ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Avant FL Emblem hinten Schablone

A6 4F Avant FL Emblem hinten Schablone

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 7:45

Servus;

Hab einen A6 4F 3.0 TDI Avant FL gekauft.

Leider fehlt hinten das Audi Emblem. Hab schon ein neues besorgt.

Nur wie bekomm ich das hin dass das perfekt angebracht ist?

Gibt es eine Schabline oder ähnliches?

Hab in der SuFu nix gefunden.

Mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Mit nem Messschieber auf 100stel bei nem anderer raus messen, Markierung setzen und fertig.

So machen wir das immer.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 8:06

Hm, kenn leider niemanden mit so einem Auto.

Gibt es da echt nix fertiges?

Es gibt garantiert hier einen Thread, da stehen die genauen Maße für die genaue Positionierung von Logo, Model und Type. Hab die selber verwendet.

Das Audi Logo selbst ist am leichtesten. Da misst du den Abstand von unten rauf, reinigst alles ordentlich fettfrei, dann hab ich Malerkrepp genommen und das Logo an die Kante vom malerkrepp gesetzt. Fast wie eine Schablone. Wichtig is nur dass es gerade und zentriert sitzt. 1mm höher oder tiefer sieht nur der Experte ;)

Ich kann demnächst mal messen. Der Wagen wird poliert sobald es Wetter und Termine zulassen.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 8:45

Zitat:

Es gibt garantiert hier einen Thread, da stehen die genauen Maße für die genaue Positionierung von Logo, Model und Type. Hab die selber verwendet.

 

Das Audi Logo selbst ist am leichtesten. Da misst du den Abstand von unten rauf, reinigst alles ordentlich fettfrei, dann hab ich Malerkrepp genommen und das Logo an die Kante vom malerkrepp gesetzt. Fast wie eine Schablone. Wichtig is nur dass es gerade und zentriert sitzt. 1mm höher oder tiefer sieht nur der Experte ;)

Ja, genau das war der Plan, hab nur noch nichts gefunden.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 8:46

Zitat:

@schmidmi schrieb am 12. Oktober 2024 um 10:44:23 Uhr:

Ich kann demnächst mal messen. Der Wagen wird poliert sobald es Wetter und Termine zulassen.

Ich komme vielleicht darauf zurück. Danke

@Tfreak_on_no_leash :

ich habe das schon paarmal in diversen Threads beschrieben, aber für dich halt nochmal. Das Emblem sitzt mittig über dem Kennzeichen und 55 mm über der Kante der Kennzeichenvertiefung – siehe Bildanhang.

Abstand Emblem

Ich würde sagen, dass ich die Maße auch schon mal in einer Reparaturanleitung gesehen habe.

@RudiS :

Ja, siehe Reparaturleitfaden „Karosserie-Montagearbeiten Außen“, dann unter 6.2 (Typzeichen/ Avant). :)

Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 7:28

Vielen Dank!

gern geschehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Avant FL Emblem hinten Schablone