ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4b radio Empfang schlecht

A6 4b radio Empfang schlecht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 16:04

Hallo,

Hab mein A6 jetzt seid gut 3 Monaten und bin eigentlich auch ganz zufrieden aber mittlerweile bin ich am verzweifeln Wegen meines radio Empfangs.

A6 4b, bj2000, 2,5tdi, 180ps

Originale antene defekt (GPS,Telefon, AM/FM).

kein originales radio = jetzt Pionier 1Din radio.

Vor Besitzer hat an den kabeln Rum geschnipelt im radio Schacht.

Auto ausgelesen nur ein Fehler im Radio und das war: vordere Box, Stromkreis offen, permanent.

 

Und nun zu meinem Problem:

Bei mein A6 hab ich die antene aus getauscht da die andere kaputt gewesen ist, Ich hatte mir erst eine Hai Fisch antene geholt wo GPS,Telefon,FM mit drin war allerdings ging das Signal bei dieser nur man direkt am sende Mast vorbei fuhr darauf hin hatte ich mir noch eine gekauft aber eine normale nur mit FM und mit antenen Signal verstärker die brachte aber auch kein Erfolg.

Allerdings hatte ich bei der ersten antene übersehen das dort stand das die nur mit Verbindung mit dem originalen radio funktioniert, ich hatte darauf hin ein wenig nachgeforscht und bin drauf gestiegen das, dass originale eine Phantom Einspeisung macht dann hab ich das bei der Hai antene ebenfalls gemacht und es wurde auch besser jetzt komm ich ca 5km weit weg vom sende Mast und bekomme 2 Sender Rein.

Das 2 wäre das der vor Besitzer ziemlich Rum geschnipelt hat im radio Schacht und wollte fragen ob jemand den richtigen Kabel plan hat und fragen warum mein subwoffer hinten nicht geht, hab jetzt eine Kiste und ein verstärker hinten drine wollte aber eigentlich die originale nutzen.

Mein radio hab ich bereits in einem anderen auto getestet da lief es reibungslos und eine diversiti Box oder so hab ich auch nicht hinten bei der antene und auch keine Antennen an den Scheiben rechts und links nun meine Frage ob der A6 noch irgendwo was hat was stört oder defekt ist.

Das 2 wäre das der vor Besitzer ziemlich Rum geschnipelt hat im radio Schacht und wollte fragen ob jemand den richtigen Kabel plan hat und fragen warum mein subwoffer hinten nicht geht, hab jetzt eine Kiste und ein verstärker hinten drine wollte aber eigentlich die originale nutzen.

Ich bin über jeden Tipp dankbar und die sufu hab ich bereits in Forums genutzt

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 8:59

Keiner der eine Idee hätte?

Soweit mir bekannt funktioniert die originale bassbox nur mittels eines Adapters, bei z. B. Acr nachfragen.

Bezüglich des Kabelbaums gibt es gute anschlussbilder im Netz.

Wegen der antenne: stabantenne (aktiv) aufs Dach und die 12v Leitung der Antenne auf Zündung.

Viel Erfolg

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 11:49

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/322043094192

Also diese antene habe ich jetzt und mit Phantom Einspeisung Über das remote Signal, ist das den die falsche.

Soweit ist sie schon okay, nur liest man sehr oft das die kurzen flossen miserablen Empfang bieten. Viele Fahrzeuge die eine Flosse auf dem Dach haben nutzen diese für dab Mobilfunk und GPS, für Radio sind dann zusätzlich scheibenantennen vorhanden.

Lass mich aber auch belehren.

Empfehlenswert ist die hirschmann 16V. Haben wir selbst.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 14:18

Ok hast du mal ein links zu so einer Antenne?

Ähm heißt Hit auto 16v, allerdings muss dann die neu gekaufte weichen. Ist schade, vielleicht kommt noch eine Antwort als Alternative.

Ich habe die selbe drauf wie du und zusätzlich eine Scheibenantenne von Blaupunkt

 

 

Blaupunkt A-R G 01-E AutoSuper Radio Antenne https://www.amazon.de/dp/B002FHA6VE/ref=cm_sw_r_cp_api_MKvBybBVKPY5W

 

Ich bin zufrieden und man kann die Super verstecken.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 21:46

Ja danke, aber hast du den nur diese scheiben Antenne für FM oder hast du da irgendwie eine diversity box die immer auf beide hin und her schaltet ?

Und hast du die auch an der Scheibe dran oder irgendwo anders versteckt ?

Ich habe leider auch schlechten Empfang im 4b

Als erstes habe ich den Antennenkopf mit Antenne getauscht. Da ich noch ein Altes Nokia Festeinbau Telefon drin habe. Brauchte ich die mit 2 Ausgängen für AM/FM und GSM

Im Fehlerspeicher des Concert 1 Radios kam immer wieder Antenne Unterbrechung. Aber nur Sporadisch. Nun habe ich eine Neue Antenne auf dem Dach Original VAG... Empfang nicht besser, Außer beim Autotelefon ein Balken mehr. Sonst nichts. Im Radio Weiterhin Antenne Unterbrochen Sporadisch. Dann habe ich das Antennenkabel zum Radio Durchgeklingelt und auf Kurzschlüsse Gemessen. Alles gut. Dann habe ich die Stecker vom Radio und zur Antenne Pins Nach gebogen

Alles nichts Gebracht. Phantomspannung an der Antenne liegt auch an... Scheint unter der Last des Verstärkers einzubrechen. Aber nur Gelegentlich.

Dann habe ich ein anderes Concert eingebaut und der Effekt bleibt der Gleiche.

Die alte Antenne habe ich zerlegt. Der Verstärker ist Einwandfrei.

Im Umkehrschluss: Antennenkabel irgendwo im Kabelbaum gebrochen, oder von innen Nass.

Ich hab kein Bok mehr. Billige Scheibenantenne an die Frontscheibe bapen. Kabel unterm Himmel hinter der Rechten A-Säulenverkleidung zum Radio legen, und Verstärker Versorgung anschließen.

Fertig.

Hab diese 16Euro klebeantennen schon in mehreren Autos Verbaut, und ja die sind Richtig gut. Schwache Sender kommen sehr gut rein, ohne Störungen, und das in Permanent Stereo.

Evtl. Für den einen oder anderen Leidgeprüften VAG Fahrer...

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 1:52

Ok werde das mit der Antenne auf jedenfall mal aus probieren und mit dem aktiv Stecker für den sub schade aber das da keine vernünftige Lösung gibt mit der Antenne auf dem Dach.

Ich habe keine weiche dazwischen die Flosse ist nur zur Deko da! Ich habe locker ein ganzes Jahr jeden Käse probiert und nix hat geholfen, ein Haufen Geld für umsonst ausgegeben für Adapter und Dachantennen.

Geholfen hat nachher die Scheibenantenne,seit dem höre ich in Ruhe Radio .

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 14:19

Noch eine Frage kann ich dieses Adapter kabel nehmen;

http://www.ebay.de/itm/361366843497

Mein radio ist 16 pin aber gibt's das nicht auch billiger?

Bj 2000 bedeutet mit can. Deshalb wenn alles funktionieren soll ist so ein Adapter nötig. Allein damit sich das Radio einschalten ist schon ein Interface notwendig. Da sie, so verstand ich es, es schon am laufen hatten wurde entweder vom vorbesitzer gebastelt oder sie besitzen bereits einen can-bus emulator.!?

In dem Fall wäre genannter Adapter zuviel des Guten.

....

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 20:58

Ne der vor Besitzer hat am kabelbaum gebastelt.

Muss das auch erstmal entwirren und wieder zusammen flicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4b radio Empfang schlecht