A6 auch in der Garage abschließen?
Hallo zusammen,
mein Händler erklärte mir, daß es sinnvoll ist, den Wagen immer abzuschließen, da sich der Computer dann in Stand by schaltet. Wenn nicht abgeschlossen, ist er immer an.
Ist das richtig?
Freue mich auf eure Antworten.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Blödsinn, nach max.30 min. Schlafen alle Steuergeräte und die erwachen, wenn der Schlüssel in der nähe oder jemand ans Fahrzeug geht.
Allein aus Versicherungsgründen sollte man das machen...
Naja, der Porsche von nem Kollegen schläft nicht komplett ein wenn nicht abgeschlossen. Nach 10 Tagen springt der nicht mehr an. Wie das beim A6 ist weis ich nicht aber ich denke es wird ähnlich sein. Vlt. Gehen 90% der Steuergeräte nach 30 min schlafen. Ob das wirklich alle sind wenn nicht abgeschlossen müsste man ausprobieren. Man kann ja den Ruhestrom messen…
Wenn nicht abgeschlossen wird, verlängert sich auf jeden Fall der Zeitraum bis zur Busruhe.
Vielen Dank für Eure Antworten, er bleibt jetzt in der Garage nicht abgeschlossen.
Ich schließe meine Diva auf meinem Grundstück auch nicht ab, aktiviere nur die Pandora.
Haha bis das Auto geklaut wird. Was ein Quatsch das Auto nicht abzuschließen. Da freut sich die Versicherung, wenn sie nichts regulieren muss.
Glaub mir, meinen A6 klaust du nicht.
Pandora Alarm
Es gibt keine legitime Begründung das Auto nicht abzuschließen. Selbst mit ner Alarmanlage.
wie will die Versicherung beweisen, dass ein Auto nicht abgeschlossen war? Wenn es komplett weg ist, sowieso nicht. Für die Diebe ist es aber heutzutage ein Kinderspiel, das Auto auch ohne Schlüssel zu entriegeln. Aber ich schließe auch immer in der Garage ab. Ist so eine Angewohnheit
@MR1580: die, die dein Auto seins nennen will, schafft bei A????? auch das!!
Mir wurde mein SQ5 FY vor der Haustür entwendet.
Nur Interessehalber, was sind die Beweggründe um überhaupt auf die Idee zukommen sein Auto nicht abzuschließen?
Zitat:
@rainer.andreas schrieb am 18. Dezember 2024 um 19:52:00 Uhr:
@MR1580: die, die dein Auto seins nennen will, schafft bei A????? auch das!!
Mir wurde mein SQ5 FY vor der Haustür entwendet.
Pandora ist die beste Alarmanlage nicht nur in Europa.
Wäre die verbaut gewesen, hättest du dein SQ5 Fy noch. Am 20.01. lass ich eine Pandora Elite verbauen, dann fliegt die Pandora DX91 LoRa raus und steht zum verkauf.
Auf Pandora Elite upgrades und das Auto nicht versperren…..Naja.
Wo ist eigentlich der Vorteil wenn das Auto offen ist bzw der Nachteil wenn zugesperrt ?