ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant ohne Dachreling

A6 Avant ohne Dachreling

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 23:40

Hoii eine kurze Frage;

Macht es sehr viel Aufwand, bei einem A6 Avant C5 bzw. 4B die Dachreling abzumontieren usw.?

Also um die Löcher zu verschließen muss man da schweißen oder kann man die auch einfach zu spachteln?

Ich finde nämlich, der Kombi wirkt ohne Reling viel sportlicher und leicht "Coupé haft".

Und brauchen tun sie eig auch die wenigsten, weil bei so einem Kofferraum machen sich die wenigsten einen Dachgepäckträger drauf und die Fahrräder kommen meist auch auf die Hängerkupplung.

Übrigens; um euren Verweisen auf die SuFu zu entgehen: natürlich habe ich dort zuerst geguckt, da waren aber hauptsächlich das wechseln der Dachreling thematisiert. Ich würde aber gern zusätzlich wissen, was nötig ist, um auch keine Rückstände zu erhalten.

mfG

Beste Antwort im Thema

Da ich deinem Thread im A8 Forum ( http://www.motor-talk.de/.../a8-als-einstiegs-auto-t4343242.html?... ) mit diesem Post

Zitat:

@Knepie

Ich werde mit 16 die 3-jährige Ausbildung zum Automobil Kaufmann machen. Dann bin ich 19.

Ich möchte dann die Weiterbildung zum Autoverkäufer machen und (hoffentlich) irgendwo im VW-Konzern arbeiten.

Wer weis, vllt mach ich mich iwann, wenn ich älter bin mal selbstständig aber das ist der Traum von vielen und einige fallen hinten runter :(

mfG

 

entnehme das du noch nichteinmal 16 bist erübrigt sich deine ganze Fragerrei wohl.

Nix für ungut aber du besitzt demnach nochnichteinmal den Führerschein geschweigeden ein Fahrzeug und wenn dann darfst du es nicht bewegen. Ich weiss auch nicht was du für Vorstellungen vom Leben hast und habe ernsthafte Fragezeichen wenn ich mir den obengenannten Thread so durchlese.

Also Kleiner mach erstmal ne Ausbildung und den Führerschein danach reden wir dann weiter. Vorrausgesetzt du hast dann auch das nötige Kleingeld dir ein Auto kaufen und unterhalten zu können.

Ansonsten is nix gegen dich persönlich aber ich hab schonmal Chips und Bier bereitgestellt. :D:D:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Da ich deinem Thread im A8 Forum ( http://www.motor-talk.de/.../a8-als-einstiegs-auto-t4343242.html?... ) mit diesem Post

Zitat:

@Knepie

Ich werde mit 16 die 3-jährige Ausbildung zum Automobil Kaufmann machen. Dann bin ich 19.

Ich möchte dann die Weiterbildung zum Autoverkäufer machen und (hoffentlich) irgendwo im VW-Konzern arbeiten.

Wer weis, vllt mach ich mich iwann, wenn ich älter bin mal selbstständig aber das ist der Traum von vielen und einige fallen hinten runter :(

mfG

 

entnehme das du noch nichteinmal 16 bist erübrigt sich deine ganze Fragerrei wohl.

Nix für ungut aber du besitzt demnach nochnichteinmal den Führerschein geschweigeden ein Fahrzeug und wenn dann darfst du es nicht bewegen. Ich weiss auch nicht was du für Vorstellungen vom Leben hast und habe ernsthafte Fragezeichen wenn ich mir den obengenannten Thread so durchlese.

Also Kleiner mach erstmal ne Ausbildung und den Führerschein danach reden wir dann weiter. Vorrausgesetzt du hast dann auch das nötige Kleingeld dir ein Auto kaufen und unterhalten zu können.

Ansonsten is nix gegen dich persönlich aber ich hab schonmal Chips und Bier bereitgestellt. :D:D:D

ich hab popcorn gemacht ;)

aber mal ehrlich das ist nen großer aufwand die befestigungen dann sauber zu entfernen + die kosten fürs nachlackieren die da noch zukommen...

und meiner meinung nach gehört an den Avant auch ne dachreling...

erst war es nen A8 und jezze doch nen alter A6 ? wie im anderen thread schon besprochen mach doch erstmal den führerschein, spare dein Geld und dann schau dich nach einem Auto um...

ich bin auch gerade mal 24 und mein erstes Auto mit 18 war bzw ist immernoch mein A6 4b, das kam aber nur durch glückliche umstände zusammen da ich das auto quasi aus der verwandschaft sogut wie geschenkt bekommen habe, mit meinem Geld was ich nach der Lehre als KFZ Mechatroniker verdient habe wär das auto nicht drin gewesen.... gerade in diesem alter kommen oft auch viele andere dinge wie eine eigene wohnung wofür du möbel etc... kaufen musst da ist kaum mehr geld da für nen tolles auto...

man stellt sich wenn man jünger ist, kurz vorm Führerschein soviel tolle autos vor und muss dann doch mal später in der realität erkennen das es ohne den entsprechend hohen verdienst einfach nicht drin ist in so jungen jahren ;)

ich hab seit 5 Jahren jetzt grad mal soviel angespart mir ende dieses jahres nen "kleinen" traum zu erfüllen und mir nen gebrauchten RS6 4B zu kaufen, wobei der unterhalt mich jetzt schon aufstoßen lässt :)

im A8-Forum genug abgeklatscht worden? :D

willkommen bei uns :p wir sind ab und an noch garstiger.

n gebrauchter 4b ist doch unter deiner würde oder?

zumal die schleuder genauso alt ist als du ;)

als gestandener gebrauchtwagenverkäufer, der konkurrenzlos im umkreis von 80 km autos an jedermann verblockt und dabei noch besser ist als der nächste der 81 km weit weg ist, fährt man aston martin... das ist doch erst herrlich dekadent und kommt in der provinz neben den astras, polos und golfs deiner kumpels erst richtig zur geltung.

wer will sich schon mit gebrauchten audis rumärgern?

an deiner stelle und mit den verdienstaussichten wäre das doch sicher alles andere als standesgemäß, nicht wahr?

und nun husch ins bettchen. sonst verpennst du deine cornflakes zum frühstück...

schön und gut jungspund mit träumen...aber mal back to topic... hat jemand schonmal nen 4b avant ohne reling gesehen, oder evtl. bilder zur hand? ich für meinen teil finde diese nämlich auch unnütz, zumindest für meine bedürfnisse könnte ich drauf verzichten. der "look" würde mich interessieren;)

am 12. Januar 2013 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von Silbereiche1

schön und gut jungspund mit träumen...aber mal back to topic... hat jemand schonmal nen 4b avant ohne reling gesehen, oder evtl. bilder zur hand? ich für meinen teil finde diese nämlich auch unnütz, zumindest für meine bedürfnisse könnte ich drauf verzichten. der "look" würde mich interessieren;)

Ich ich ich...:D

Hab sogar schon zwei gesehen. Der erste war ein roter 2,4er um die ecke beim freundlichen und der zweite ein grauer RS6, der stand bei I-E auf dem hof als ich meinen abgeholt habe.

Meiner meinung nach fehlt dem wagen was, wenn die reling ab ist.

Der aufwand ist auch recht hoch, denn die verbleibenden Löcher müssen zugeschweisst werden mit allen notwendigen nacharbeiten. Aber wems gefällt...

man müsste halt wissen wie's aussieht, damit's man weiss, ob's einen gefällt:D

am 12. Januar 2013 um 6:10

so sieht´s aus: www.motor-talk.de/fahrzeuge/251454/audi-a6-4b-c5

Ihr seid ja so böse :D

Jetzt ist der TE bestimmt ins A4 Forum geflüchtet :D:D:D

am 12. Januar 2013 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von johnnyw24

Ihr seid ja so böse :D

Jetzt ist der TE bestimmt ins A4 Forum geflüchtet :D:D:D

Wenn er sich schrittweise runter arbeitet ist er bald im A1-forum...und das ist dann wieder nicht seine preisklasse, denn die dinger sind unverschämt teuer! :D

Wo wir doch gerade beim Thema Dachreling sind:

Mein Dicker hat "leider" ab Werk die schwarze Reling bekommen, mir persönlich würde aber die chromfarbene besser gefallen :rolleyes:

Gibt es hier evtl. jemanden, der gerne tauschen würde?

Zitat:

... hat jemand schonmal nen 4b avant ohne reling gesehen, oder evtl. bilder zur hand?

Ich habe sogar einen :D

Das ist das sog. Aerodynamik-Paket - reduzierter Luftwiderstand, gesteigerte Höchstgeschwindigkeit und geringerer Verbrauch :p

... nein, der Baum gehört nicht zum Auto ...

Gruß, Thomas

Oreling

ok danke, das sieht ja... hmmm aus. da fehlt was. ihr habt recht:rolleyes:

am 12. Januar 2013 um 12:35

also mir gefällt er ohne Dachrehling schon richtig gut, aber der Aufwand lohnt einfach nicht. Dafür gefällt er mir mit Rehling dann doch auch zu gut, das ich das nicht in Angriff nehme.

Habe das auch schon real gesehen und fand es genial.

 

am 12. Januar 2013 um 13:22

So sieht es doch nicht schlecht aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant ohne Dachreling