ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant abgeholt, sofort in die Werkstatt

A6 Avant abgeholt, sofort in die Werkstatt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Juni 2005 um 21:16

Heue unsern 4F Avant aus Neckarsulm geholt, ab 14:15

Nachmittags im 10 KM entfernten Heilbronn Mietwagen abgegeben. Danach meldete sich FIS mit gelbem Zeichen P durchgestrichen und Piepton. Auto rechts rangefahren und abgestellt. Danach war Parkbremse völlig blockiert, blinkender Schalter in der Konsole, gelbes und fettes rotes Signal im FIS und nach Drücken der Check Control Taste die Meldung Parkbremse defekt, Werkstatt angerufen, na Klasse.

Nach einigen Telefonaten, Notdienst gekommen, nicht weitergewusst nach probieren u.a. Batterie kurz abgklemmt abgeschleppt worden, dabei eine der neuen 17 Zoll Felgen dicke 5 cm plus 3 cm Schramme (ist hin).

 

Wagen ist in Heilbronn geblieben. Wir mit Mietwagen (A4 Avant) die 300 KM zurück nach Hause, jetzt gegen 23:00 eingetroffen.

 

Mal gespannt wie es weitergeht, wer den Schaden bezahlt: Felge, Entschädigung für einmal umsonst 300 KM hin/zurück und was jetzt sonst noch so passiert.

Wie bekommen die bspw. meinen Wagen in die Werkstatthalle? Steht jetzt auf deren Hof? Angeblich mit kräftigen Männern und schieben, Kratzer (das Schwarz ist ohnehin empfindlich, Dellen ..., darf gar nicht darn denken.

Was ist mit der Parkbremse los, was kann das sein?

Kann Auto nicht ins 10 KM entfernte Werk zurück und erst mal gecheckt werden? Mir wurde quasi eine Sache übergeben, die nicht in Ordnung ist. Sowas gibt es auch nur bei Autos, jeder Fernseher würde bei sowas sofort gegen neuen getauscht.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: A6 Avant abgeholt, sofort in die Werkstatt

 

Zitat:

Original geschrieben von robby_wood

Kann Auto nicht ins 10 KM entfernte Werk zurück und erst mal gecheckt werden?

erstmal herzliches beileid, das ist natürlich ganz unglaublich ärgerlich! :(

 

aber warum fragst du uns hier, ob das auto nicht ins werk kann? weshalb hast du nicht gleich (das wäre zumindest meine erste intuition gewesen) beim audi-werk angerufen und denen die sache geschildert - dass du grad um die ecke mit deinem soeben abgeholten neuwagen eine panne erlebt hast und nicht mehr weiterfahren kannst und darauf bestehst, dass da gleich jemand vorbeikommt?

ich wäre sicher nicht auf die idee gekommen, einen pannendienst an meinem 10 km alten wagen auf fehlersuche zu schicken.. :confused:

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 1:21

Hab zuerst bei Audi in Neckarsulm angerufen.

Leider wurd ich da über mehrer Stationen geschleust und bin dann beim Pannendienst des in Heilbronn zu dem Zeitpunkt zuständigen Audi-Pannendienstes gelandet.

Hab es dann noch mal bei Audi im Werk versucht. War dann aber schon nach 17:00 und niemand mehr telefonisch erreichbar. Wäre Fahrzeug fahrbar gewesen, wär ich auch selber noch hin.

Werd das aber morgen weiter auch auf der Schiene versuchen.

Wie man an der Uhrzeit sieht, raubt mir die Sache derzeit echt den Schlaf.

am 11. Juni 2005 um 19:11

Der neue Discovery III von meinem Vater hat auch eine elektronische Handbremse - dem Klang des Anzugsgeräusch sogar die gleiche :) wie beim Audi.

Hier ist es aber möglich, im Falle eines Defektes und blockierter Handbremse, sie manuell zu lösen.

Das muss doch beim A6 auch möglich sein?

Micha

am 11. Juni 2005 um 19:32

nur 10 km

 

Hallo herzlichstes Beileid,

wir kamen wenigstens 110 km weit. Dann viel der Motor aus. Wurden erst um 1:oo Uhr Nacht mit einem Mietwagen versorgt, da eine Tussi von Sixt das Geschäft mit den Mietwagen machen wollte.

Rufe bei der Kundenbetreunung von Audi an und lasse dir den Herrn Pohl geben, ein Super Mann.#

Für den schlauen Mommentar, " Im Werk anrufen". Ich glaube das würde jeder machen, aber die lassen sich auf nichts ein. Man wird automatisch wie bei Benz BMW etc pp zum Händler verwiesen.

Wer hat beim neuen A6 Avant Luftfahrwerk ?? damit gibt es Probleme Poltergeräusche und Achtung keine Klima Normal mit Standheizung bestellen , klappt nicht

 

Wer kann mir sagen wie man mit dem VAG Com das TV freischalten kann ( km - Ausschaltung)

 

So bis dann

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 20:52

Werde auch von Hr. Pohl betreut.

Hab Wagen heute in NSU abgeholt, alles ok soweit.

Sehr schönes Auto, konnte es endlich genießen.

Werd bei Gelegenheit Bilder nacliefern. Die 17 Zoll Ronal R41 stehen dem Avant m. E. sehr gut.

Meine Serienfelgen sind übrigens auch von Ronal.

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von michaelmfi

Hier ist es aber möglich, im Falle eines Defektes und blockierter Handbremse, sie manuell zu lösen.

Das muss doch beim A6 auch möglich sein?

Micha

Manuell lösen geht wohl, wenn man die Räder demontiert.

Glückwunsch zum neuen Auto, und hoffentlich

jetzt keine Pannen mehr!

Wäre mir sowas letzte Woche passiert wäre ich

wohl ausgerastet!

Das ist bei jedem Neuwagen ärgerlich aber in

der Preisklasse oberpeinlich!

Was ist denn jetzt mit Deiner Felge??

Grüße

Fasteraudi

am 12. Juni 2005 um 8:32

Panne

 

Na, ihr macht mir vielleicht Spass.

Verdammt sch.... Gefühl. In dem Moment, als ich diese Supermeldung las, zog sich mein Magen automatisch bis zum Minimum zusammen.

Wenn ihr schon solche Probleme habt, welche kommen dann auf mich zu???

Ehrlich, und ganz platt geschrieben, ich hätte glaube abgekotzt. Wohl wissend, dass meine Werkstatt und mein Freundlicher gute 650km entfernt sind.

Dann noch die Sache mit der Felge und das Wissen um die "Bearbeitung" solcher Autos durch die Abschleppdienste, oh man...

Hoffentlich hast du dir es schriftlich geben lassen, dass dein Auto keine Schäden aufweist oder hast im glücklichsten Fall alles fotografieren können...?!

Eigentlich möchte man sich gar kein neues Auto mehr kaufen, da jeder aus Erfahrung weiß, wie die Herrn und Damen sich da oben verhalten.

Aber ich glaube ganz ganz fest daran, dass ich heil nach Hause kommen werde, ich meine problemlos.

Aber das mit der Felge dürfte keine Reibereien ergeben.

Aber eine Frage stellt sich mir immer wieder:

Wie ist so etwas möglich, bei so einem Auto???

am 12. Juni 2005 um 9:04

Re: Panne

 

Zitat:

Original geschrieben von atahualpa

Aber eine Frage stellt sich mir immer wieder:

Wie ist so etwas möglich, bei so einem Auto???

Naja, wird halt trotzdem alles von Menschen gebaut, und da passieren Fehler. Bei so Sachen wie der elektronischen Bremse braucht auch nur der Zulieferer Mist machen. Da hängt einfach sehr viel zusammen.

Auf der anderen Seite haben hier soviele ihren A6 bekommen ohne Probleme. Ich hab das hier nicht geschrieben, dass alles geklappt hat, denn das würde nur zu einer Vielzahl von Beiträgen führen die irgendwann nervig werden ;) Und da fallen die negativen Erfahrungen mehr auf.

Also mach dir keine Sorgen, wird schon schief gehen :D

am 12. Juni 2005 um 20:28

Hallo

Ich kann nur sagen : kein Audi mehr.

War in den ersten 3 Monaten 10mal in der Wekstatt.

Hilfe von Audi oder der Kundenbetreuung oder von der Audigeschäftsleitung kannst du vergessen. Mit den zerkratzten Felgen sehe ich schwarz und eine Entschädigung für den Ärger kannst du vergessen.

Ich klage zur Zeit auf Wandlung und das dauert schon ein halbes Jahr.

Die Autobild habe ich auch zu meinem Fall eingeschaltet.

Probiere das Auto abzugeben, denn es werden noch mehr Mängel kommen.

M.K.

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:46

Mindestens die Bezahlung der Felge scheint geregelt. Wird das Abschleppunternehmen zahlen.

Im Moment seh ich mal nicht so schwarz, wenngleich auch heute eine Meldung im MMI kam "nicht regsitrierte Komponente, Werkstatt aufsuchen".

Zitat:

Original geschrieben von robby_wood

nngleich auch heute eine Meldung im MMI kam "nicht regsitrierte Komponente, Werkstatt aufsuchen".

Hat man bei Dir ein Microsoft OS eingebaut ??

:D :D

nicht verzagen, wird schon alles gut werden.

Gruß Rudi

am 13. Juni 2005 um 4:55

Re: nur 10 km

 

Zitat:

Original geschrieben von ff355

Wer hat beim neuen A6 Avant Luftfahrwerk ?? damit gibt es Probleme Poltergeräusche und Achtung keine Klima Normal mit Standheizung bestellen , klappt nicht

Ich merke kaum mal was poltern, höchstens ganz selten in extremen Situationen. Aber vielleicht ist mein Ohr noch nicht sensibel genug? Kann ja noch kommen ;)

Nach nunmehr über 2.000 km möchte ich meine AAS nicht mehr hergeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant abgeholt, sofort in die Werkstatt