A6 C4 Fahrwerk
Hallo erstmal!
Hab seit kurzen auch ne A6 C4 Limo und möchte diese gern tiefer (in Keilform) haben.
Es sollte möglichst tief sein aber auch sportlich bequem.
Welche Fahrwerke könnt ihr mir empfehlen.
Gruß Max
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86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Hallo erstmal!
Hab seit kurzen auch ne A6 C4 Limo und möchte diese gern tiefer (in Keilform) haben.
Es sollte möglichst tief sein aber auch sportlich bequem.
Welche Fahrwerke könnt ihr mir empfehlen.
Gruß Max
Hallo, ich möchte keine Tieferlegung ist gut/schlecht Diskussion lostreten, aber ich hatte eine Tieferlegung drin und es war zeitweise zum Verzweifeln.
Der Audi hat einen seehr langen Radstand, darum sitzt man da sehr schnell auf, auch bei kleinen Unebenheiten, vor allem wenn er möglichst tief ist wie du es haben willst.
Hatte K&W drinnen und das hat Keilform und war sportlich bequem. Trotzdem würde ichs nicht machen, aber jeder weiss selber was er braucht/will.
Also ich habe Tieferlegungsfedern drin. Ist auch nur ne 30/35 tieferlegung.
Natürlich kann man es nicht mit einem Gewinde oder Sportfahrwerk vergleichen.
Aber in Verbindung mit meinen 18 Zoll Alus finde ich die Federn vollkommen ausreichend. (Optik, Härte)
Kommt halt drauf an was du mit dem Auto vor hast.
Anbei noch ein Foto wie es aussehen kann.
MFG Sebastian
Ja also ich möcht ihn halt gern etwas härter weil das jetzige geschauckel nervt ganz schön.
Von der Tieferlegung hätte ich so an 50/35 gedacht.
Hatte schon mal jemand das KAW Fahrwerk verbaut??
wenn ja welche Erfahrungen sind hierzu bekannt.
Danke für die Antworten.
Gruß Max
Hallo Max,
habe in meinem S6 nen KW-Gewinde Var. 1 drauf, bin damit sehr zufrieden.
Bilder siehtste auf meiner Kennung als Link.
Gruß Jochen
zum tierferlegen aus optischen gründen hast du einfach das falsche auto. wenn er fast am boden schleift, sieht er immernoch ziemlich hoch aus.
ich hab federn drinne, 30ziger glaub ich, tiefer dürfte es echt nicht sein. die kufen sind schon zur hälfte abgeschliffen...
Also meine Tieferlegung geht so 40 - 30 mm VA,HA.
Aber tiefer sollte er nicht mehr sein, durch die großen Überhänge und den
langen Radstand wird jede "Böschung" oder Buckel (Temposchwellen) zum Aufsetzter
Ist bei mir meistens die Verstärkung am Unterboden auf Höhe der Kardanwelle.
Gruß Jochen
Danke für die Antworten....
Aber welches Fahrwerk sollte ich hierzu nehmen wenn ich mir nicht gleich ein Gewindefahrwerk kaufen möchte sondern ein Komplettfahrwerk
das Preislich so zwischne 500 und 600€ zu finden ist??
K&W
KAW
H&R
Sachs
Bilstein
Supersport
FK??
Gruß Max
Hi!
Wenn Du einen entsprechenden sehr guten Restkomfort und eigentlich maximale Fahrdynamik haben willst, solltest Du ein Bilstein kaufen!
Die haben ab dem B12 die famosen 1-Rohr-Upside-Down-Dämpfer und sind gerade nur so hart wie für das fahrdynamische Maximum nötig abgestimmt. Das Ergebnis ist maximale Fahrdynamik bei verhältnismäßig gutem Komfort!
Du hast PN!
Viele Grüße,
Matse
Es wäre sicher sehr hochwertig aber ich weiß nicht ob das so das richtige für mcih wäre.....
ich hätte gern eirgendwelche erfahrungs werte oder so was
gruß max
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Es wäre sicher sehr hochwertig aber ich weiß nicht ob das so das richtige für mcih wäre.....
ich hätte gern eirgendwelche erfahrungs werte oder so was
gruß max
Ich hab bei meinem Avant nur die Federn ausgetauscht - original Audi 40/40.
Wie gesagt, der Wagen hat einen Radstand von 2700mm und da kann es schon öffter mal vorkommen, dass du mit schleifender Kupplung über Hindernisse dich raneiern musst....
ich hab auch 40ziger federn drin, man kommt überall durch und lang, muss aber halt trotzdem aufpassen. die tiefste punkt ist kuz hinter den vorderrädern, da sind auch solche kufen dran die alles abfedern. hört sich manchmal schlimm an, ist es aber nicht.
und wie sind hir die fahreigenschaften??
wird er dadurch härter oder fährt er sich immer noch so schwammig??
Gruß max
genau richtig, recht kurz, aber weich gefedert aber praktisch keine seitenneigung mehr. total genial!
Genau - ich kann dem nur zustimmen