1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 6 ZYL 2,4l beim beschleunigen Zündaussetzer

A6 6 ZYL 2,4l beim beschleunigen Zündaussetzer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:58

Fahre einen Audi A6 Baujahr 2005, beim beschleunigen rukelt das Fzg. hat keine Leistung, man kann nicht schneller Fahren als ca. 40 km/h. Waren mit dem Tester, auf Fehlersuche doch leider konnte man kein Fehler abfragen. womöglich falscher Diagnosetester. Bitte um Hilfe, was für ein Fehler kann das sein.

Mfg. Johann Franke

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle

ich glaube es ist ein Masse Problem zwischen Motor und Karosserie, weil es Zündaussetzer von Zylinder 1 bis 6 ist. Fehler Text Verbrennungsaussetzer Zyl. 1 - 6 Kurzschluss nach Masse ist.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Eventuell defekte Zündspule(n)??

am 13. Oktober 2009 um 21:06

wenn das fahrzeug runkelt blinkt bei dir die abgaskontrollleuchte?

Zitat:

Original geschrieben von sem 2

wenn das fahrzeug runkelt blinkt bei dir die abgaskontrollleuchte?

...falls ja, ist es ziemlich sicher die Zündspule. War bei meinem 2.4er der Fall.

am 14. Oktober 2009 um 7:11

Hallo, hatte den gleiche Fehler nach einer Inspektion am 2,4er MT.

1. Diagnose durch die pfälzer Fachwerkstatt: 2 Zündkerzen (neu) defekt (ungläubig)

2. Diagnose durch die pfälzer Fachwerkstatt: Getriebeschaden (Brüller)

3. Diagnose durch die pfälzer Fachwerkstatt: Getriebeschaden (2. Brüller)

4. Diagnose durch pfälzer Mutterhaus der pfälzer Fachwerkstatt: Getriebeschaden (3. Brüller)

OK, dann wechselt halt das Getriebe (Garantie)

5. Diagnose beim angefangegenen Getriebewechsel in pfälzer Fachwerkstatt:

2 Zündkabel defekt - sorry der Azubi hatte das nötige Spezialwerkzeug beim Kerzenwechsel nicht parat!

Seit Werkstattwechsel nach Baden keine Probleme mehr!

weist du noch was im fehlerspeicher stand?

zündkabel müsste er dann erkannt haben,als zündaussetzer.

am 14. Oktober 2009 um 8:15

Nö, hab ich mich nicht drum geschert.

War wie gesagt noch in der Garantiezeit und Dienstwagen.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

weist du noch was im fehlerspeicher stand?

zündkabel müsste er dann erkannt haben,als zündaussetzer.

am 14. Oktober 2009 um 20:20

Hallo eine Frage bei meine A6 2.4 Benziner ca 170.000 Ende 2004 blinkt seit heute die gelbe Motorkontrollleuchte beim Gasgeben und der Motor ruckelt leicht,sogar im Leerlauf leichtes ruckeln dabei ist die Lampe aus.

Habt ihr paar Tipps was das sein könnte??? Danke im Voraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bitte um Tipps gelbe Motorkontrollleuchte blinkt beim Gasgeben und der Motor ruckelt dabei?' überführt.]

Hi,

das gleiche hatte ich vor nem halben Jahr auch. Bei mir wars eine defekte Zündspule.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bitte um Tipps gelbe Motorkontrollleuchte blinkt beim Gasgeben und der Motor ruckelt dabei?' überführt.]

Zitat:

...falls ja, ist es ziemlich sicher die Zündspule. War bei meinem 2.4er der Fall.

Ist das ein generelles Problem bei den 2.4ern? Hatte das damals auch schon und er Typ in Werkstatt wusste auch sofort was es ist, als ich ihm von dem Ruckeln erzählt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Freak82

Zitat:

Ist das ein generelles Problem bei den 2.4ern? Hatte das damals auch schon und er Typ in Werkstatt wusste auch sofort was es ist, als ich ihm von dem Ruckeln erzählt habe.

Und was war die Ursache dafür??? Was war defekt???

MFG

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Freak82

Und was war die Ursache dafür??? Was war defekt???

MFG

Na die Zündspule :D. Frage nur, weil man ja hier auch gleich davon ausgegangen ist.

Im Fehlerspeicher war aber nichts abgelegt wegen der Zündspule oder ähnliches???

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Im Fehlerspeicher war aber nichts abgelegt wegen der Zündspule oder ähnliches???

Das kann ich nicht sagen. Die haben gleich ohne nachzuschauen den Auftrag geschrieben. Auto rein in die Werkstatt und getauscht. Auto lief wieder und ich war glücklich :)

Hi,

kann ich bestätigen Zündspule,wenn du bei den gelben Engel Mitglied bist lass es dir auslesen welcher Zylinder es ist-

Dann kannst du es selbst wechseln!

mfg

Deine Antwort