ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Facelift Limo Rs6 Heckstoßstange

A6 4F Facelift Limo Rs6 Heckstoßstange

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 9:23

Hallo.

Kurz und knapp... Mich würde interessieren ob man bei der Facelift Limo die Rs6 Heckstoßstange einfach verbauen kann oder ob z.B. beim Radlauf oder sonst wo was angepasst werden muss.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Türen, Kotflügel Diffusor sowie PDC. Eventuell noch mehr.

Warum ?

Geht es dir nur um den Auspuff oder auch um den defusor ??

Für für Endrohre kann man die Stoßstange Recht einfach bearbeiten.

Bild zeigt ein Heck eines Diesel

Für RS bearbeitet

Zitat:

@derSentinel schrieb am 17. Februar 2021 um 15:05:12 Uhr:

Bild zeigt ein Heck eines Diesel

Deines Diesel :)

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 21:32

Im Prinzip eher um die Stoßstange... ich hab ja bei mir noch die normale Facelift Stoßstange verbaut und ich hatte den Gedanken auf Sline Umbau... klar ist mir noch nicht ob nun die Rs6 Stoßstange gleich mit der sline und s6 z.b. ist oder ob da noch was anders ist...vom diffusor her habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... momentan hab ich die 4 Rohr Variante verbaut und den normalen Diffusor ähnlich wie du ausgeschnitten und angepasst.

Die Stoßstange ist breiter.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 11:01

Hmm ok und breiter hinten an den Ecken gesehen oder auch an den Übergängen zu den Radläufen? Bzw. Wenn ja wäre es anpassbar oder eher unmöglich... wie gesagt eigentlich wollte ich auf sline umrüsten aber ich könnte gerade eine günstige rs Stange bekommen.. deshalb der Gedanke.

Nichts ist unmöglich, du kannst dir die RS Seitenteile einschweißen, oder die RS Stoßstange extrem bearbeiten. Beides steht vmtl. nicht im Verhältnis zum optischen Mehrwert.

Und die RS Fondtüren einbauen. Das passt alles nicht. Man muss schon handwerklich dazu fähig und ausgerüstet sein sonst wird das eine neverending story.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 12:28

Ok danke ich habs eh befürchtet... war aber in der Hoffnung das eventuell der Übergang zum Radlauf ähnlich sein könnte.. werd ich einfach weiterschauen auf eine gute sline Stange... ist aber irgendwie schon schwer aufzutreiben

Ja ich suche auch schon ewig. Vorn bin ich komplett fertig. Aber hinten ist ein Krampf. Da kommt noch Diffusor und der Ausschnitt für die schwenkbare AHK dazu. Das wird auch wieder ein gefummel. Gott sei Dank habe ich eine beheizte Werkstatt samt Hebebühne und alle Zeit der Welt.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 18. Februar 2021 um 13:33:33 Uhr:

Gott sei Dank habe ich eine beheizte Werkstatt samt Hebebühne und alle Zeit der Welt.

Du bist mein Held. Endlich eine Werkstatt gefunden. ;)

So schön möchte ich es auch gern haben.

Aber man kann nicht alles haben.

Liebe Grüße

 

Hallo,

wenn wir hier grade beim Thema sind habe eine A6 4f facelift Limo und hab mir eine RS6 Diffusor geholt und würde das gerne eingebaut haben wie geht sowas und ist hier jemand der sowas bearbeiten könnte ggf. anpassen kann ?

Warum macht man sowas wenn handwerklich keine Geschick vorhanden ist??

Mittig zerschneiden, kürzen- rechts und links um das hälftige Maß und mit Heißluft und dem entsprechenden Kunststoff Schweißdraht alles wieder verbinden. Danach ordentlich beschleifen. Fertig.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 20. Februar 2021 um 17:28:36 Uhr:

Warum macht man sowas wenn handwerklich keine Geschick vorhanden ist??

Mittig zerschneiden, kürzen- rechts und links um das hälftige Maß und mit Heißluft und dem entsprechenden Kunststoff Schweißdraht alles wieder verbinden. Danach ordentlich beschleifen. Fertig.

was ist mit den Haltern muss ich da auch was ändern ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Facelift Limo Rs6 Heckstoßstange