A6 Competition: Schwarze Auspuffblenden Lack geht ab-
Hallo. Leider nichts gefunden. Deswegen hier die Frage:
Bei meinem Competition geht nach einem Jahr nun der Lack an den schwarzen Auspuffblenden ab. Dies vor allem innen und am unteren Rand.
Hat das noch jemand?
Ist das normal?
Sollte man das reklamieren?
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Wird bestimmt als Verschleiß abgetan.
Bedenke, wieviele Abgase da durch die Öffnung rauschen ...
Ähnliche Themen
23 Antworten
Würde ich reklamieren, Hast ja noch volle Garantie
Zitat:
@timilila schrieb am 3. Februar 2018 um 16:01:26 Uhr:
Die behaupten doch, dass da gar keine Abgase raus kommen
Die Blenden sind nicht lackiert, sondern brüniert bzw. oxidiert.
Du meinst eloxiert?
Einfach Backofenlack drauf und das Ding hält alles aus.
Auf jeden Fall reklamieren!
Gruß RC
So. Hab die Bilder mal an die Werkstatt geschickt. Die meinen dass es da keine neuen gibt aber die schauen was man machen kann. Finde ich spannend. Schließlich sind das nur blenden die eigentlich schon halten sollten. Finde ich zumindest. :-(
Dann reklamiere ich meinen Tankdeckel auch gleich. Der sich verformt hat. Den bekomme ich wohl neu.
So wird das Auto nach und nach auch neu.
Zitat:
@audi-autob schrieb am 6. Februar 2018 um 21:34:01 Uhr:
So. Hab die Bilder mal an die Werkstatt geschickt. Die meinen dass es da keine neuen gibt aber die schauen was man machen kann. Finde ich spannend. Schließlich sind das nur blenden die eigentlich schon halten sollten. Finde ich zumindest. :-(
Dann reklamiere ich meinen Tankdeckel auch gleich. Der sich verformt hat. Den bekomme ich wohl neu.
So wird das Auto nach und nach auch neu.
Mein Tankdeckel sieht mittlerweile auch so aus
So... War heute in der Werksatt. Es wurden Bilder gemacht, welche nun Audi vorgelegt werden.
Die Werksatt meinte allerdings dass dies kürzlich wohl erst bei einem RS6 abgelehnt wurde. Soll angeblich am aufgewirbelten Dreck/Steinchen liegen.
Warten wir mal ab.
Der Tankdeckel wurde gemacht und passt wieder.
Hast Du schon eine Antwort erhalten bzgl Auspuffblenden? Meine sehen genauso aus, Material in 09.16 erworben und verbaut.
Bei mir sind es nicht die Blenden, sondern die ovalen Endrohre, die punktuell blankes Blech zeigen. Das bedeutet, auch die Endrohre verlieren ihren schwarzen Lack, was wiederrum in den schwarzen Blenden bescheiden aussieht.
Zitat:
@audi-autob schrieb am 13. Februar 2018 um 22:23:59 Uhr:
So... War heute in der Werksatt. Es wurden Bilder gemacht, welche nun Audi vorgelegt werden.
Die Werksatt meinte allerdings dass dies kürzlich wohl erst bei einem RS6 abgelehnt wurde. Soll angeblich am aufgewirbelten Dreck/Steinchen liegen.
Warten wir mal ab.
Der Tankdeckel wurde gemacht und passt wieder.
Die kennen das doch ganz bestimmt, hat meiner auch!
Das könnte das Problem sein, dass die das kennen. Da gibts bestimmt schon eine Info zum „Stand der Technik“. So manche eBay-Blende hält mehr aus.
Antwort leider noch keine. Heute nochmal erinnert.