ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant Halogentagfahrlicht nachrüsten

A6 Avant Halogentagfahrlicht nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 18:17

Hallo,

ich bin hier schon ne weile mit der Suche im Kontakt, finde aber nicht die benötigten Antworten für mein Problem.

Heut war ein bekannter da, mit seinen A6 4F und Ahlogenscheinwerfern. Sein Anliegen, er hat sich Halogenscheinwerfer mit TFL im Fernlichtscheinwerfer(H15) organisiert und möcht die gern einbauen. Also, Suche bemüht und gefunden, er sollte ein Bordnetzsteuergerät mit min. Index K haben und das hat er. Also gefreut und dann auch noch im Schaltplan gefunden, das am Bnstg Stecker A Pin 1 und 6 zum Tagfahrlicht gehen sollen und diese Pins bei ihm frei sind. Also mal fix codiert und gemessen, alles raus kam, war dass jetzt das normale Abblendlicht leuchtet und an den besagten Pins kam nix. Kann es also sein, dass das bei codierter TFL-Funktion, das Abblendlicht, wie eine Art "Ersatzfunktion agiert? Oder kommt bei den Pins 1 und 6 so oder so nie etwas raus.???

 

Danke schonmal.

MfG Matze

Ähnliche Themen
25 Antworten

Na ob das die richtige Stelle für so eine Frage ist?

Mfg Lars :)

Ich glaube Du liegst hier völlig falsch. Was ist das für TFL ? LED oder Glühobst ?

Du musst zunächst am Bordnetz STG unterm Lenkrad umpinnen und dann am

Scheinwerfer richtig anschliessen. Vorausgesetzt Du willst LED´s anschliessen.

 

 

Ich glaub die möchten das ganz normale TFL nachrüsten. Wobei ich garnicht weiß ob es den A6 auch ohne jegliches TFL gab.

Die ersten Modelle mit Halogen Abblendlicht hatten in der Regel auch kein TFL, wie z. B. die

Fahrzeuge mit Xenon.

Ich glaube er möchte das TFL nachrüsten, bei dem die Fernleuchten auf geringer Stärke leuchten. Das hatten nicht alle und man kann es auch nicht einfach codieren. Worans hier jezt liegt, weiß ich aber leider auch nicht.

Hallo Leute, es sollen FL Halogen Scheinwerfer mit H15 als Tagfahrlicht eingebaut werden! Kein LED Tagfahrlicht!

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 22:00

Also es scheint nicht so einfach zu gehen, wie gedacht. Wir haben Scheinwerfer vom FL, denk ich. Die haben im Fernlicht eine H15 Birne sitzen und die hat ja 55/15W, wobei die 15W als TFL fungiert, zumindest bei den, die diese original verbaut haben.

Kann mir denn jemand ne komplette Pinbelegung geben? Bzw. sagen, ob dies alles überhaupt so einfach funktioniert, mit einbauen, Kabel ziehen und codieren.

Dank.

am 1. Januar 2012 um 19:54

So die Scheinwerfer sind eingebaut!

Die Schaltung habe ich nun einfach ohne Bordnetz STG gemacht und fertig!

Anbei mal ein Bild!

A6 FL Scheinwerfer mit Halogen Tagfahrlicht!

Hy Xypepe, leider wurde ich auch mit ein 4F vorfacelift mit Halogen gesegnet, nun würde ich auch gerne die facelift Halogenscheinwerfer, umbauen da Xenon doch zu teuer ist in der Realisierung.

Ich hatte schon mal einen Scheinwerfer zum testen da, habe auch braf im MMI TFL freigeschaltet, und über VCD (freischalten lassen) leider leuchtete jedoch dabei das normale Abblendlicht, und nicht die H15 Birne.

Nun habe ich zufällig deinen Beitrag gefunden, und möchte das ganze nochmal angehen, wenn du mir ein paar Tips geben kannst. Danke und Gruß.

das liegt daran das der Fl scheinwerfer eine andere pinbelegung hat.

beim vorfacelift kann man das tagfahrlicht codieren.

für die faceliftscheinwerfer kann man das bordnetz flashen.

Ich glaube nicht das da irgend etwas flashen werden am A6, das ist doch kein Bios, oder PC. Codieren ja, umpinnen ok, aber nicht flashen, das habe ich noch nie gehört.

am 22. April 2012 um 18:57

Hallo Leute,

kann man wirklich beim VFL das Tagfahrlicht codieren ? also bei ganz normalen Halogenscheinwerfern :P

sieht das so aus hier

http://www.motor-talk.de/attachment/652587/123b.JPG

wird über MMI aus und ein geschaltet.

@Spaceman898

natürlich kann man beim a6 wie auch bei anderen autos steuergeräte flashen.

zum teil hat man daruch mehr funktionen oder codiermöglichkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant Halogentagfahrlicht nachrüsten