A6 4G MIB2 wie erkennen ?
An was kann ich zweifelsfrei erkennen das der C7 ein MIB2 verbaut hat und kein MMI plus Touch ? Ab EZ 2017 ist klar aber es kann ja auch 2016 er sein welcher lange beim Händler stand
Danke
Ähnliche Themen
9 Antworten
Alle 4G ab Facelift (MJ2014) haben ein MMI des Typs MIB2.
Das Bild sagt aber was anderes
Keine Ahnung wo diese Excel-Tabelle herkommt...
Ich habe ein MJ2016 (EZ 04/2016) und habe ein MIB2 MMI.
@tek2z :
Ich lasse mich gerne verbessern, aber ich bin der Meinung, dass MIB (Multimediabaukasten) das MMI (Multimediainterface) abgelöst hat. Ein MMI vom Typ MIB gibt es nicht.
@mpou :
wenn dein Bildanhang eine Exeltabelle ist, wäre es nett, wenn du daraus eine PDF-Datei generierst und die hier einstellst. So kann man kaum was erkennen.
@Atomickeins "MMI Navigation plus mit MMI touch" hieß das Multimediapaket (Radio inkl. Navigation) doch seit Einführung des 4G!?! Im vFL war das, was sich hinter dem Begriff "MMI" verbirgt ein 3G+ (HN+R) und ab FL ein MIB2 (MHI2). Grundsätzlich ist es also schon immer ein MMI.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Werdegang wie folgt:
Einführung 4G, also MJ2011 bis MJ2013 = 3G(+)
Ab MJ2014 bis MJ2018 = MIB2
ab neuem C8 (MJ2019) dann MIB3
MJ 19-21 MIB 2.5
AB 22 MIB3
ich will hier nicht groß herumdiskutieren, aber MMI 2G / 3G / 3GP ist nicht MIB 1/2/3. Ich beziehe mich nur auf die falsche Aussage:.
Zitat:
Alle 4G ab Facelift (MJ2014) haben ein MMI des Typs MIB2.
Es gibt kein MMI des Typ MIB.
Was für ein MMI ist es denn dann, was der 4G seit 2014 hat?
Für mich ist es zwar unlogisch, aber Ihr habt recht, bei myAudi finde ich unter 'Sonderausstattung meines 2017er 4G doch tatsächlich mehrere Einträge mit MMI z.B MMI Navigation plus mit MMI Touch.
Im SSP 618 ist nur von MIB Entry, MIB Standard und MIB High die Rede. der Begriff MMI wird dort nur für MMI-Display verwendet. Deswegen war ich der Meinung, dass der Begriff MMI ausgedient hat.