A6 4G - Wechsel Scheinwerfer und Steuergeräte
Hallo liebe Gemeinde
Habe leider nichts unter Suchfunktion gefunden daher meine Anfrage hier.musste Scheinwerfer vorne rechts nach einem Unfall austauschen sprich neuer scheinwerfer neues Leistungsmodul und xenon Steuergerät
Natürlich gebraucht aber teile funktionieren. Jetzt habe ich das Problem das alles außer xenon und Fernlicht funktioniert.
Bekomme die Fehlermeldung das Scheinwerfer nicht eingestellt ist und die Steuergeräte nicht codiert !!
Sollte normal Plug and Play sein oder ?????
Naja meine Bitte bzw Anfrage hier wäre könnte mir jemand die Vorgehensweise erläutern wie ich das hinbekomme ( VCDS vorhanden ) oder noch besser und um sicher zu sein vielleicht ein User im Raum
KA, S, PF der mir das codieren kann links funktioniert alles
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Papaaudi
Ähnliche Themen
79 Antworten
Du musst über vcds eine Grundeinstellung der Scheinwerfer machen. Gib einfach mal bei Google ein. Xenon codieren, anlernen oder so.
Bringt dir aber nichts, wenn du kein prüfgerät hast, um den Scheinwerfer korrekt einzustellen.
Danke für die schnelle Antwort habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden
Wundert mich nur da es ja ein gebrauchter scheinwerfer müsste es ja normalerweise funktionieren ? Genau so die Steuergeräte warum er die Fehlermeldungen bringt verstehe ich nicht
Gruß
Papaaudi
Meines Wissens müsste für die Grundeinstellung
Der xenon Brenner erst leuchten oder nicht ?
Da liegt ja mein Problem das er eben nicht leuchtet !
Danke
Gruß
Papaaudi
Steuergerät 55. Ja leuchten sollte er schon. Sicherung, Brenner und Vorschaltgerät ist i. O.?
Ich habe auch mal einen getauscht hab dann gleich die Grundeinstellung gemacht, bei mir hat es funktioniert.
Brenner ist neu Sicherung überprüft auch io
Vorschaltgerät auch i.o habe es selber ausgebaut aus einem dunktionierenden scheinwerfer Leitungen auch alle überprüft auch i.o aber leuchtet nicht
Fehlermeldung Steuergerät nicht codiert ?
Gruß
Papaaudi
Die sicherung für die Beleuchtung der Mittellkonsole
War auch hinüber gewechselt jetzt geht die Beleuchtung der mittelkonsole auch wieder nur xenon Brenner nicht ??
Hast du mal an dem Stecker gemessen liegen da 12 Volt an? Ich schau mal kurz bei unserem seat der hat auch Xenon.
Am Hauptstecker ?
Schau mal im Stg 55 unter Codierung ob das rechte Steuergerät gelistet ist
Ok mache ich gleich morgen danke
Wenn es nicht so wäre ?
Die Codierung links und rechts ist die gleiche. Jetzt schaust da mal nach. Wenn das neue Steuergerät das richtige ist (vergleiche mal die Teilenummer )und keinen Defekt hat, kannst mal noch die Spannungsversorgung am Stecker Messen, dazu brauchst aber die pinbelegung. Die weiss ich leider nicht. Viel Erfolg
Danke dir vielmals
Die Teilenummer war 100% identisch funktioniert hat sie als ich sie vom scheinwerfer ausgebaut habe
Vergleiche mal morgen und melde mich vielen Dank nochmals
Keine VCDS User in meiner Nähe der mir helfen oder gleich richtig codieren könnte ?
Danke
Würde auch ein bisschen weiter fahren wenn mir einer helfen könnte !
Danke
Gruß
Papaaudi
Wo ist den nähe das sollte Mann schon schreiben