A6 Avant Tieferlegung!
Hallo!
Seit Montag ist er also entlich da mein neuer A6 Avant.
Trotz S-Line Fahrwerk leider für meinen Geschmak mit den 19" Felgen trotzdem noch zu hoch.
Weiß jemand ob eine weitere Tieferlegung auch in Kombination mit dem S-Line Fahrwerk möglich ist?
Bei verschiedenen Tunern wir ja eine Tieferlegung angeboten, gehen da aber ja wohl vom normalen Serienfahrwerk aus wenn sie 45mm angeben.
Bei einer S-Line Tieferlegung von 20mm blieben da ja noch 25mm.
Hier schon mal ein Vorher-Nachher Bild wie ich es mir vorstellen könnte!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Das, was Du suchst, sieht eher nach 80mm tiefer ggü. Normalfahrwerk aus.
Da kommst Du mit 45mm nicht weit.
S-Line ist übrigens 30mm tiefer.
siehe thread - "serienfahrwerk", da alles diesbezüglich gesagt
Also bitte, verschandle den schönen Avant nicht so, das ist ja mal schon prollig! Sieht doch super aus, so wie er im Moment da steht.
Re: A6 Avant Tieferlegung!
Zitat:
Original geschrieben von vadderterresa
Aua - war da ein Elefant draufgesessen?
Dein persönlicher Geschmack in Ehren - doch bei Deinem Wunschfahrwerk wirst Du wohl über die Thematik "Komfort" nicht mehr reden wollen?!
Finde es schade, einen A6 derart zu beschneiden. Lasse es mir noch eingehen, wenn einer mit dem A3 oder vielleicht auch A4 über die Autobahn "hoppelt" - Gehirnerschütterung inklusive...
Re: Re: A6 Avant Tieferlegung!
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
Aua - war da ein Elefant draufgesessen?
Ich möchte Sir Galahad und RedWing14 in allen Punkten zustimmen. Mondieur, und jedes Streichholz auf der Straße sorgt für Gehirnvibrationen.
Abgesehen davon, die Geschmäcker sind ja verschieden, aber für einen A6 - Fan grenzt diese dargestellte Vision schon an Körperverletzung, alleine beim Anschauen schmerzen Augen und Seele.
Pimp my ride...
1. Warte noch mal ab, der Wagen senkt sich noch ein wenig in den nächsten Wochen.
2. Wenn Du den Wagen so tief haben willst, dann sei bitte auch konsequent und lackiere die Felgen Gold, male ein Flammenmuster auf die Seite, entferne die Rückbank und baue statt dessen Subwoofer ein. Und BITTE - räume die linke Spur auf der Bahn wenn ich ankomme. Ich muss nämlich dann keine Rücksicht auf jede Querfuge nehmen...
3. Abgesehen davon sieht Dein Wagen auf dem ERSTEN Bild derzeit echt genial aus.
Autsch...
du meinst das aber hoffentlich nicht ernst, oder?
Re: A6 Avant Tieferlegung!
Zitat:
Original geschrieben von vadderterresa
Hallo!
Seit Montag ist er also entlich da mein neuer A6 Avant.
Trotz S-Line Fahrwerk leider für meinen Geschmak mit den 19" Felgen trotzdem noch zu hoch.
Weiß jemand ob eine weitere Tieferlegung auch in Kombination mit dem S-Line Fahrwerk möglich ist?
Bei verschiedenen Tunern wir ja eine Tieferlegung angeboten, gehen da aber ja wohl vom normalen Serienfahrwerk aus wenn sie 45mm angeben.
Bei einer S-Line Tieferlegung von 20mm blieben da ja noch 25mm.
Was für eine Kaugummizählmaschine ...
Grüße vom eMkay, der da antizyklisch denkt - höher ist besser !
Idee: Mach aus dem S-line-Fahrwerk ein Zero-Line-Fahrwerk
Ich würde direkt auf den Felgen fahren und die Gummis weglassen, das bringt mindestens 30 mm. Nach 100 KM sind weitere 10 mm weg. Dann sollte es passen, wird vielleicht ein wenig unkommod, aber ansonsten... ;-)
hallo vadderterresa, für den weiteren ablauf in diesem thread ist ganz wichtig, ob das dein ernst ist oder nur spässken. pass auf mth79 auf.(grrr)
Hatte nicht erwartet das das hier so eine weitverbreitete Ablehnung erfährt!
Das Bild ist wohl auch ein wenig extrem geworden, grundsätzlich wollte ich ja eigentlich nur wissen on sich jemand schon mit einer zusätzlichen Tieferlegung zum S-Line Fahrwerk beschäftigt hat.
Bei verschiedenen Tunern gibt es ja einen Federnsatz der ausgehend vom Serienfahrwerk zwischen 40 und 55mm Tieferlegung macht.
Geht man beim S-Line Fahrwerk von einer 30mm Tieferlegung zum Serienfahrwerk aus, sind da ja noch ein paar Milimeter unterschied.
Deshalb die eigentliche Frage:
S-Line Federn raus-andere rein-möglich??-wie tief??
Mir schweben da nicht mehr als 50mm vor, das Bild hat da vielleicht einen Falschen Eindruck erweckt!
MFG
warum nur?? fahrverhalten, optik oder frauen unter den rock schielen???
die autos haben so eine tolle seitenlinie. wenn man es braucht, s-line mit 30 mm. und fertig aus!!! ich hab bei der limo die 20 mm vom sportfahrwerk mit den gleichen felgen.
sportlich-elegant.(an alle!! nicht wundern, ich bin's wirklich)
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum jemand einen A6 AVANT so brutal tieferlegen will. Bei einem VW Golf würde ich das als Potenzverstärker vielleicht noch verstehen, aber ein A6? Nenene.
Ich würd mich jedenfalls schwer wundern, wenn du das wirklich ernst meinst und ich frag mich, ob du überhaupt einen A6 besitzt.
au, au jetzt geht's los.
ein tip.komm bloß nicht und erzähle, du hättest da noch ein paar ideen aus dem amerikanischen jugendfernsehen. (die hard)