A6 Avant 2.7 (EZ01/2008) Multitronic gekauft
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen A6 2.7 Avant mit MT (EZ 01/2008) (~86.000km) zugelegt.
Je mehr ich jetzt in den Foren rumstöbere, desto mehr Magenschmerzen bekomme ich.
Ich habe mich vorher schon durch einige Foren und Beiträge gelesen, aber erst jetzt wo ich ihn hab fällt mir das vermehrt auf.
Alles nur Einbildung?
Wie siehts denn jetzt nun wirklich aus mit der MT ab BJ 2007?!
Die sind doch sicher weiterentwickelt als die aus den BJ davor.
Sicher, ne MT ist nicht so robust wie HS oder ne TT, aber ganz sooo schlecht mag ichs mir auch net vorstellen.
Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit den "neueren" MT's gemacht?!
Gruß,
Robert
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
deine Vorgehensweise find ich leicht merkwürdig. Warum suchst du gezielt nach Dingen, die dich bzgl deines Kaufs verunsichern können? Oder suchst du nach Bestätigung, dass dein Kauf keine Fehlentscheidung war?
Die Multitronic war früher im 4B etc. schon eine Schwachstelle, aber auch da gab es genug Leute, die viele 100tkm damit problemlos gefahren sind. Im 4F ist die Multitronic auf jeden Fall eine Alternative. Ich habe keine vermehrten Probleme damit gehört. Eher im Gegenteil, 250tkm und mehr sind überhaupt kein Thema. Mach regelmäßig deinen Getriebeölwechsel und fahr vorsichtig das Auto immer warm, bevor du aufs Gaspedal trittst, dann hast du lange Freude. Und an jedes Fahrzeug kann irgendwas drankommen.
Hi.
Nein. So isses auf keinen Fall.
Bin auf der Suche nach 1-2 anderen Sachen bezüglich Umbau oder Erweiterung meines A6.
Aber mir kommt dass jetzt so vor als wenn ich mich für ein bestimmtes Auto interessiere, und dann auf einmal vermehrt bemerke wieviele Modelle davon eigentlich wirklich rumfahren. Obwohl die ja schon rumgefahren sind, bevor ich mich dafür interessiert habe (ich hoffe man versteht was ich meine *fg*).
Und so isses jetzt beim A6 - nur halt dass mir dieses neg. Thema vermehrt auffällt.
Und explizit danach gesucht habe ich auf keinen Fall.
Gruß, Robert
Hallo Robert,
dann guck Dir mal die Probleme an, die es mit dem 3.2 FSI geben soll - habe ich nicht- und 171 TKM auf der Uhr.
Gruß Wolfgang und allzeit knitterfreie Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
Hallo Robert,
dann guck Dir mal die Probleme an, die es mit dem 3.2 FSI geben soll - habe ich nicht- und 171 TKM auf der Uhr.
Gruß Wolfgang und allzeit knitterfreie Fahrt
Naja... das Steuerkettenproblem hattest Du aber schon....
...genau....ein Forum ist nun mal eine Ansammlung aller negativen Dinge die sein können...aber nicht sein müssen....
Freu dich über Dein Auto,hab Spaß damit und immer eine gute Fahrt...Willkommen im Forum!
Zitat:
Teilweise original geschrieben von IceBear2011
Bin auf der Suche nach 1-2 anderen Sachen bezüglich Umbau oder Erweiterung meines A6.
.....ich hoffe man versteht was ich meine........
Gruß, Robert
Grübel.....ich versteh's nicht. An Infos über MT scheinst du ja doch nicht wirklich interessiert zu sein, sondern suchst ganz andere Infos. Sag doch einfach, welche.
Schließe mich auch dem Vorredner an: Herzlich willkommen im Forum.
Gruß, lippe1audi
Robert, das ist alles zu voreilig...!!! Freu Dich auf das neue Teil....!! Du wirst bestimmt viel
Freude an dem Wagen haben...da bin ich mir sicher...!!!!
Im diesen Sinne..... WILLKOMMEN IM 4F FORUM !!!
Also meine MT funzt seit nunmehr ca. 50 TKM 1a!
Moin Robert,
die Multitronic war im ersten Modell des 4B tatsächlich anfällig. Dies wurde aber korregiert. Mein 4B hat 160tkm absolviert, und das im 2,5 TDI, ohne Probleme. Nun im 4F ist diese Automatic wieder mein Favorit gewesen. Bis jetzt habe ich 60tkm auf der Uhr und absolut kein Ärger.
Also einfach freuen das man so ein Auto hat.
Gruß
Eric
PS: In einem Forum ist es leider so das meist nur die Problemfälle beschrieben/geschildert werden. Also nich bange machen lassen.
260.000 Multitronic ohne Probleme...
Danke an alle für die schnellen und raschen Antworten.
Sicher freue (und erfreue) ich mich an meinem Kleinen (meine das Auto)....
Und Probleme können egal bei welcher Marke auftreten (egal ob BMW, Mercedes, VW, Skoda, Seat, Opel,....etc...).
Und die Reparaturkosten liegen halt dementsprechend im Verhältnis zum Kaufpreis/Wert.
lg Robert
ich habe das gleiche Auto EZ 02/2009. Die MT ist im 4F besser als im Vorgänger. Ärger muss nicht sein, kann aber. Bei mir war sie mit 49.000 km ein Totalschaden. Die neue funzt seit 10 TKM, ruckelt aber speziell beim Langsamfahren.
Dennoch ein schönes Auto was ich wieder kaufen würde.
Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
ich habe das gleiche Auto EZ 02/2009. Die MT ist im 4F besser als im Vorgänger. Ärger muss nicht sein, kann aber. Bei mir war sie mit 49.000 km ein Totalschaden. Die neue funzt seit 10 TKM, ruckelt aber speziell beim Langsamfahren.
Dennoch ein schönes Auto was ich wieder kaufen würde.
Grüße
Kai
Hallo Forum,
mein A6 Avant ist auch aus 2009. Seit einiger Zeit habe ich auch das Problem mit der MT wie Kai.
Beim langsamen Anfahren (sachte Beschleunigen) ruckelt die MT nicht.
Wenn ich aber mal etwas forscher auf das Gaspedal trete, so ruckelt die MT zwisch ca10 und 30 kmh schon ziehmlich heftig. Meiner Meinung nach ist es schlimmer, wenn der Wagen warm gefahren ist.
Er hat jetzt 50000km runter und war ein ehemaliges Leihfahrzeug. Hat jemand von euch eine ähnliches Proble mit der MT?
Ich denke ich sollte mal zu Audi fahren, da der Wagen ja noch die Anschlußgarantie hat.
Gruß und danke schon mal für eventuelle Antworten.
P-Hecht
50Tkm ist natürlich nicht viel, da ja ex Leihfahrzeug auch nicht anders zu erwarten.
Die Wagen werden dort hemmungslos getreten, egal ob warm oder kalt.
Ich vermute, dass das MT eins weg hat......