1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Limousine mit 2 Kindern?

A6 Limousine mit 2 Kindern?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. August 2008 um 17:27

Hallo zusammen,

ein neuer Dienstwagen steht an, und es wird wohl ein A6 werden (aktuell BMW 525 Touring). Da meine Kinder das Kinderwagenalter überschritten haben überlege ich eine Limousine auszuwählen (fahre zu 90% alleine) und suche nun nach realen Erfahrungsberichten von "Gleichgesinnten".

Wer von euch hat eine Limousine und Kinder und wie kommt ihr damit zurecht, insbesondere wenn´s mal in Urlaub geht? Ein Koffertest bei Händler hat bereits bestätigt dass unsere zwei grossen Reisekoffer auch im Kofferraum der Limousine Platz finden......

Danke. Gruss Markus

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 23. August 2008 um 19:13

Hey, endlich mal einer der vernünftig ist und nicht schon beim ersten Kind nach einem VW-Bus schreit!!! (und das mein ich völlig ernst).

Wir sind mit 2 Kindern hervorragend mit dem A4 Avant (B6) hingekommen. Dessen Kofferraum war zwar etwas größer als der des A6 (deckenhoch beladen wohlgemerkt) aber ich weiß dass mein Bruder und ich in den frühen Achzigern auch mit meinen Eltern im Opel Commodore nach Sizilien gefahren sind - und nein, wir mussten damals auf nichts verzichten. Und der Kofferraum der A6 Limo ist riesengroß, das sollte gut gehen.

Wie gesagt: Wir haben im A4 nie eine Dachbox benötigt und auf nichts verzichten müssen...

Gruß

Dennie

Seit Kind Nr. 3 aber im Q7 unterwegs...;)

Hi,

hab ebenfalls lange überlegt, ob es die Limo oder Avant werden soll.

Für MICH ist der Avant der schönste Kombi weit und breit, aber die Limousine der schönere A6, auch wenn mindestens 3/4 aller A6-Fahrer es genau anders herum sehen.

Beim nächsten Fahrzeug würde ich allerdings schwer ins Grübeln kommen.

Die geringere Kopffreiheit hinten wird Dich als Alleinfahrer vermutlich genauso wenig wie mich interessieren.

Der Kofferraum ist eine riesige Gruft, aber die Ladeöffnung lächerlich klein. Und genau da liegt das Problem. Es würde fast alles darin verschwinden, wenn man es denn durchs Nadelöhr zwängen könnte.

Ich meine nicht die IKEA- oder Baumarktmitbringsel, sondern ganz normales Urlaubsgepäck. Wenn man ein irgendein Gepäckstück wieder herausangeln möchte, muss mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens der halbe Kofferraum ausgeladen werden.

Ach ja, Wasser und vor allem Schnee findet beim Öffnen der Klappe immer den Weg in den Kofferraum.

Und die Übersicht nach hinten ist schlicht :mad: :mad: :mad:

Aber schöner ist er ;)

Viele Grüße

42W203

 

 

 

Hallo Markus,

wenn Dir die Limousine besser gefällt, dann würde ich Dir empfehlen, sie zu nehmen. Dann freust Du Dich an 220+ Tagen im Jahr darüber.

Die paar mal Urlaub werden schon gehen, den Test, dass Deine Koffer durch die schmale Öffnung passen, hast Du ja schon gemacht. Vielleicht ergibt sich ja auch, dass Du in den nächsten Jahren per Zug oder Flieger Urlaub machst. Dann hättest Du völlig "umsonst" jeden Tag nur die zweitbeste Lösung für Dich zur Arbeit bewegt!

Den Kinderwagen (den wir beim 2. Kind noch haben) wollte ich nicht in die Limo bugsieren müssen, aber aus dem Alter bist Du ja schon 'raus!

=> Bauchentscheidung!

Grüße,

M1972

Eine ehemaliger Bekannter meiner Eltern und ex. Werkleiter bei Audi in NSU hat mir vor 14 Jahren eine ähnliche Frage gestellt, als ich auch unbedingt einen Audi 80 Avant haben wollte. Die Frage, ob ich denn als Single unbedinngt ein solches Auto bräuchte, sollte ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen, denn der Avant war damals 120kg schwerer als die Limo und dementsprechend schleppe ich immer mehr Gewicht mit mir rum, was sich im Mehrverbrauch äusserte. Da ich's damals noch nicht so dicke hatte, hat das schon eine Überlegung wert und ich habe mich für eine gebrauchte Limo entschieden.

Wenn du also dein Urlaubsgepäck samt deiner Kinder bei 10% der Nutzung des Fahrzeuges mit voller Platzbelegung unterbringst, und zusätzlich die Limo dir noch besser gefällt, dann hast du dir die Frage schon selbst beantwortet.

Allerdings würde ich Dir dann auch dringend zu den Parksensoren hinten raten, da die Limo nicht sehr übersichtlich ist.

Hallo,

wir hatten uns ebenfalls auf Grund der Optik letztes Jahr für die Limo entschieden.

Eigentlich hatte ich mir keine Gedanken über das Platzangebot gemacht, da wir den Wagen Privat nutzen und meine Frau zu 90% damit fährt. Allerdings war ich ebenfalls über den riesigen Kofferraum überrascht.

Wir haben 2 Töchter im Alter von 10 Jahren und als wir jetzt im Urlaub waren , sollte bei 3 Frauen schon so einiges mitgenommen werden ;).

Neben diversen Handtaschen fanden auch 4 große Koffer ihren Weg in das Gepäckabteil und irgendwie war immer noch Platz frei!

Fazit ist für uns, daß wir uns jederzeit wieder für die Limo entscheiden würden und da meine Frau meistens mit dem Wagen fährt, haben wir ohnehin APS+ an Bord.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Viele Grüße,

atglaeser

Hallo Vishnu,

...also ich war gerade eine Woche weg,mit Frau und zwei Kindern,der Kofferraum der Limo war zum Bersten voll:(

...allerdings hätten wir mit dem Zeug,was meine Frau alles gepackt hatte wohl auch drei Wochen ausbleiben können;)

Also wenn man bissl begabt beim Packen ist, geht die Limo auf jeden Fall. Beim Avant kann man halt einfach alles reinschmeißen.....

Schade an der Limo ist, dass der Kofferraum nicht von alleine zu geht......nur dieses "plub" beim aufmachen....:D

Auch ich bedanke mich! Ich war auch schon der Meinung, als Limo-Liebhaber ziemlich alleine dazustehen. Manch einer brauch den Platz eines Avants, ganz klar. Aber für mich persönlich ist der Platz der Limousine völlig ausreichend. Und insofern gefällt mir die Linienführung besser als die des Avants...

Gruß

Markus

Hmh also ich komm mit zwei Kindern, Hund und Gepäck immer gut zurecht...ist ja nur ein kleiner Hund aber es passt alles wunderbar... ;D

Zitat:

Original geschrieben von Markus II.

Auch ich bedanke mich! Ich war auch schon der Meinung, als Limo-Liebhaber ziemlich alleine dazustehen. Manch einer brauch den Platz eines Avants, ganz klar. Aber für mich persönlich ist der Platz der Limousine völlig ausreichend. Und insofern gefällt mir die Linienführung besser als die des Avants...

Gruß

Markus

ja, schöner ist er allemal.

Auch ich war letztes Jahr mit 4 Erwachsenen u. Gepäck mit der Limo in Urlaub. Die vier großen Koffer hätte ich nie in meinen alten 100er Avant bekommen. Hier war sogar noch für 10 Paar Schuhe und 2 Nightcases Platz. Also kein Problem. Immer wieder Limo.

Gruß Wilfried

Zunächst mal, warum sollte die Limo nicht reichen. Es soll ja Familien geben, die mit nem Golf in den Urlaub fahren. ;)

Was einem besser gefällt, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Unstreitbar praktischer ist aber der Avant. Gerade bei Urlaubsfahrten hat man den Vorteil unterwegs auch mal was aus dem Gepäckabteil herausholen zu können, ohne alles umladen zu müssen. Und wenn man auf dem Rückweg mal mehr dabei hat, als auf dem Hinweg, dann kriegt man das auch noch ohne Probleme unter, da man den Raum bis zum Dach im (Dank dem eingebauten Trennnetz) auch noch vollladen kann. ;)

Wir standen vor 3 Jahren vor genau der gleichen Entscheidung, prizipiell hätte die Limo ausgerreicht und ich kam auch von einer Passat Limo. Als wir uns dann den A6 angeschaut haben ist mir gleich die relativ schlechte Rundumsicht und bei größeren Gepäcktischen die Mini-Einladeluke aufgefallen. Das war beim meinem alten Passat (Bj. 95) deutlich besser. Danach saß ich ihm Avant und beide Probleme war minimiert. Ansich hätte die Limo dicke gereicht aber der Avant hats doch besser gemacht...und die Kiste ist im Urlaub auch immer dicke voll, je mehr platz ich hab desto mehr geht auch rein...,Angewohnheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen