ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2.8 Avant EZ 98 V-max

A6 2.8 Avant EZ 98 V-max

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Juli 2007 um 23:32

War heute Abend auf dem Rückweg von Braunschweig nach Gütersloh,dann habe ich durchgehend gas gegeben,also ich muss sagen auf grade strecke sind immer zwischen 240-250 kmh möglich,aber da kommt noch das schönste als ich auf höhe Herford war da geht es bischen berg runter,vor mir fuhr ein BMW 745i der ist bei 250 kmh abgeregelt,dies hat man auch gemerkt als mein Tacho nähmich 260 kmh anzeigte und ich an im vorbei gefahren bin,dass war ein geiles Gefühl,vielleicht kann hier auch einer aus ehrfahrung sprechen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dir ist schon klar das wenn dein Tacho 260 km/h anzeigt es nicht wirklich 260 km/h sind oder? Übrigens regelt Audi seine Autos auch bei 250 km/h ab.

Sind eigentlich schon wieder Ferien?

mein Tacho zeigt bei V-Max 238 KMH an, sind aber nur echte 220 KMH (gemessen mit Navi), das steht auch im Brief.

Also, dem Tacho nicht alles Glauben.

Gruß Klaus

Hi,

Ein 2.8 schafft NIE 250km/h. Die Angaben vom Tacho kannst Du dem Hasen geben. Mußt mal die Streuung mit einem mobilen Navi nachmessen.

Der 2.8er hat doch 193PS und maximal 280Nm? Das ist kein Rennauto.

Wenn Du hier jetzt noch einem erzählen willst, dass Du mit einem 2.8 einen 745 "verblasen" hast, dann mahlzeit. Kann es nicht sein, das er kein Gas gegeben hatte. Der rennt wirklich 250 und Begrenzer.

Naja - Leute gibts...

Da kann ich mich nur anschließen...

Ich selber fahre 2.8er so wie es unten steht. mein Tacho hab ich Berg ab nach Dresden rein auch schon bei 250 gesehen aber da schaltet er auch schon ab. Und 250 sind das dann aber noch lange nicht. Bin selber ein Jahr lang 740 E38 gefahren, da sind 250 was ganz anderes und wirklich schnell. da geht der Begrenzer bei 260 rein. Aber das fühlt sich auch wesentlich schneller an. Also glaube nicht an deine Nadel bei 250 im Audi.

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 11:47

Hört mal zu wenn mein Tacho 260 bergrunter einzeigt dann sind das auch echte 255 kmh ich habe es schon oft genug mit navi getestet,bei audi gehen die tachos ziehmich genau,dass ist kein opel wo da steht 240 und man fährt nur 220 kmh

Dann hast du wohl ein ganz genaues Tacho erwischt. Jedes Tacho egal welche Marke zeigt zuviel an. Das ist halt so.

Übrigens hat es nichts mit Opel, Bmw, Benz oder sonst einer Marke was zu tun. Oder denkst du die Hersteller machen die Tachos selber?

Es ist nun mal Fakt das du mit nem 2.8er niemals echte 250km/h erreichen wirst. Ich hab meinen auch schon auf 250km/h (laut Tacho) gehabt.

naja wollen wir hier mal keine zu grosse diskussion anfangen,aber fahre auch nen 2.8 und hatte den tacho berg ab schon oefters unter der 260 ,laut navi sind immer max. 5-8 kmh unterschied bei der geschwindigkeit,obs aber fuern 745i reicht bezweifle ich,gruss

Also ich habe noch mal auf der BMW-homepage nachgeschaut. Ich will keine Diskussion, aber die Daten die dort aufgeführt sind, der 745 nimmt den 2,8 (bitte nicht persönlich zu nehmen) als Wimpel am Spiegel. Des Weiteren ist jedes Tacho mit Streuung beaufschlagt, aber nur deins geht ganz genau. Wenn wir Fahrer von RS&, S6 oder 2,7T solche Aussagen bringen, könnte es passen, aber der 2,8 ist eine normale Reiselimo.

am 20. Juli 2007 um 14:35

hallo leute,

ich weiß gar nicht was ihr habt??

Mein 2,5 tdi rennt bergab ca 280 !!??

Wo gibts denn hier die Smylies???

Laßt ihm doch den Spaß!

Vielleicht überholt er ja nächste Woche einen Porsche Turbo

oder einen Ferrari oder sogar eine 747 ??!!

 

Gott sei dank, es wird kühler, dann zeigen die Tachos wieder genauer an!!

Ich fuhr bis vor kurzem auch einen A6 2,8 Avant Quattro. laut KFz-Schein sollte das Auto 227 km/h schnell sein. Vielleicht hatte ich eine besonders lahme Mühle, aber meiner brachte es auf der Ebene nie über Tacho 230. Gemessen mit dem Navi waren das gerade mal 221. Damit konnte ich einem 2,5 TDI zwar folgen, überholen konnte ich ihn nie.

Ansonsten war es ein Klasse Fahrzeug, das auf über 200.000 km nie irgendwelche Probleme bereitete.

Zitat:

Original geschrieben von HASN-90

hallo leute,

ich weiß gar nicht was ihr habt??

Mein 2,5 tdi rennt bergab ca 280 !!??

Wo gibts denn hier die Smylies???

Ha! Dann lief meiner ja doch deutlich schneller als ich dachte... :-)

am 20. Juli 2007 um 14:44

recht haste

Der Tacho zeigt zu viel an.

Ist so geregelt. Denn beispielsweise durch andere Reifen ändert sich der Abrollumfang nur minimal, würde der Tacho dann weniger anzeigen als das Auto fährt. Das ist gesetzlich nicht zugelassen.

Wenn die Hersteller wollen, können die einen genauen Tachon bauen, aber sie dürfen es nicht.

Und diverse Audis, allen voran die 1,9TDI Modelle im A4 eilen massiv vor, 230 auf dem Tacho entsprechen 210.

Mit den Tachos kann man nichts verallgemeinern.

Zum Beispiel der Opel Corsa eines Freundes, bei Tacho 190 zeigt das Navi auch exakt 190 an.

Bei meinem A4 1,8 sind 220 etwa 210 echte.

Bei einem BMW 3er e46 sind 209 Tacho 200 echte.

Beim BMW 5er e39 sind 230 etwa 215km/h.

Und ein M3 e46 zeigt bei abgeregelten 255km/h knapp über 280 an.

Merkt ihr was, da steckt Marketing dahinter!

die abweichungen über 200km/h sind bis zu 15%.

 

in meinem fis lässt sich eine geschwindigkeitswarnung aktivieren(zwecks reifen etc.)

 

hab sie mal auf 250KM/h eingestellt...

 

bis jetzt hatte ich alles probiert(polizei im rücken-heimat in sicht-Vollgas-bergab)

Warnung kam und kam nicht-der Tacho aber über 260 anzeigte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2.8 Avant EZ 98 V-max