ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2.8 quattro kaufberatung

A6 2.8 quattro kaufberatung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. November 2013 um 18:46

Hallo,

habe ein Angebot für einen Audi A6 2.8 quattro bekommen.

BJ: 1998

mit ca 180.000km

Vollausstattung mit Navi usw leder.

für 3.000€

ist der Preis ok?

Hat das Modell irgendwelche Probleme die bekannt sind?

danke im vorraus

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. November 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Bosnianstyle

Hallo,

habe ein Angebot für einen Audi A6 2.8 quattro bekommen.

BJ: 1998

mit ca 180.000km

Vollausstattung mit Navi usw leder.

für 3.000€

ist der Preis ok?

Hat das Modell irgendwelche Probleme die bekannt sind?

danke im vorraus

hi, du musst mehr dazu schreiben. bild link? etc. etc.....

"VOLL"ausstattung? Sicher?

Scheckheft?

Vorbesitzer?

WAS für ein Vorbesitzer?

Was willst du mit dem Auto? Sinnvoll fahren oder rumprollen?

3000 Euro mit Vollausstattung ist schon nicht schlecht

aber Bild wäre trotzdem nicht schlecht.

wie lange TÜV? Zahnriemen gemacht?

hallo

schönes Auto keine Frage, aber achte auf

Lenkgetriebe (undicht)

Motordichtigkeiten, wie Nockenwellenverstelldichtung, Ventildeckeldichtung

Fahrwerk, Poltern klappern

Getriebe, Mahlgeräusch unsanft schalten usw

Leuchtweitenregulierung

das sind alles dinge mit denen ich zu tun hatte und zum teil noch habe, bis auf Getriebe, das hat aber ein Kollege von mir..

achja Standheizung, bei mir ist die Umwälzpumpe defekt

Hab noch etwas vergessen:

Das hintere Differential sollte keine Flecken unter dem Auto hinterlassen... darf zwar schwitzen, aber auf keinen Fall mehr...

Meiner musste jetzt zum TÜV ist soweit auch durch gekommen, aber meine Buchsen müssten an der Hinterachse wohl bald gemacht werden, mein Schrauber erzählte mir, das dass noch interessant werden dürfte, denn ein Kunde von ihm hat wohl einen S6 Quattro, Bj 98 und soll so wie meiner aufgebaut sein,

und der hat die Teile dafür nicht mehr bekommen, angeblich werden die nicht mehr hergestellt, nun ja, warten wir es ab, bis es bei mir soweit ist. Der kunde musste wohl auf Extraanfertigungen umsteigen, was ihn sehr viel Geld gekostet hat.

hab noch was vergessen,

Der Wagen kann sehr durstig sein, gerade bei Kurzstrecke, er kann auch Öl durstig sein alle 1000km nen halben bis einen Liter..

Auf langer Strecke kein Problem, da kommt man nach gemächlicher Fahrweise zwischen 600 und 700 km

Beim Bleifuß kann man der Tanknadel regelrecht zuschauen....

Zitat:

Original geschrieben von Caimanandy

… meine Buchsen müssten an der Hinterachse wohl bald gemacht werden … angeblich werden die nicht mehr hergestellt …

Meinst du diese?

http://www.car-bock.de/Hinterachslager-vorn-Audi-A6-quattro

Ich finde den Preis für eine Fahrzeug der oberen Mittelklasse mit Vollausstattung (sofern er die auch hat) in Ordnung.

Auch die Kilometer sollten dem V6 nichts ausmachen.

Zum Vergleich, wenn es dir was hilft:

Hab für meinen 91er Audi 100 2,8 Quattro mit 205000 km 1450€ gezahlt.

Meine Ausstattung beschränkt sich weitesgehend auf die Grundausstattung, mit einem speziellen Highlight: Die Standheizung.

Die war für mich auch ausschlaggebend für den Kauf des Autos, da er hauptsächlich für den Winter benöltigt wird.

Es gibt keine 98iger s6...

Zitat:

Original geschrieben von Caimanandy

Hab noch etwas vergessen:

Das hintere Differential sollte keine Flecken unter dem Auto hinterlassen... darf zwar schwitzen, aber auf keinen Fall mehr...

Meiner musste jetzt zum TÜV ist soweit auch durch gekommen, aber meine Buchsen müssten an der Hinterachse wohl bald gemacht werden, mein Schrauber erzählte mir, das dass noch interessant werden dürfte, denn ein Kunde von ihm hat wohl einen S6 Quattro, Bj 98 und soll so wie meiner aufgebaut sein,

und der hat die Teile dafür nicht mehr bekommen, angeblich werden die nicht mehr hergestellt, nun ja, warten wir es ab, bis es bei mir soweit ist. Der kunde musste wohl auf Extraanfertigungen umsteigen, was ihn sehr viel Geld gekostet hat.

Das ist ja sehr gut, vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von Caimanandy

… meine Buchsen müssten an der Hinterachse wohl bald gemacht werden … angeblich werden die nicht mehr hergestellt …

Meinst du diese?

http://www.car-bock.de/Hinterachslager-vorn-Audi-A6-quattro

Oh, das wusste ich so auch noch nicht, habe jetzt auch nur weiter gegeben, was mir erzählt wurde, denn es war gerade erst vorgestern als meiner beim TÜV war.

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Es gibt keine 98iger s6...

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Zitat:

Original geschrieben von Caimanandy

Hab noch etwas vergessen:

Das hintere Differential sollte keine Flecken unter dem Auto hinterlassen... darf zwar schwitzen, aber auf keinen Fall mehr...

Meiner musste jetzt zum TÜV ist soweit auch durch gekommen, aber meine Buchsen müssten an der Hinterachse wohl bald gemacht werden, mein Schrauber erzählte mir, das dass noch interessant werden dürfte, denn ein Kunde von ihm hat wohl einen S6 Quattro, Bj 98 und soll so wie meiner aufgebaut sein,

und der hat die Teile dafür nicht mehr bekommen, angeblich werden die nicht mehr hergestellt, nun ja, warten wir es ab, bis es bei mir soweit ist. Der kunde musste wohl auf Extraanfertigungen umsteigen, was ihn sehr viel Geld gekostet hat.

denn hat mein Schrauber das Jahr durcheinander gebracht, muss wohl nen 99er gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Es gibt keine 98iger s6...

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Zitat:

Original geschrieben von Caimanandy

gebracht

Hab noch etwas vergessen:

Das hintere Differential sollte keine Flecken unter dem Auto hinterlassen... darf zwar schwitzen, aber auf keinen Fall mehr...

Meiner musste jetzt zum TÜV ist soweit auch durch gekommen, aber meine Buchsen müssten an der Hinterachse wohl bald gemacht werden, mein Schrauber erzählte mir, das dass noch interessant werden dürfte, denn ein Kunde von ihm hat wohl einen S6 Quattro, Bj 98 und soll so wie meiner aufgebaut sein,

und der hat die Teile dafür nicht mehr bekommen, angeblich werden die nicht mehr hergestellt, nun ja, warten wir es ab, bis es bei mir soweit ist. Der kunde musste wohl auf Extraanfertigungen umsteigen, was ihn sehr viel Geld gekostet hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2.8 quattro kaufberatung