A6 Allroad 2,7T LPG (= 10€/100Km) wegen Auswanderung abzugeben
Hallo 4B-Community,
muss mich leider von meinem überaus zuverlässigen 4B Allroad trennen - schaut doch bei Interesse einfach mal hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=51871324
vorbei und helft mir, ihn an einen guten Nachfolger abzugeben...
Grüsse
Sven
Ähnliche Themen
10 Antworten
Sehr schönes Fahrzeug...
Wie siehts denn mit dem Verbrauch aus? Wird der eigentlich trotz Gas noch im FIS angezeigt?
Übrigens - wohin magst denn auswandern? Wünsche dir viel Glück - falls man das so sagt ;-)
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von GaLenGo
Sehr schönes Fahrzeug...
Wie siehts denn mit dem Verbrauch aus? Wird der eigentlich trotz Gas noch im FIS angezeigt?
Übrigens - wohin magst denn auswandern? Wünsche dir viel Glück - falls man das so sagt ;-)
Gruß Jens
Er zeigt den Verbrauch im FIS zwar an aber dieser stimmt dann vorne und hinten nicht mehr.
Hola,
es geht in die Schweiz - und die haben dort keinerlei LPG (bis auf'n Paar Camping-Bedarf-Anbieter
(- das interessiert die gar nicht .. maximal CNG - wenn überhaupt)
Zum Verbrauch / Reichweite:
1) Stako-Tank mit Brutto 59ltr. Fassungsvermögen = effektiv 48-49ltr. Gas
(nicht grösser möglich wegen Allroad-spezifischem Luftfilter u.a. in der Reserveradmulde)
2) je nach Gemisch (deutlicher Unterschied zw. 60/40 oder 95/5) und Fahrweise zw. 250 (zügig bzw. mit Last) und 370 Km (Landstrasse).
Wichtig zu wissen - und bei 2,7T-4B-Vergleichen zu berücksichtigen:
- Kombi (und keine leichte Limusine - man legt sich hier aber auch keinen entspr. grossen Zylindertank in den Kofferaum; was will ich sonst mit 'nem Kombi..?
- Allradantrieb (2,7T gibt's nämlich auch als Frontkratzer) = Mehrgewicht
- Automatik (alternativ bint's ja auch 6G-Schaltgetriebe) = Mehrgewicht
- Allroad = Luftfederung (max 21cm Bodenfreiheit) und generelles Zusatz-Mehrgewicht
=> unter Berücksichtigung dessen findet man hier ein relativ sparsames 2-Tonnen-Gefährt mit jeder Menge Komfort & Sicherheit... und das Ganze max. 240Km/h schnell...
Gruss
Sven
@Sven
Hast du den in Polen umrüsten lassen oder welcher Deutsche Umrüster legt den Tankanschluß so wiederlich sichtbar nach außen?
Hola,
nein - der wurde hier in D umgerüstet... Gibt hier im MT auch 1-2- Info-Kommentare von mir (letztes Jahr August - September)...
z.B: hier: http://www.motor-talk.de/.../...altet-ihr-von-diesem-t1595265.html?...
Und ich bin auch sehr froh, das der grosse Einfüllstutzen fest dort draussen im Blech sitzt ..
- brauch nicht immer Adapter anschrauben/abschrauben
- muss mir keine Gedanken bzgl. des nicht-gerade-unerheblichem Pistolengewichts + dann nötiger Adapter und dadurch evtl. Ausbrechen des Stutzens machen
(- hast du mal gesehen, wie wenig Platz beim 4B hinter der Tankklappe für einen zusätzl. LPG-Einfüllstutzen ist? Und was da dann für eine "Adapterbatterie" dran muss? + Pistole ? Das Blech biegt sich ganz schön..)
=> Nein - ist so gewollt und auch super sauber gemacht ... bin rundum zufrieden und kann das jedem auch so empfehlen... sitzt fest im Blech und wachelt nicht...
(wenn ich die Heinis sehe, die die Mini-Stutzen im Stossfänger hinten unten sitzen haben lach ich mich immer halb tod ... bis die mit Adapter und Pistole fertig gewurschtelt haben - echt klasse...)
Aber du hast recht - elegant ist anders.. :-) Hier siegt halt die Funktion vor dem Design...
Gruss
Sven
Zitat:
Original geschrieben von apial
@Sven
Hast du den in Polen umrüsten lassen oder welcher Deutsche Umrüster legt den Tankanschluß so wiederlich sichtbar nach außen?
Der Ort des Tankstutzen hat nichts mit der Qualität des Einbaus zu tun. Ist mir hier schon desöfteren aufgefallen. Da könnt ich jedem Avantfahrer hier der was kleineres als nen 77l Brutto Tank in der Mulde hat auch vorwerfen er wäre bei einem unfähigen Umrüster gewesen (und das kommt der Sachen vom Prinzip wohl näher als der Tankanschluss).
Sollte auch keine Kritik sein
Finde es nur übelst häßlich und bei mir ist er halt sehr gut im Tankdeckel verbaut aber klar vorher muss man halt den Adapther aufschrauben aber das dauert bei mir keine 20 Sekunden
Zitat:
Original geschrieben von 206
Zitat:
Original geschrieben von apial
@Sven
Hast du den in Polen umrüsten lassen oder welcher Deutsche Umrüster legt den Tankanschluß so wiederlich sichtbar nach außen?
Der Ort des Tankstutzen hat nichts mit der Qualität des Einbaus zu tun. Ist mir hier schon desöfteren aufgefallen. Da könnt ich jedem Avantfahrer hier der was kleineres als nen 77l Brutto Tank in der Mulde hat auch vorwerfen er wäre bei einem unfähigen Umrüster gewesen (und das kommt der Sachen vom Prinzip wohl näher als der Tankanschluss).
... so sehe ich das auch
(dacht mir am Anfang auch: "...man - das sieht doch sicher behämmert aus..." - aber wichtig ist, daß mir nix "ausreißt" und das alles funktioniert.. Und das kann ich guten Gewissens behaupten: Alles bestens !)
Deshalb suche ich ja hier auch jemanden, dem ich den Wagen guten Gewissens abgeben kann.. Mein Dicker :-)
Gruss
Sven
@apial: ...kein Thema *grins*
Zitat:
Original geschrieben von spietsch
- brauch nicht immer Adapter anschrauben/abschrauben
- muss mir keine Gedanken bzgl. des nicht-gerade-unerheblichem Pistolengewichts + dann nötiger Adapter und dadurch evtl. Ausbrechen des Stutzens machen
(- hast du mal gesehen, wie wenig Platz beim 4B hinter der Tankklappe für einen zusätzl. LPG-Einfüllstutzen ist? Und was da dann für eine "Adapterbatterie" dran muss? + Pistole ? Das Blech biegt sich ganz schön..)
Sehe ich genauso und das waren auch die Argumente meines Umruesters. Ich wuerde mir den Stutzen niemals hinter die Tankklappe bauen lassen. Bei Dir isser ja aussen schoen lackiert. Bei meinem dunkelgruenen Wagen sieht man das Teil auch kaum.
Viel Glueck beim Verkauf des wunderschoenen Wagens und guten Start in der Schweiz!
Tschuess,
Marco
Das ist halt auch so eine Glaubensfrage.
Ich habe meinen Tankanschluß auch unter der Tankklappe und da wackelt oder biegt sich absolut nichts.
Man kann ja ohne Probleme was hinterlegen, so ist es auch stabil.
Wer natürlich öfter mal über den Schlauch stolpert, für den ist das evtl nichts.
Wenn der Tankanschluß wenigstens nicht auch noch so in die Ecke pedrängelt aussehen würde.
Aber gut dennoch schönes Auto und für die Ersparnis beim Tanken könnte man sich damit abfinden.