A6 Kaufberatung Teil.II
Hallo zusammen..
Ich will eure Meinung zur meine Fragen Hören.
Möchte mich im vorraus entschuldigen falls so was schon hier besprochen worden.....
Also ich habe vor mir Eine Audi A6 MJ 07/08 zukaufen.
Da kommt schon meine erste Frage wo liegt der Unterschied zwischen 07/08 ??
Will unbedingt einen TD holen..Welcher Motor würdet Ihr mir empfehlen? Ich verstehe schon das das eine Geschmackssache ist. ist 2.0 für A6 nicht zu wenig? (bin schon mal eine A 4 S-Line mit 170 ps gefahren :2.0L) Fand ich einfach Klasse...kann mir eine sagen warum standarts 2.0L Maschinen 140 Ps haben und S-Line 170? ist das so was wie Offizielle Chip Tuning?
Ich weiß das meine Fragen zu unkonkret sind , (Sorry) wie gesagt will , so ein Paar Meinungen Hören..Gibt es so was wie ATM Getriebe Problemen mit bestimmten Motorren? 2.0 , 2.7 und 3.0 Liegt da ein Große Unterschied bei Verbrauch???
DANKE AN ALLE
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10 Antworten
Hiho,
also ob 140 oder 170 PS Motor , hat nix mit SLine oder nicht zu tun.
Im A4 war der 170 PS 2.0 PD verbaut, im A6 nicht, weil die Marketingstrategen nen 6 Zylinder im A6 standesgemäßer fanden, heute gibts in der S-Klasse 4 Zylinder
Vom Verbrauch her ist der 140 PS TDI natürlich unschlagbar, er reicht fürs mitschwimmen aus, aber auch nicht viel mehr. Der 2.7 TDI / 3.0 fährt sich souveräner, nen 3.0 TDI kann man unter 10 Litern fahren.
Gruß
Hi, wie mein vorsprecher schon sagte, (gruß an Fabi ;-) ) die Maschine 2,0 tdi 140Ps PD reicht für das Auto, jedoch Rennwagen ist das nicht, neuste Motoren 2,0 TDI haben aber 170PS und wuredn erst nach FL im angebot geboten für den A6.
Ich fahre selber einen 2,0 TDI 140 PS - aber für mich war das bewusste entscheidung, da ich kein Raser aud das BAB bin, jedoch die kleine Maschine unter der haube kann auch gut ziehen.tempo 200km/h ist auch kein Problem.
Beim kauf musst du für alle Motoren alle vor /nachteile aufschreiben(verbrauch , versicherung, unterhaltskosten) und selber endscheiden- keine von uns hier wird für dich die Endscheidung treffen- das liegt in deinen Händen.
Ich bin zufrieden mit dem was ich gekauft habe, seit über einem Jahr- und glaube jede hier würde seine Variante noch mal kaufen.
Wünsche dir viel Glück beim Autokauf- und wenn dann so weit wäre - biete Fotos einstellen.
Nimm am besten den 2,7 TDI V6
Danke an euch beiden , und auch an alle die mir später antworten werden..
Habe bei Meine Vers nachgefragt. für 2.0 und .2.7 Zahle ich gleich nur für 2.7 Quattro zahle ich 47 Euro mehr.
Aber an Quattro habe ich nicht gedacht.
Bin eher ruhiger Fahrer , habe einen Kind.(obwohl wo ich die A4 von meinem guten Freund für , da hatte ich einfach Bleifuß gehabt=))ich war einfach begeistert !!! bevor ich A4 "probiert" habe wollte ich eine MBW 5 kaufen , es hat halt ne Kette und bei 2.0 L über 20PS mehr als Audi , aber , Brauche halt auf jeden Fall Kombi und Audi AVANT ist das geilste was es gibt.
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Hiho,
also ob 140 oder 170 PS Motor , hat nix mit SLine oder nicht zu tun.
Im A4 war der 170 PS 2.0 PD verbaut, im A6 nicht, weil die Marketingstrategen nen 6 Zylinder im A6 standesgemäßer fanden, heute gibts in der S-Klasse 4 Zylinder
Vom Verbrauch her ist der 140 PS TDI natürlich unschlagbar, er reicht fürs mitschwimmen aus, aber auch nicht viel mehr. Der 2.7 TDI / 3.0 fährt sich souveräner, nen 3.0 TDI kann man unter 10 Litern fahren.
Gruß
S 250 CDI BlueEFFICIENCY Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h: 8,2 s
Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
Kraftstoffverbrauch ***
Stadt: 7,0-7,1 l/100 km
Landstraße: 5,0 l/100 km
kombiniert: 5,7-5,8 l/100 km
CO2-Emissionen *** kombiniert: 149-151 g/km
Also wenn du kein raser bist bzw. nicht unbedingt etwas schnelleres haben willst (ich finde der 3.0 tdi ist auch nicht gerade der schnellste) dann solltest du zu den 2.7 TDI greifen.
Meiner Meinung nach ist der A6 Avant mit dem 2.0 TDI untermotorisiert. Ich wollte damals eigentlich auch einen 2.7 TDI kaufen, aber die Auswahl in meiner Preiskategorie war nicht wirklich groß, vor allem nicht mit der Ausstattung in der ich meinen dicken haben wollte. Also habe ich mir einen 3.0 TDI Quattro mit sehr sehr sehr guter Ausstattung zugelegt.
Ich bin extrem zufrieden mit dem Wagen. Das einzige was ich bisher nicht hinbekommen habe, ist den Wagen in der Stadt unter 10 Litern zu fahren. Das behaupten hier ja einige, aber ich komm an die 10 Liter nicht mal ran.
Du solltest auch bedenken, dass ein A4 ein paar Kilo weniger auf die Waage bringt.
170PS in einem A4 sind also nicht unbedingt mit 170PS in einem A6 zu vergleichen
(von 140PS mal ganz zu schweigen ...)
Kai
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Du solltest auch bedenken, dass ein A4 ein paar Kilo weniger auf die Waage bringt.
170PS in einem A4 sind also nicht unbedingt mit 170PS in einem A6 zu vergleichen
(von 140PS mal ganz zu schweigen ...)
Kai
o ja da hasst du schon recht , für meine Fr.ist es also egal ob das A4 oder A6 wird , sind ja auch von AUSEN ähnlich ,aber was innenraum angeht finde ich A6 vieeeeel besser....
Hallo
ich kann Dir nur eines Empfehlen:
A6 mit 3.0 Liter.
Ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten mit 70000 km gekauft (Bj. März/2007) und bin einfach nur begeistert.
Auf dem Weg zu meinem Job (einfach 30 km - Landstrasse) verbraucht der Bolide zwischen 7,5 und 8,5 Liter und das ist einfach geil für einen Kombi + Quattro + 233 PS.
Wenn man auf der Autobahn mit ca. 200 Sachen fährt, dann will er natürlich über 10 Liter ...."Von nichts kommt nichts")
Ist natürlich auch immer eine Frage des Geldes: Je mehr PS, Quattro etc. desto mehr Reifen und Verbrauch...
Nichts ist umsonst.
Einfache Faustformel: Je mehr PS und Ausstattung, desto mehr Fahrspass und Freude am Auto......
Trotzdem sollte man sich immer selbst fragen: Kann ich`s mir leisten? Hab ich dann Spass, wenn ich immer an die Kosten denken muss....???!!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
S 250 CDI BlueEFFICIENCY Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h: 8,2 s
Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
Kraftstoffverbrauch ***
Stadt: 7,0-7,1 l/100 km
Landstraße: 5,0 l/100 km
kombiniert: 5,7-5,8 l/100 km
CO2-Emissionen *** kombiniert: 149-151 g/km
Klar logisch ist soeine SKlasse mit 4 Zylinder Motor garnicht untermotorisiert, und die knapp 500NM sind auch ne Wucht, aber irgendwie könnte ich soetwas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren
@ Topic:
Wenn du dir den 2.7 TDI leisten kannst, dann tu es!
Ich persönlich kann es mir nicht leisten auf die Autokosten zu achten, deshalb fahr ich den 3.0 TDI, sonst wäre ein 2.7 TDI vollkommend ausreichend. Und hat 6 Zylinder...