A6 2.8 quattro kaufberatung
Hallo,
habe ein Angebot für einen Audi A6 2.8 quattro bekommen.
BJ: 1998
mit ca 180.000km
Vollausstattung mit Navi usw leder.
für 3.000€
ist der Preis ok?
Hat das Modell irgendwelche Probleme die bekannt sind?
danke im vorraus
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12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bosnianstyle
Hallo,
habe ein Angebot für einen Audi A6 2.8 quattro bekommen.
BJ: 1998
mit ca 180.000km
Vollausstattung mit Navi usw leder.
für 3.000€
ist der Preis ok?
Hat das Modell irgendwelche Probleme die bekannt sind?
danke im vorraus
hi, du musst mehr dazu schreiben. bild link? etc. etc.....
"VOLL"ausstattung? Sicher?
Scheckheft?
Vorbesitzer?
WAS für ein Vorbesitzer?
Was willst du mit dem Auto? Sinnvoll fahren oder rumprollen?
3000 Euro mit Vollausstattung ist schon nicht schlecht
aber Bild wäre trotzdem nicht schlecht.
wie lange TÜV? Zahnriemen gemacht?
hallo
schönes Auto keine Frage, aber achte auf
Lenkgetriebe (undicht)
Motordichtigkeiten, wie Nockenwellenverstelldichtung, Ventildeckeldichtung
Fahrwerk, Poltern klappern
Getriebe, Mahlgeräusch unsanft schalten usw
Leuchtweitenregulierung
das sind alles dinge mit denen ich zu tun hatte und zum teil noch habe, bis auf Getriebe, das hat aber ein Kollege von mir..
achja Standheizung, bei mir ist die Umwälzpumpe defekt
Hab noch etwas vergessen:
Das hintere Differential sollte keine Flecken unter dem Auto hinterlassen... darf zwar schwitzen, aber auf keinen Fall mehr...
Meiner musste jetzt zum TÜV ist soweit auch durch gekommen, aber meine Buchsen müssten an der Hinterachse wohl bald gemacht werden, mein Schrauber erzählte mir, das dass noch interessant werden dürfte, denn ein Kunde von ihm hat wohl einen S6 Quattro, Bj 98 und soll so wie meiner aufgebaut sein,
und der hat die Teile dafür nicht mehr bekommen, angeblich werden die nicht mehr hergestellt, nun ja, warten wir es ab, bis es bei mir soweit ist. Der kunde musste wohl auf Extraanfertigungen umsteigen, was ihn sehr viel Geld gekostet hat.
hab noch was vergessen,
Der Wagen kann sehr durstig sein, gerade bei Kurzstrecke, er kann auch Öl durstig sein alle 1000km nen halben bis einen Liter..
Auf langer Strecke kein Problem, da kommt man nach gemächlicher Fahrweise zwischen 600 und 700 km
Beim Bleifuß kann man der Tanknadel regelrecht zuschauen....
Zitat:
Original geschrieben von Caimanandy
… meine Buchsen müssten an der Hinterachse wohl bald gemacht werden … angeblich werden die nicht mehr hergestellt …
Meinst du diese?
http://www.car-bock.de/Hinterachslager-vorn-Audi-A6-quattro
Ich finde den Preis für eine Fahrzeug der oberen Mittelklasse mit Vollausstattung (sofern er die auch hat) in Ordnung.
Auch die Kilometer sollten dem V6 nichts ausmachen.
Zum Vergleich, wenn es dir was hilft:
Hab für meinen 91er Audi 100 2,8 Quattro mit 205000 km 1450€ gezahlt.
Meine Ausstattung beschränkt sich weitesgehend auf die Grundausstattung, mit einem speziellen Highlight: Die Standheizung.
Die war für mich auch ausschlaggebend für den Kauf des Autos, da er hauptsächlich für den Winter benöltigt wird.
Es gibt keine 98iger s6...
Zitat:
Original geschrieben von Caimanandy
Hab noch etwas vergessen:
Das hintere Differential sollte keine Flecken unter dem Auto hinterlassen... darf zwar schwitzen, aber auf keinen Fall mehr...
Meiner musste jetzt zum TÜV ist soweit auch durch gekommen, aber meine Buchsen müssten an der Hinterachse wohl bald gemacht werden, mein Schrauber erzählte mir, das dass noch interessant werden dürfte, denn ein Kunde von ihm hat wohl einen S6 Quattro, Bj 98 und soll so wie meiner aufgebaut sein,
und der hat die Teile dafür nicht mehr bekommen, angeblich werden die nicht mehr hergestellt, nun ja, warten wir es ab, bis es bei mir soweit ist. Der kunde musste wohl auf Extraanfertigungen umsteigen, was ihn sehr viel Geld gekostet hat.
Das ist ja sehr gut, vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von birscherl
Zitat:
Original geschrieben von Caimanandy
… meine Buchsen müssten an der Hinterachse wohl bald gemacht werden … angeblich werden die nicht mehr hergestellt …
Meinst du diese?
http://www.car-bock.de/Hinterachslager-vorn-Audi-A6-quattro
Oh, das wusste ich so auch noch nicht, habe jetzt auch nur weiter gegeben, was mir erzählt wurde, denn es war gerade erst vorgestern als meiner beim TÜV war.
Zitat:
Original geschrieben von Sagi
Es gibt keine 98iger s6...
Zitat:
Original geschrieben von Sagi
Zitat:
Original geschrieben von Caimanandy
Hab noch etwas vergessen:
Das hintere Differential sollte keine Flecken unter dem Auto hinterlassen... darf zwar schwitzen, aber auf keinen Fall mehr...
Meiner musste jetzt zum TÜV ist soweit auch durch gekommen, aber meine Buchsen müssten an der Hinterachse wohl bald gemacht werden, mein Schrauber erzählte mir, das dass noch interessant werden dürfte, denn ein Kunde von ihm hat wohl einen S6 Quattro, Bj 98 und soll so wie meiner aufgebaut sein,
und der hat die Teile dafür nicht mehr bekommen, angeblich werden die nicht mehr hergestellt, nun ja, warten wir es ab, bis es bei mir soweit ist. Der kunde musste wohl auf Extraanfertigungen umsteigen, was ihn sehr viel Geld gekostet hat.
denn hat mein Schrauber das Jahr durcheinander gebracht, muss wohl nen 99er gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Sagi
Es gibt keine 98iger s6...
Zitat:
Original geschrieben von Sagi
Zitat:
Original geschrieben von Caimanandy
gebracht
Hab noch etwas vergessen:
Das hintere Differential sollte keine Flecken unter dem Auto hinterlassen... darf zwar schwitzen, aber auf keinen Fall mehr...
Meiner musste jetzt zum TÜV ist soweit auch durch gekommen, aber meine Buchsen müssten an der Hinterachse wohl bald gemacht werden, mein Schrauber erzählte mir, das dass noch interessant werden dürfte, denn ein Kunde von ihm hat wohl einen S6 Quattro, Bj 98 und soll so wie meiner aufgebaut sein,
und der hat die Teile dafür nicht mehr bekommen, angeblich werden die nicht mehr hergestellt, nun ja, warten wir es ab, bis es bei mir soweit ist. Der kunde musste wohl auf Extraanfertigungen umsteigen, was ihn sehr viel Geld gekostet hat.