ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant Facelift - Kurzes Kennzeichen vorn + hinten - Bilder erwünscht

A6 Avant Facelift - Kurzes Kennzeichen vorn + hinten - Bilder erwünscht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 5:35

Hallo zusammen,

werde am Mittwoch meinen neuen Dicken zulassen.

Bei uns im Kreis ist es normalerweise sehr schwierig, ein kurzes Kennzeichen zu bekommen. (Nur Motorräder und Importfahrzeuge)

Da ich mich nun aber für ein Import-Fahrzeug aus Italien entschieden habe, welches ja von Hauis aus über eine kurze Kennzeichenaufnahme vorn verfügt, wollte ich es mit diesem Hintergrund einmal versuchen.

Jetzt stellen sich 2 Fragen:

1. Welche Kennzeichenlänge passt vorne an die italienische Kennzeichenhalterung?

Haben hier kennzeichen mit 3 Bachstaben für den Kreis - müsste dann wohl ein solches werden: XXX - X X oder?

2. Will ich das überhaupt?

Klar, vorne sieht das top aus - aber hinten? Die Kennzeichen aussparung an der Heckklappe ist ja wie bei uns in Deutschland.

Bitte überhäuft mich mal mit Bildern dazu. (Besonders von hinten)

Die Suche habe ich natürlich bemüht, allerdings konnte ich nur Diskussionen über das VFL-Modell mit dem Kennzeichen zum Einschieben finden.

Eine ausführliche Verstellung des Dicken folgt dann, wenn der Bock zugelassen ist.

Ich danke euch recht herzlich!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Juni 2012 um 6:45

Moin

Wie du schon erwähnt hast, ist es hinten nicht so schön!

Da ist irgend ein Schutz (so eine Art Armaflex) drauf, geht bes**** ab!

Ich habe darauf hin ein 36 Schild genommen. Man kann noch ca 15mm zu jeder Seite erkennen! Beim 34 geht das hinten mE gar nicht!

Kommt auch drauf an, aus welchen LK du kommst?

XXX-XX;XX-yy; o X-XX? Bei XXX-y.... Geht ja mal gerade so vvl ein 36 er?

Bei uns (GS) ist es so erlaubt entweder GS-X xxx, o GS-XX yy

Gruß

K

Servus,

ich habe X-XX-XX und die kürzeste Variante genommen, die zulässig war. Vorne habe ich mir eine Schweizer Blende bestellt und zurecht gedremelt und hinten geklippst. Hinten schaut der Kratzschutz noch etwas drüber raus- da muss ich nochmal ran. Bilder findest du in meinem Profil.

LG, Tom

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 7:05

Vielen Dank schonmal, hat jemand Bilder?

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von tom-tom-84

Servus,

Vorne habe ich mir eine Schweizer Blende bestellt und zurecht gedremelt und hinten geklippst.

LG, Tom

Du spricht von einem Vor-Facelift oder?

Beim Facelift kann man nichts mehr "dremeln" - da ist der Kennzeichenhalter von vorne vor den Kühlergrill gesetzt.

Zitat:

Du spricht von einem Vor-Facelift oder?

 

Beim Facelift kann man nichts mehr "dremeln" - da ist der Kennzeichenhalter von vorne vor den Kühlergrill gesetzt.

Stimmt. Sorry, wusste ich nicht.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von tom-tom-84

Zitat:

Du spricht von einem Vor-Facelift oder?

 

Beim Facelift kann man nichts mehr "dremeln" - da ist der Kennzeichenhalter von vorne vor den Kühlergrill gesetzt.

Stimmt. Sorry, wusste ich nicht.

Macht ja nix, hinten ist´s ja gleich geblieben.

Vermutlich ist auch der Kratzschutz beim Facelift noch dran - muss heute mal nachsehen, habe den Wagen erst gestern Abend abgeholt.

am 12. Juni 2012 um 8:15

Zitat:

Vermutlich ist auch der Kratzschutz beim Facelift noch dran

Natürlich ist der noch dran! Da hat sich der Vorgänger doch keine Platte gemacht.

Wenn du weisst wie das gut abgeht bzw. Zu entfernen ist, geb mal info

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Harzplaya

Zitat:

Vermutlich ist auch der Kratzschutz beim Facelift noch dran

Natürlich ist der noch dran! Da hat sich der Vorgänger doch keine Platte gemacht.

Wenn du weisst wie das gut abgeht bzw. Zu entfernen ist, geb mal info

Meine Vor-Facelift -> Facelift.

Mal sehen, werde mir das mal ansehen - ansosnten kommt halt das 52er D-Kennzeichen dran. Die passende vordere Kennzeichenhalterung hat mir der Händler schon mit dazu gelegt.

Ne Alternative wäre ja noch, ein kleines Kennzeichen vorne "XXX - X X" und hinten ein 52er "XXX - .X....X" - sieht aber bestimmt nicht so gut aus, wenn die Buchstaben und Zahlen hinten so weit auseinander sind.

Also von vorn sieht ein kurzes Kennzeichen so wie im Anhang aus. Ich habe die Kombination XX-X0.

Das Bild vom Heck folgt....

Gruß Bavarian

Neu1
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 12:11

Danke.

Wie ich sehe, hast du ja den Kennzeichenhalter vom ganz normalen Deutschland-Modell.

Wie lang ist dein Kennzeichen?

Der Italien-Kennzeichenhalter ist nur so knappe 40cm lang...

Und bitte noch Bilder von hinten posten.

Hallo

Also ich habe 42cm vorne und hinten

 

gruß

Rapi 

204209596-w500
Bild-3-8674255305895562814
am 12. Juni 2012 um 16:59

Die Schweizer Kennzeichen sind ja die besten, überall Kurz, ausser evtl. hinten :)

Man stelle sich den RS6 Grill vor - Traumhaft :)

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 11:37

Danke für die Bilder.

Habe mich nun entschieden, dass vorn die Deutschland-Kennzeichenhalterung dran kommt und vorn und hinten konventionelle 52er Kennzeichen angeschraubt werden.

Langweilig...aber mir gefällts so am Besten!

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Danke für die Bilder.

Habe mich nun entschieden, dass vorn die Deutschland-Kennzeichenhalterung dran kommt und vorn und hinten konventionelle 52er Kennzeichen angeschraubt werden.

Langweilig...aber mir gefällts so am Besten!

...Langweilig...sieht aber am besten aus;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant Facelift - Kurzes Kennzeichen vorn + hinten - Bilder erwünscht