ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant 4.2 Quattro mit S-Line Ausstattung kaufen?

A6 Avant 4.2 Quattro mit S-Line Ausstattung kaufen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. September 2011 um 9:48

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem schönen Nachfolger für meinen Passat. Ein schöner A6 Avant schwebt mir vor. Ich habe jetzt gesehen, dass es da diesen 4.2 Quattro (Tiptronic) gibt. Ist das automatisch ein S6? (Nicht lachen, bin VW-Fahrer ;) )

Und ist ein Preis über 20k für BJ 2005 unter 100k km zu hoch? (volles S-Line Paket)

Ist ja schon ne Stange Geld und ihr würdet mir sehr helfen, die Sache richtig einzuschätzen. Danke. :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

der alte A6er war mit 4.2 LT ein S6 ... die 4F´s haben 5.2 LT :)

Nun, Qualität hat seinen Preis ... welcher auch berechtigt ist. ;) Aber ich glaube, ich würde mir keinen S6er kaufen. S-Line Ausstattung ist immer was feines. Der Wagen ist def. sportlicher unterwegs.

VG

Themenstarteram 29. September 2011 um 10:28

Ja, ich habe bei Wikipedia gesehen, dass es ein A6 ist. Was sagst du zum Preis? Ist ja aus der Ferne immer schwer zu sagen, in welchem Zustand der Motor ist, aber gehen wir mal von einer gepflegten Fahrweise bei 80k km in 6 1/2 Jahren aus. Die Bilder sagen nur Gutes. :)

Dann stell doch mal den Link rein!

Genau, ein Link wäre hierbei sehr hilfreich :) 80tKM sind nicht wirklich viel. Ähnliche Fahrzeuge kosten beim Freundlichen ~ 30k €. Also der Preis ist schon gut ...

Der Preis ist sicher sehr interessant! Zustand und Ausstattung müssen allerdings auch passen...

BTW: Vom 100PS-Passat zum A6 mit V8 ist schon ein recht grosser Schritt. Darf man fragen, wieso du dich jetzt für einen V8 interessierst?

BTW2: Anhand deines Benutzernamens nehme ich an, dass kein anderes Modell in Frage kommt ;)

Zum Vergleich: Ich habe meinen (BJ 2007) Ende 2008 mit 76tkm für ~32t€ gekauft, NP lag bei 91t€.

Servus....

Also ohne ein Angebot zu sehen, kann man schlecht sagen, obs preislich passt...Das Auto ist hingegen, grade mit dem Motor, ein Sahneteil...

Verlinke also fix ma n paar deiner Vorstellungen und wir geben unseren Senf dazu;-)

Im Prinzip ist der Wagen eine echte Sahneschnitte.

Meiner (ohne S-Line aber auch mit Schnickschnack) hat Ende 09 mit 100k km 26 1/2 gekostet. Hab dann noch 3 1/2 in ne Prins Gasanlage investiert (Super Umrüster) und fahr den Dicken jetzt preislich auf dem Niveau das ich auch für den BMW 530dA touring hatte (aber mit viiieel mehr Freude)

lg Rabbicook

Tolles Auto so ein 4.2-er, da machst du zu dem Preis nichts falsch ;) ...

Ein Link wäre wirklich schön ;) ...

Gruß Leon

am 1. Oktober 2011 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Zum Vergleich: Ich habe meinen (BJ 2007) Ende 2008 mit 76tkm für ~32t€ gekauft, NP lag bei 91t€.

Schon heftig der wertverlust

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Zum Vergleich: Ich habe meinen (BJ 2007) Ende 2008 mit 76tkm für ~32t€ gekauft, NP lag bei 91t€.

Schon heftig der wertverlust

War bei unserem im Vergleich auch schon ein heftiger Verlust (Wenn auch bei Neuanschaffung nicht halb so teuer) ... :)

Neuanschaffung Juli 2007 --- gut 43.000€

Gebrauchtkauf Mai 2010 --- knapp 16.000€

Also der Wert rasselt da schon nach der Erstzulassung rapide nach unten ;) ...

am 1. Oktober 2011 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

 

Schon heftig der wertverlust

War bei unserem im Vergleich auch schon ein heftiger Verlust (Wenn auch bei Neuanschaffung nicht halb so teuer) ... :)

Neuanschaffung Juli 2007 --- gut 43.000€

Gebrauchtkauf Mai 2010 --- knapp 16.000€

Also der Wert rasselt da schon nach der Erstzulassung rapide nach unten ;) ...

Echt heftig innerhalb kurze zeit so viel Geld zu verlieren oder bei den 90.000 euro teures auto der nach 2 jahren 30.000 euronen kostet boaaaaaa:confused:

am 1. Oktober 2011 um 21:35

ich habe mein vor 3 jahren Bj 2004 5 monat mit 55000 km gekauft 22000 Euro

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

War bei unserem im Vergleich auch schon ein heftiger Verlust (Wenn auch bei Neuanschaffung nicht halb so teuer) ... :)

Neuanschaffung Juli 2007 --- gut 43.000€

Gebrauchtkauf Mai 2010 --- knapp 16.000€

Also der Wert rasselt da schon nach der Erstzulassung rapide nach unten ;) ...

Echt heftig innerhalb kurze zeit so viel Geld zu verlieren oder bei den 90.000 euro teures auto der nach 2 jahren 30.000 euronen kostet boaaaaaa:confused:

Joa, schon übel ;) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant 4.2 Quattro mit S-Line Ausstattung kaufen?