ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Diesel sachte einfahren !!!

A6 Diesel sachte einfahren !!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:07

Hi,

mir ist mit meinem A6 Avant 2.7 TDI

was blödes passiert:

Nach 1500km drehzahlschonenden Einfahren

(nie mehr als 200), habe ich das erste mal

richtig Gas gegeben und bin 15 min ca

230 km/h gefahren.

Seitdem scheint er 1l mehr Sprit zu brauchen,

vorher bei 160 km/h knappe 7l, jetzt gute 8l.

Ich hoffe das geht wieder runter ...:rolleyes:

Keanu3

Ähnliche Themen
104 Antworten

Ich denke, das wird sich rasch wieder normalisieren.

Aber nimm´s mir nicht übel: Noch falscher kann man seinen Wagen wohl nicht einfahren...

Hi Keanu3,

kann ich mir fast nicht vorstellen. Ist das der Verbrauch in der Momentanverbrauchanzeige oder hast Du auch beim Tanken den Mehrverbrauch feststellen können. Mein Diesel ist immer gleich geblieben im Verbrauch wie ich ihn auch gejagt habe. Sobald ich sparsam fahre geht der Verbrauch wieder runter. Hoffentlich hast Du keinen Motorschaden im Anmarsch. Oder liegts evtl. an den aktuellen Aussentemperaturen, etc. ?

Edi

Noch eine bescheidene Frage:

Wo kannst Du 15 Minuten lang 230 km/h fahren?

Hab ich noch nie länger als vielleicht eine Minute geschafft im Münchener Umland...

...stellt sich für mich die Frage ob Dein Beitrag ganz seriös ist.

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Aber nimm´s mir nicht übel: Noch falscher kann man seinen Wagen wohl nicht einfahren...

Wieso das denn?

am 19. Oktober 2005 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

Noch eine bescheidene Frage:

Wo kannst Du 15 Minuten lang 230 km/h fahren?

Den Freisenstengel A31 Richtung Norden fahren - da geht das

Gruß

Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

Noch eine bescheidene Frage:

Wo kannst Du 15 Minuten lang 230 km/h fahren?

Hab ich noch nie länger als vielleicht eine Minute geschafft im Münchener Umland...

...stellt sich für mich die Frage ob Dein Beitrag ganz seriös ist.

Auf der A2 kannst Du zwischen Braunschweig und Berlin und umgekehrt auch eine Dreiviertelstunde lang 250 km/h fahren. Natürlich nicht zu jeder Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

Noch eine bescheidene Frage:

Wo kannst Du 15 Minuten lang 230 km/h fahren?

Hab ich noch nie länger als vielleicht eine Minute geschafft im Münchener Umland...

...stellt sich für mich die Frage ob Dein Beitrag ganz seriös ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. Im Raum Nürnberg sind

vielleicht mal 220 kurzfristig drin bevor eine Baustelle oder ein LKW

kommt!!

Eine dreiviertel Stunde 250 km/h könnte ich nie fahren mit dem Porsche, weil mir da die Luft ausgeht.

Geht das mit Euren Limos wirklich? Ich weiß nicht ob ich die Kondition hätte. Allerdings ist der Carrera auch ziemlich nervös bei diesen Geschwindigkeiten und deshalb relativ anstrengend zu fahren. Der mag lieber schnelle und enge Kurven auf der Landstrasse.

Edi

Ist mit großem Navi und Autopilot kein Thema. (Wenn er denn 250 läuft)

am 19. Oktober 2005 um 18:58

Kein Problem, thbe hat doch einen Schalter. ;)

Geht auch wunderbar auf der A7 zwischen Hildesheim und Hannover. Ich habe meinen 2.7 von Anfang an voll getreten, einzig der Motor muß warm sein.

Gruß DVE

kleine zwischenfrage:

was bringt denn das große Navi beim flotten fahren? tempomat rein und fernsehschauen oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Burnstone

Wieso das denn?

Frag ich mich auch

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Kein Problem, thbe hat doch einen Schalter. ;)

Ja, aber der 2.7 TDI tut mir bisher den Gefallen der 250 km/h nicht mal auf dem Tacho. :( Aber es gibt ja noch Pool-Autos und Leihwagen... ;)

Die A2 ist dort sechsspurig ausgebaut und größtenteils sehr gerade und übersichtlich. Sonntag Morgens kann man da gut Bleifuß fahren. Wenig los und weitgehend disziplinierte, weil nicht die linke Fahrspur blockierende Fahrer. Das ist deshalb auch weniger anstrengend.

Generell sehe ich es in meiner Region (Südwesten) auch als schwierig an, eine Viertelstunde 230 km/h zu fahren (das geht real auch mit dem 2.7 TDI). Aber an der Seriosität zweifeln, wenn jemand das behauptet, halte ich für falsch.

Übrigens kann man auch zwischen Nürnberg und München länger als eine Minute Vmax fahren. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Diesel sachte einfahren !!!