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A6 Avant aktuell S-Line Fahrwerk auf Gewinde wechseln???

Audi
Themenstarteram 25. November 2009 um 1:48

Hallo zusammen, mein A6 (3.0TDI Avant) hat das S-Line Fahrwerk mit der Tieferen Tieferlegung (glaube 20 und 30 gabs oder?)

Ich finde es jedoch sehr holprig...nicht wirklich viel Komfort. Jetzt habe ich schon desöfteren gelesen das es Gewindefahrwerke gibt welche Kofortabler sein sollen als das S-Line Fahrwerk. Würde ungern den Dicken zu hoch stehen haben aber ich will so viel Restkomfort wie möglich...hat da jemand erfahrungen?

Das Bilstein BS16 soll ja super sein fährt das einer im A6 (auch wenns mir eigentlich zu teuer ist...aber dann kommen die neuen Felgen halt später)

Oder KW V.1 oder KW Street Comfort?

Alles an erfahrungen mit Gewindefahrwerken in die Runde schmeissen....

Danke schonmal

LopeZ

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14 Antworten

Wenn du Comfort suchst kauf dir n KW Gewinde! Hab bei meinen vorherigen Autos immer KW gehabt!!

 

Bloß kein H&R Gewinde,die sind zu Hart / Straff gefedert!!!

 

Billstein is einfach zu Teuer und sind auch nich besser als KW!!!

 

 

ps:Bloß nich das Street Comfort kaufen!! Das Fahrwerk geht bloß bis 40mm!

mfg

Moin LopeZ,

ich habe mein S-Line Fahrwerk gegen die Variante 1 von KW getauscht. Leider hat es Probleme nach dem Einbau gegeben (Geräusche bei Bodenwellen). Musste dann leider den langen Weg zu KW in kauf nehmen und das Problem beheben lassen. Nach einigem hin und her haben sie mir dann die Variante 3 eingebaut. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das Problem schon öfters beim 4f aufgetreten ist. Im Vorfeld hatten die bei KW natürlich erst mal alle Schuld von sich geschoben und konnten sich das nicht erklären....die Pappnasen. Nichts desto trotz fährt es sich super mit dem GFW (Var.1 u.3). Sehr komfortabel und dennoch straff in Kurven. Kleine Einbußen gibt es allerdings durch die 20 Zöller, wenig Gummi heißt auch jede Unebenheit geht direkt in die Fahrgastzelle

Dsc04411
Dsc04565

Zitat:

Original geschrieben von mrfrosty

Moin LopeZ,

 

ich habe mein S-Line Fahrwerk gegen die Variante 1 von KW getauscht. Leider hat es Probleme nach dem Einbau gegeben (Geräusche bei Bodenwellen). Musste dann leider den langen Weg zu KW in kauf nehmen und das Problem beheben lassen. Nach einigem hin und her haben sie mir dann die Variante 3 eingebaut. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das Problem schon öfters beim 4f aufgetreten ist. Im Vorfeld hatten die bei KW natürlich erst mal alle Schuld von sich geschoben und konnten sich das nicht erklären....die Pappnasen. Nichts desto trotz fährt es sich super mit dem GFW (Var.1 u.3). Sehr komfortabel und dennoch straff in Kurven. Kleine Einbußen gibt es allerdings durch die 20 Zöller, wenig Gummi heißt auch jede Unebenheit geht direkt in die Fahrgastzelle

Hast die Bilder nachbearbeitet!!!???

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von mrfrosty

Moin LopeZ,

ich habe mein S-Line Fahrwerk gegen die Variante 1 von KW getauscht. Leider hat es Probleme nach dem Einbau gegeben (Geräusche bei Bodenwellen). Musste dann leider den langen Weg zu KW in kauf nehmen und das Problem beheben lassen. Nach einigem hin und her haben sie mir dann die Variante 3 eingebaut. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das Problem schon öfters beim 4f aufgetreten ist. Im Vorfeld hatten die bei KW natürlich erst mal alle Schuld von sich geschoben und konnten sich das nicht erklären....die Pappnasen. Nichts desto trotz fährt es sich super mit dem GFW (Var.1 u.3). Sehr komfortabel und dennoch straff in Kurven. Kleine Einbußen gibt es allerdings durch die 20 Zöller, wenig Gummi heißt auch jede Unebenheit geht direkt in die Fahrgastzelle

Hast die Bilder nachbearbeitet!!!???

Nur Verkleinert

am 25. November 2009 um 9:13

Hallo,

ich würde dir auch KW empfehlen ist vom Konfor her super hatte ich im vorgänger 4b drinn . Selbst mit 35 Gummi höhe ist es noch ganz annemhlich zu fahren.

Themenstarteram 25. November 2009 um 11:51

Das hört sich doch gut an...das Sline Fahrwerk ist nämlich recht hart dafür das es doch relativ hoch ist...

Nur das die Version 1 von KW probleme in manchen 4F macht höre ich nicht so gern...was wenn ichs kaufe und einbauen lasse....wer kommt bei Problemen für den erneuten aus/einbau auf (ist ja nicht wirklich billig...)

Jemand nen direkten vergleich Sline zu KW V.1?

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:50

Sonst keiner Erfahrungen der vom Sline Fahrwerk auf nen Gewinde gewechselt ist?

Was habt ihr denn so für den Einbau gezahlt? Und was könnte man gleich mit wechseln lassen wenn das Fahrwerk schonmal raus ist (der Dicke hat nun 68000Km auf der Uhr)

am 3. Dezember 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von mrfrosty

Moin LopeZ,

ich habe mein S-Line Fahrwerk gegen die Variante 1 von KW getauscht. Leider hat es Probleme nach dem Einbau gegeben (Geräusche bei Bodenwellen). Musste dann leider den langen Weg zu KW in kauf nehmen und das Problem beheben lassen. Nach einigem hin und her haben sie mir dann die Variante 3 eingebaut. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das Problem schon öfters beim 4f aufgetreten ist. Im Vorfeld hatten die bei KW natürlich erst mal alle Schuld von sich geschoben und konnten sich das nicht erklären....die Pappnasen. Nichts desto trotz fährt es sich super mit dem GFW (Var.1 u.3). Sehr komfortabel und dennoch straff in Kurven. Kleine Einbußen gibt es allerdings durch die 20 Zöller, wenig Gummi heißt auch jede Unebenheit geht direkt in die Fahrgastzelle

hallo lopez...was war denn die ursache für die geräusche bei bodenwellen des fahrwerks kw variante 1...?

Hi san4ok,

die Probleme hatte ich mit Variante 1. Das tauschen der Dämpfer hatte nix gebracht, der Fehler war nicht behoben. Dann wurde von KW die Variante 3 eingebaut und die Geräusche waren weg.

Gruß

mrfrosty

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Zitat:

Original geschrieben von mrfrosty

Moin LopeZ,

ich habe mein S-Line Fahrwerk gegen die Variante 1 von KW getauscht. Leider hat es Probleme nach dem Einbau gegeben (Geräusche bei Bodenwellen). Musste dann leider den langen Weg zu KW in kauf nehmen und das Problem beheben lassen. Nach einigem hin und her haben sie mir dann die Variante 3 eingebaut. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das Problem schon öfters beim 4f aufgetreten ist. Im Vorfeld hatten die bei KW natürlich erst mal alle Schuld von sich geschoben und konnten sich das nicht erklären....die Pappnasen. Nichts desto trotz fährt es sich super mit dem GFW (Var.1 u.3). Sehr komfortabel und dennoch straff in Kurven. Kleine Einbußen gibt es allerdings durch die 20 Zöller, wenig Gummi heißt auch jede Unebenheit geht direkt in die Fahrgastzelle

hallo lopez...was war denn die ursache für die geräusche bei bodenwellen des fahrwerks kw variante 1...?

am 4. Dezember 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von mrfrosty

Hi san4ok,

die Probleme hatte ich mit Variante 1. Das tauschen der Dämpfer hatte nix gebracht, der Fehler war nicht behoben. Dann wurde von KW die Variante 3 eingebaut und die Geräusche waren weg.

Gruß

mrfrosty

Zitat:

Original geschrieben von mrfrosty

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

 

 

hallo lopez...was war denn die ursache für die geräusche bei bodenwellen des fahrwerks kw variante 1...?

hmm...wollt mir eigentlich auch varinate 1 einbauen...aber was nun...:confused:

haben das problem viele bzw. alle...?

also bei Kw haben die mir gesagt, dass schon ein paar 4f gab wo es nicht gepasst hat.

Vielleicht ist das ja auch nur ein Ouattro Problem. ich würde da einfach mal anfragen was Sie dir raten.

 

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Zitat:

Original geschrieben von mrfrosty

Hi san4ok,

die Probleme hatte ich mit Variante 1. Das tauschen der Dämpfer hatte nix gebracht, der Fehler war nicht behoben. Dann wurde von KW die Variante 3 eingebaut und die Geräusche waren weg.

Gruß

mrfrosty

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Zitat:

Original geschrieben von mrfrosty

 

hmm...wollt mir eigentlich auch varinate 1 einbauen...aber was nun...:confused:

haben das problem viele bzw. alle...?

am 4. Dezember 2009 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von mrfrosty

also bei Kw haben die mir gesagt, dass schon ein paar 4f gab wo es nicht gepasst hat.

Vielleicht ist das ja auch nur ein Ouattro Problem. ich würde da einfach mal anfragen was Sie dir raten.

Zitat:

Original geschrieben von mrfrosty

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

 

Zitat:

Original geschrieben von mrfrosty

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

 

 

hmm...wollt mir eigentlich auch varinate 1 einbauen...aber was nun...:confused:

haben das problem viele bzw. alle...?

naja also bislang bist du der erste von dem ich das höre...werd mich mal bei kw direkt erkundigen...

Hallo Leute, na toll habe mir Anfang der Woche ein KW V1 bestellt und jetzt muß ich diesen Blog hier lesen. Soll ichs erst gar nicht einbauen oder erst mit KW Rücksprache halten???

Habe bis jetzt auch das S-Line Fahrwerk drin und bin, wenn ich recht überlege, davon in schnellen Kurven nicht wirklich zufrieden. Bei schnellerem Lastwechsel neigt es dazu sich auf zu schwingen, nicht wirklich nützlich bei 230 km/h.

Vielleicht bekommt Ihr die Tage noch ein paar Infos von KW, ansonsten muss ich halt her halten, schwitz:(

Tag zusammen!

Also mich interessiert die ursprüngliche Frage auch sehr!

Ich hab auch das tiefere S-Line FW drinnen und will auf Gewinde umrüsten nur darf er keinesfalls

härter werden sondern maximal gleich > komfortabler wär mir lieber.

Ich will meinen A6 nicht runter schrauben sondern nur minimal tiefer als das S-Line haben

und den (nur ein bisschen) Hängearsch vermeiden so dass er vorne um 10mm oder so fiefer ist als hinten > sportlich eben

Kann hier Irgendjemand (aus Erfahrung) Berichten der vom S-Line FW auf Gewinde umgerüstet hat und wie der Federungskomfort vorher - nachher wirklich war.

denn die einen schreiben hart , die anderen wieder angenehm zum fahren und dass ist halt sehr relativ da dass jeder anders empfindet also würd mich wirklich sehr der direkte Vergleich interessieren bzw. welches Fahrwerk dann wirklich zu empfehlen ist , 100%'ig passt und auch wirklich nicht

härter als dass S-Line ist.

Beim Kauf entscheidet bei mir jedenfalls nicht der Preis da ein günstiges nicht in Frage kommt und ein Ordentliches , verstellbares ohnehin so rund 1500,- plus minus kostet.

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