A6 gegen Porsche Cayenne
Hallo liebe gemeinde
habe heute endlich meinen Wagen in der Wekstatt abgegeben damit das Heck vom Facelift mein eigen wird!!!
Als Leihwagen habe ich einen Porsche Cayenne 3.0 TD bekommen.
Einfach mal hier mein endruck von einem " hochwertigen" Jeep
Also um ganz ehrlich zu sein es ist eine enttäuschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leistung kann mann nichts sagen ist genügend da, aber die innen verarbeitung ist einfach nur mangelhaft.
Nicht mal eine Lichtautomatik ist vorhanden, als TFL dienen die ganz normalen Xenon Brenner
Ich bin ein wenig mit meinem MMI Drehknopf verwöhnt und vermisse ihn jetzt schon.
Im Porsche ist alles um das Display angeordnet wie eim alten A6 kein bedienkomfort gegeben.
Das Cockpit ansich ist von der Qualität auch eher schlecht (Leder Optik auf plastik) No Go!!!!!!!
Was man dem Porsche aber lassen muss ist sein Fahrwerk das ist perfekt abgestimmt.
Die Luftfederung ist zb auf sport sehr straf aber genung komfort. und mann kann die höhe bzw Tiefe stufenlos selber einstellen es gibt keine vorgaben.
Ich hätte alleine vom ersten eindruck schon viel mehr von einem Porsche erwartet.
Aber für mich ist das wiedermal ein beweis das ich Audi treu bleiben werde.
Ich sage nur alleine das MMI ist GOLD wert und gerund genug um bei Audi zubleiben
Also wie gesagt bin froh wenn ich meinen Dicken als Facelift wieder zurück habe.
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe gemeinde
habe heute endlich meinen Wagen in der Wekstatt abgegeben damit das Heck vom Facelift mein eigen wird!!!
Leistung kann mann nichts sagen ist genügend da, aber die innen verarbeitung ist einfach nur mangelhaft.
Nicht mal eine Lichtautomatik ist vorhanden, als TFL dienen die ganz normalen Xenon Brenner
Ich bin ein wenig mit meinem MMI Drehknopf verwöhnt und vermisse ihn jetzt schon.
Im Porsche ist alles um das Display angeordnet wie eim alten A6 kein bedienkomfort gegeben.
Das Cockpit ansich ist von der Qualität auch eher schlecht (Leder Optik auf plastik) No Go!!!!!!!
Was man dem Porsche aber lassen muss ist sein Fahrwerk das ist perfekt abgestimmt.
Die Luftfederung ist zb auf sport sehr straf aber genung komfort. und mann kann die höhe bzw Tiefe stufenlos selber einstellen es gibt keine vorgaben.
Ich hätte alleine vom ersten eindruck schon viel mehr von einem Porsche erwartet.
Ich sage nur alleine das MMI ist GOLD wert und gerund genug um bei Audi zubleiben
Also wie gesagt bin froh wenn ich meinen Dicken als Facelift wieder zurück habe.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emre101
Hallo liebe gemeinde
UND noch mehr erfahrung PDC ist eine katastrophe miserable Balken anzeige für forne und für hinten muss man in den rückspiegel schauen weil die anzeige hinten am himmel sitzt.
Kein Mufu Lenkrad aber dafür am Lenkrad LINKS und RECHTS Triptronic schlatung jeweils hoch und runter...... In diese klasse gehört ein MuFu wenn schon die anordnung der tasten so schlecht ist!!!!!!!!!!
Kein Farb FIS nur in Orange monochrom das hatte mein ur ur opel omega schon
Mittelkonsole mit cayenne gravur zwar sehr schick aber pures mattes plastik -------- :-(
Das Porsche logo auf dem lenkrad ist das einzigeste im Cockpit was massiv ist und glanz hat.
Nun die leistung lässt sich sehen beschleunigung ist für ein auto mit der Masse perfekt. (Das ist der kleinste motor beim Cayenne)
Luftfederung Spezial Modus: BELADUNGS NIVEAU
Dieses Niveau ist die tiefstmögliche Position. Sie ist nur bei Stillstand des Fahrzeugs möglich und erlaubt ein bequemes Beladen. Beim Losfahren schaltet das System automatisch in das zuletzt gewählte niveau
So nun habe ich die carre genung in den boden gestampft... Bevor die von Porsche bei mir vor der Tür stehen höre ich auf :-)))
AUDI 4ever
ich habe kurz nach dem Kauf meines Dicken einen Touareg R (baugl. m. Porsche)mit 3,0 TDI für 2 Tage gefahren. Der hatte ALLES, wirklich alles was man an Ausstattung bekommen konnte, und war nach meinem Empfinden sehr gut verarbeitet. Auch die Anmutung der Materialien war sehr gut. Nur den Motor empfand ich als seeeeeehr lahm und seeeeeehr durstig(Stadt: 16l)
"...habe heute endlich meinen Wagen in der Wekstatt abgegeben damit das Heck vom Facelift mein eigen wird!!!.."
Was kostet denn so ein Umbau, wenn ich mal fragen darf?
MfG
sorry emre, aber lies Dir bitte das nächste Mal deine Beiträge nochmal durch bevor Du sie "on" stellst-da bekommt man ja Augenkrebs bei so vielen Rechtschreibfehlern! ...aber jetzt mal im Ernst, bin vor kurzem auch mal im Cayenne gefahren und fand die Haptik als auch die Optik bei weitem nicht soo schlecht wie Du sie hier darstellst! Liegt das vielleicht an den bestellbaren Innenkonfigurationen?...grade bei Porsche bekommt man ja bekanntlich für Geld alles-vielleicht hattest Du ja die low-level variante!? aber abgesehen davon, hast Du nat. mit deinen Aussagen bezüglich Audi (MMI,etc.) vollkommen recht!
Gruß Jabo
Das die Balkenanzeige für die PDC hinten auch hinten im Himmel platziert ist hat auch seinen Sinn.
So bist du nämlich dazu gezwungen nach hinten zu gucken, sodass du auf eventuelle Radfahrer und Fussgänger noch reagieren kannst.
Ist bei MB übrigends genauso.
mfg Marc
Zitat:
Original geschrieben von AndreasA6
"...habe heute endlich meinen Wagen in der Wekstatt abgegeben damit das Heck vom Facelift mein eigen wird!!!.."
Was kostet denn so ein Umbau, wenn ich mal fragen darf?
MfG
heckklappe bei audi 500 euro
stosstange beim lieben kollegen topshooter 160 euro
facelift heckleuchten komplett (super glück) von ebay 240 euro
spoiler und anbeiteile Heck bei audi 230 euro
plus umbau und lackierung in einer fachwerkstatt bverhandlungssache
dazu kommen kabel klemmen und so weiter.........
anbei schon mal paar bilder vom heck umbau!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von jabo 4F
sorry emre, aber lies Dir bitte das nächste Mal deine Beiträge nochmal durch bevor Du sie "on" stellst-da bekommt man ja Augenkrebs bei so vielen Rechtschreibfehlern! ...aber jetzt mal im Ernst, bin vor kurzem auch mal im Cayenne gefahren und fand die Haptik als auch die Optik bei weitem nicht soo schlecht wie Du sie hier darstellst! Liegt das vielleicht an den bestellbaren Innenkonfigurationen?...grade bei Porsche bekommt man ja bekanntlich für Geld alles-vielleicht hattest Du ja die low-level variante!? aber abgesehen davon, hast Du nat. mit deinen Aussagen bezüglich Audi (MMI,etc.) vollkommen recht!
Gruß Jabo
Sorry für meine fehler bedenke die uhrzeit um die ich es on gestellt habe und die frust über den Cayenne
Aber ehrlich gesagt zählt ja das was ich ausdrücken will und nicht die punkte und die kommas.........
Also heute habe ich einen Q7 ca 1 stunde lang gefahren, ehrlich der Q7 ist mein nächster einfach genial
Beitrag editiert (MT-Moderation)
Der Cayenne E1 und E1 FL sind natürlich vom Innenraum, nicht wirklich qualitativ Hochwertig. Dafür hat Porsche beim E2 ein großen Sprung nach vorne gemacht, da seit kurzen auch das Optik Paket für außen verbaut wird sieht auch auch außen sehr edel aus!