Arbeitsweg habe brauche ich das Auto nicht mehr, daher wird es die Woche verkauft!

Ich habe ein wenig bei Audi gesucht, und habe ein A6 2.4 V6 Multitronic gefunden, was haltet ihr von den Angebot!?

Ausstattung:

66tkm * BJ 11.2006 * Audi Gebrauchtwagen + * 20t€

Komfortklimaautomatik plus, Alcantara-Leder-Kombination, Xenon Plus, Sitzheizung vorn, ESP, Navigationssystem für DVD, Abs, ASR, Kopfairbag, Seitenairbags vorn, ZV mit FB, SRA, Doppelairbag Vorn, APS Plus v+h, BOSE Surround Sound, CD-Wechsler für MMI, Tagfahrlicht, LM-Felgen, Lendenwirbelstützen für die Vordersitze elektrisch, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Sportlederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Reserverad in Fahrbereifung, Schlussleuchten in LED-Technik, Leuchtweitenregulierung automatisch dynamisch, MMI, Servotronic, Gepäckraumklappe automatisch öffnend, Rücksitzlehne teilbar, Sitze vorn höhenverstellbar, Wegfahrsperre, Multifunktionsanzeige mit Check Control, Sportsitze vorn, Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISOFIX

freue mich auf eure Tipps!!!!

Grüße Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist ein gutes eingebot und ein Wagen der alles hat, was man eigentlich braucht.

Wenn dir der Verbrauch nichts ausmacht, spricht eigenltich nichts gegen den Wagen.

Die Multironic und der V6 Motor das ist Comfort Pur;)

am 13. Mai 2010 um 18:33

kann mich nur anschließen. Dieser Motormit Multitronic ist echt top. Oke, verbauch ist etwas hoch aber dafür hat der wagen eine einzigartige Laufruhe und der Motor lässt einem fast nie im stich.

Zur Not kannst ihn ja auf Gas umrüsten

Die Multitronic kann ich nur empfehlen. Bin jetzt 2 Tage einen A6 AVANT mit Multitronic gefahren, ist ein ganz toller Komfortgewinn.Die Ausstattung finde ich Klasse, zum Motor kann ich leider nichts sagen.

Gruss

Roland

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 19:28

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!!!

Ich habe vor mein Touareg einen A4 BJ 05 gehabt, der hatte ebenfalls Multitronic, einfach angenehm zu fahren!

Habe jetzt noch 2 Fragen!

Wie hoch ist den der Verbrauch?, bin sehr ruhiger Fahrer, habe den Touareg V6TDI mit 9-10 Litern gefahren!

Gibt es immer noch so viele Getriebeschäden wegen der "Multitronic?

Grüße Alex

Ich habe im Audizentrum in Dortmund auch nachgefragt und der Meister sagte mir, dass es bei den Modellen ab 2005 keine Probleme mehr mit der Multitronic gibt.

Mach dir keinen Kopf übers Getriebe, die hatte nur schwierigkeiten in der ersten GEnaration im A4 8E, danach wurde auch deren Kupplung von 6 auf 7 Lammellenumgerüstet. Seit dem her hört man nicht viel.

Wuste gar nicht das VW auch Multitronic Getriebe anbietet und das beim 4 Radantrieb:eek:

Eigentlich hält das Getriebe max 380nm aus

am 13. Mai 2010 um 20:20

verbrauch vom 2.4 liegt ungefähr bei 11-13 liter in der stadt, bei zügiger fahrweise.

Langstrecke also autobahn sogar unter 10 liter ...bin mal mit meinem in Urlaub gefahren ( ca. 3000 kM ) ich war superrrr zufrieden mit dem Verbrauch, hätte ich echht nie gedacht.

am 13. Mai 2010 um 20:32

also ich hab den gleichen...bin sehr zu frieden...habe ihn vor 1,5 jahren mit 55 tkm gekauft...hat mittlerweile 98 tkm runter...schwierigkeiten mit der multitronic wie ein vorredner schon sagte gibt es nur bei der 6-lamellen kupplung...die häufigsten anfälligkeiten sind bei dem motor:

kettenspanner( diese wurden bei mir über die garantie abgewickelt) und zündspulen(diese laufen über kulanz), ansonsten war nie was mit dem motor...also sehr zuverlässig und robust...;)

Zum 2.4 L. Motor kann ich nichts sagen, ich habe den 2.8 FSi mit Multitronic, die Multitronic ist aber 1. Sahne. Bei lediglich 6km Fahrtstrecke wird der Motor aber wohl nie warm werden, deshalb wird der Verbrauch schätze ich mal auch bei dieser kurzen Fahrtstrecke bei ca. 10-11 Liter liegen. Aber wie ein Vorredner schon schrieb kann man diesen Motor ja auf Gas umrüsten. Ob sich jedoch das lohnt bei dieser geringen Fahrleistung ist dann eine Kalkulationssache.

Welches Fahrwerk hat dieses Fahrzeug und mit welcher Bereifung. Solltest du Wert auf Komfort legen wäre natürlich die AAS wärmstens zu empfehlen.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 6:56

Hallo,

ich weiß nicht so genau was ihr mit AAS meint, ich gehe aber mal davon aus das ist Luftfahrwerk meint, das brauche ich nicht unbedingt, da ich im Touareg nur Probleme gehabt habe.

Was mich aber verwundert hat, der A6 hat keine Mittelarmlehne und kein Tempomat und PDC!, in der Klasse?

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

ich weiß nicht so genau was ihr mit AAS meint, ich gehe aber mal davon aus das ist Luftfahrwerk meint, das brauche ich nicht unbedingt, da ich im Touareg nur Probleme gehabt habe.

Was mich aber verwundert hat, der A6 hat keine Mittelarmlehne und kein Tempomat und PDC!, in der Klasse?

Der A6 ist auch mit dem Standardfahrwerk straff. Aber gut, du musst das Auto ja fahren und ich für meine Person kann nur sagen dass ich das Luftfahrwerk nicht mehr missen möchte und diese wieder nehmen würde.

Die Nettigkeiten wie Mittelarmlehne, Tempomat, PDC sind dann in den evtl. hinzugeorderten Paketen beinhaltet. Bei gehobener Mittelklasse nimmt man an, dass so etwas dazugehören sollte, wie man aber sieht ist das leider nicht der Fall.

Man kann ja aber Gott sei Dank letztendlich selber entscheiden ob man diese oder jene Marke kauft.

am 14. Mai 2010 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

So viel ich weis gibt die mittelarmlehne nur in verbindung mit einem Buisenesspaket. Man kann sie auch einzeln bestellen , wobei es natürrlich dann teurer wird.Bei den andern weis ich nicht mehr 100%. Benutze doch einfach mal die Konfigruation von Audi.

Nebenbei kannst du diese sehr leicht und kostengünstig nachrüsten. Tempomat gibts bei Ebay ,kostenpunkt ca. 80€ mit alles drumm und drann. Mittelarmlehne muss du einfach mal schauen, wenn du jedoch einen neuen haben willst,kostet der ( glaube ich ) um die 200-250€ beim :) . Yaa und PDC ,hierfür gibt tausende seiten hier im forum, haben ettliche schon für vorne nachgerüstet.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 7:52

Hallo,

danke für eure Tipps:);)

Gestern habe ich ihn mir gekauft, angezahlt, die Woche wird er Aufbereitet...., und am Samstag kann ich ihn abholen:D

Das Tempomat und die Mittelarmlehne wird 100% nachgerüstet, und natürlich schöne Felgen.....

hier mal die Bilder:

Deine Antwort