1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 fährt wie ne 60 PS Kiste

A6 fährt wie ne 60 PS Kiste

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:50

Hallo fahre zur Zeit einen 2.5 to A6 Baujahr 2000 . Das Problem ist das er kein spontan Gas annimmt und nur noch 140 bringt und bei 2500 Touren zumacht . Am Berg habe ich das gefüllt als ob ich in einen 60 PS wagen fahre .

Beste Antwort im Thema

Fahrzeug starten .... Multimeter auf 20 Volt gleichspannung einstellen den Minus pol an das Massekabel vom LMM stecken und mit dem Pluspol die Signal Leitung suchen (eine von den Linken) sollte im Leerlauf Ca. 1.5 - 2 Volt anzeigen .... dan ein bisschen mit dem Gas Spielen...ändert sich der Wert ist alles o.k. ändert er sich nicht ist der LMM defekt .......So funktioniert das seit 30 Jahren aber warum die Arbeit machen und testen Wen man dem Kunden auch für 300€ nen neuen anleiern kann

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Lmm Kraftstofffiltet

Ja das wird wahrscheinlich der Luftmassenmesser sein.

LMM schon auf Funktion geprüft ???

am 8. Januar 2015 um 11:43

Oder defekte druckdose am turbo.

Es könnte vieles sein aber auf Verdacht alles zu Tauschen wird teuer ..... erstmal den LMM mit nem Multimeter durchmessen

am 8. Januar 2015 um 12:10

Fehlerspeicher? Steht was drin,schon ausgelesen?

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 12:17

Danke euch !! werde am WE den LMM durchmessen !! Im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt !!

am 8. Januar 2015 um 12:26

Und die druckdose auch ma an schaun ob die Stange was macht. Beim wagen starten muss die sich ja bewegen.

hört sich nach einer verstopften dieselleitung an!??? vieleicht dieselfilter zu oder lässt luft rein!? oder einspritzpumpe etwas verstellt (einspritzzeiten)oder defekt!?? der lmm--- machst du stecker ab und startest wenn eine fahrt möglich probier mal wenn es besser ist war es der lmm,wenn keine veränderung dann ist der lmm io.!!!

oder aber der turbo ist hin ,aber das ist eigendlich akustisch hörbar

gruß

Und gibts schon was neues? Das Weekend ist ja rum :)

Mein 2,5tdi lief anfangs auch wie ein Sack Nüsse. Habe alles Mögliche getauscht. Am Ende lag es am Pumpen Steuergerät... Keine Fehlercode einfach kein Indiz auffindbar. Ist mit Sicherheit Selten, kommt aber vor! Jetzt schiebt mein A6 ohne Ende

Und verbraucht neben der Extremen Mehrleistung deutlich weniger Diesel.

Gruß

Tim

Zitat:

@Bloodymery schrieb am 8. Januar 2015 um 12:39:52 Uhr:

LMM schon auf Funktion geprüft ???

wie macht man das genau?

Dachte bisher, die Dinger seien nicht wirklich prüfbar. Lerne aber gerne was dazu.

Soweit ich weiß mit einer Log-Fahrt.

Dabei die MWB 3,8,11 des MSG loggen und das im 3. Gang von 1.500 u/min bis Nenndrehzahl.

Richtig!?

EDIT: wie es mit dem Multimeter geht weiß ich auch nichtmal ansatzweise.

Erstmal Fehlerspeicher auslesen. Merken. Dann löschen. Ne runde fahren bis er wieder in notlauf geht. Nochmal auslesen.

Erst dann darf man überhaupt Prognosen abgeben. Sonst kann es Alles sein.

Deine Antwort