ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant - gibt es LED Rückleuchten?

A6 Avant - gibt es LED Rückleuchten?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 12:47

Hi.

Gibt es für den Avant auch LED Rückleuchten? bei ebay findet man viele für Limousine. Wo kann ich welche für den Avant finden?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gibt es leider bisher nicht, genausowenig wie schwarze bzw. dunkle Rückleuchten (die zugelassen sind). Da ist der Avant komischerweise immer ein "Stiefkind", für die Limo gibt es das alles.

Zitat:

Original geschrieben von berni-23

Gibt es leider bisher nicht, genausowenig wie schwarze bzw. dunkle Rückleuchten (die zugelassen sind). Da ist der Avant komischerweise immer ein "Stiefkind", für die Limo gibt es das alles.

Was sich für mich jedweder Logik entzieht....

Der Avant ist doch deutlich mehr verkauft worden, als die Limo.

Oder irre ich mich da?

Die Zubehörhersteller soll mal einer verstehen....

"Diese" Zubehörhersteller die Du meinst, sitzen ja auch in Fernost (China). Und bei denen ist ein Kombi halt immer ein halber LKW. Wie sollen die uns da verstehen? Ausserdem, glaube ich, gibt es den 4B da gar nicht als Avant. Wie sollen die denn da was kopieren, wenn sie noch nicht mal wissen, dass es sowas gibt?

Naja, Jutta, HELLA produziert die ja nun auch. Also Rückleuchten allgemein.

Die hätten da echt schonmal drauf kommen können.

Die DInger, die zur Zeit auf dem Markt sind, würde ich mir nicht mal auf nen alten Fiesta schrauben. (von der Quali her).

Vom dicken ganz zu schweigen. Da muss schon was kommen.

Dann aber wohl leider etwas teurer...

Die jungen A6-Fahrer (die gerne tunen), fahren halt keinen Avant sondern die Limo. Nur so kann ich mir die denkweise der Tuning-Hersteller erklären, daß es noch keine dunklen Rückleuchten bzw. keine mit LED-Technik für den Pampersbomber gibt.

Da muß ich consignatia ja direkt einmal fragen: "Hast Du ein DVD-Navi?" Ich habe in meinem Bjhr 2003 zwar auch Navi-Plus, allerdings mit CD-Rom, so daß ich z.B. für Skandinavien und Österreich jeweils eine CD kaufen mußte. Falls DVD: Nachrüstung oder "Serie???"

Deine Antwort tät mich schon interessieren. Bei möglicher Nachrüstung natürlich auch der Preis.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Die jungen A6-Fahrer (die gerne tunen), fahren halt keinen Avant sondern die Limo. Nur so kann ich mir die denkweise der Tuning-Hersteller erklären, daß es noch keine dunklen Rückleuchten bzw. keine mit LED-Technik für den Pampersbomber gibt.

Gebe ich dir grundsätzlich recht. Kann ein möglicher Grund sein.

Allerdings halte ich LED-Rückleuchten, solange die nicht aussehen, wie die Kirmesleuchten an so manchem Golf IV, eher für optisches Auffrischen um dem neuen Modell näher zu kommen. Daher entzieht sich mir diese Denkweise der Hersteller etwas. Die ganze Welt (naja, zumindest fast :D) fragt nach diesen Dingern.....

Zitat:

Original geschrieben von Preprivat

Da muß ich consignatia ja direkt einmal fragen: "Hast Du ein DVD-Navi?" Ich habe in meinem Bjhr 2003 zwar auch Navi-Plus, allerdings mit CD-Rom, so daß ich z.B. für Skandinavien und Österreich jeweils eine CD kaufen mußte. Falls DVD: Nachrüstung oder "Serie???"

Deine Antwort tät mich schon interessieren. Bei möglicher Nachrüstung natürlich auch der Preis.

Danke.

Frag mal bei www.kufatec.de nach, wieviel es kostet ein DVD-Navi nachzurüsten. Ich glaub, im A4-Forum tummeln sich viele herum, die nachgerüstet haben.

Audi hat die ersten RNS-E Ende 2003 verbaut. Such mal ein bischen im A4-Forum. ;)

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Naja, Jutta, HELLA produziert die ja nun auch. Also Rückleuchten allgemein.

Die hätten da echt schonmal drauf kommen können.

Die DInger, die zur Zeit auf dem Markt sind, würde ich mir nicht mal auf nen alten Fiesta schrauben. (von der Quali her).

Vom dicken ganz zu schweigen. Da muss schon was kommen.

Dann aber wohl leider etwas teurer...

Hi Zipfel,

findest du nicht, du trägst etwas dick auf?

Hast du die LED Rücklichter mal gesehen?

Ich habe vorgestern die ollen Milchgläser aus der 4b-Limo über den Jordan gepeffert, getauscht gegen chinesische prima LED-RL.

Also kann man den Chinesen nicht wirklich vorwerfen, nur zu kopieren, wenn erst JETZT Hella vorsichtig damit anfängt.

Übrigens die Milchgläser waren von Hella.

Hoffentlich fangen die jetzt nicht an, die Chinesen zu kopieren. ;)

Ja. Hab ich schon gesehen.

Die "Benutzer" konnten allerdings nur gutes berichten.

Mal schauen, wie es nach dem ersten Winter ausschaut.

Vielleicht sind die Dinger ja garnicht sooo schlecht.

Passen trotzdem nur an die Limo.

Das mit den Chinesen hört sich logisch an, Jutta alias FranziskaW ;-)

Nur inzwischen gibt es sogar für den Passat Variant (ein noch viel schlimmerer Lastwagen als der A6) neben den grottigen Billich-Bonbonleuchten auch schon LED-Rückleuchten.

Es ist und bleibt nach wie vor ein Tuning-Rätsel, welches wohl nur durch Vertreter selbiger Branche aufzuklären ist.

(Die beste Marktforschung einer Tuningfirma wäre doch, Foren wie dieses nach Wünschen und Rückmeldungen zu durchforsten...)

HI ich hab zwar nur ne A4/B5 *modell 2000*leider* aber ist auch ein Avant

beim A4 is das der selbe Misst

gibt nur eine Version LED Rückleuchten für den Avant (da kann man noch wählen zwischen komplett chrom und rot)

hab mich für die roten entschieden, nach anfänglicher Gewöhnungsfase *da die Blinker bissel ins LEXUS mäßige gehn gefallen sie mir ganz gut,

(die LED leuchten haben die Funktion fürs normale rücklicht und Bremslicht übernommen)

ich bin nebenbei immer auf der Suche nach nem gescheiten A6, mir wäre es (bin 19) egal ob Limo oder Avant

WOBEI ich ein RIESEN PAMBERSBOMBER Fan bin, von daher fahr ich ja jetzt schon Avant :D

Bild gibts mit dazu

und no eins, also sie sind wirklcih extrem hell, von der Qualität her kann man auch nicht klagen, 100% passgenau, hät ich nicht gedacht, beim Kumpel (der Golf IV fährt) stehen die LED rücklichter teilweise zuweit rein an der einen stelle und an der andern zu weit über, wo ich zu erst auch die Befürchtung hatte, aber hat sich ja bei mir nicht bestätigt *freu*:D

im dunkeln siehts noch geiler aus :D

Zitat:

Original geschrieben von allwiem

Das mit den Chinesen hört sich logisch an, Jutta alias FranziskaW ;-)

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant - gibt es LED Rückleuchten?