ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 mit adaptive air suspension-lohnt sich?

A6 mit adaptive air suspension-lohnt sich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. November 2009 um 17:07

Hallo Gemeinde, hilfe

ich suche für mich A6 2.0 TFSI und habe ein wagen gefunden:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und jetzt die fragen:confused::

1) ist Preis in ordnung oder muß ich viel handeln?

2)adaptive air suspension-was muß man da beachten,gehen die dämpfer oft kaput oder halten die "leben lang":)

DANKE IM VORAUS :p

Beste Antwort im Thema

Die Motoren die die Wale vom Teller ziehen haben einen Vorsprung auf 160Km/h von ca 4sec. :p

200 schafft er auch sogar wenn an etwas zeit hat auch locker leger 240Tacho.

Also sich wer sich gegen Polos beweisen muss, der sollte sich dann lieber nen e36 kaufen :D

Auch mit einem 3.0Tdi ist man nicht immer als erster weg von der Ampel da braucht Mann schon etwas mehr, aber wenn man mit einem schweren Anhänger unterwegs ist, dann ist er die bessere Wahl, ansonsten reicht der 2.0er völlig aus.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ausgesprochen schönes Auto ;)! Den Preis finde ich für einen Benziner jetzt etwas hoch, aber Ausstattung und Kilometer stimmen. Evtl. geht noch ein Tausender am Preis :confused:...

AAS hatte ich nur einmal im Leihwagen, ich fand es ein echt nettes Spielzeug. Bei den ersten Baujahren gab es wohl hier im Forum öfter Poltern bei der AAS, gib das mal in die SuFu ein.

Habe meinen A6 mit Luftfederung jetzt 3 Jahre (und 130000 KM). Keinerlei Probleme.

Die Federung ist wirklich super: Fährst du auf schlechten Straßen, einfach auf Comfort umstellen). Fährst du mal auf Waldwegen ect, einfach Bodenfreiheit erhöhen.

Selbst im Dynamikmodus ist der Wagen nicht zu hart. Ich fahre im Sommer 235/45 auf 8x17 Zoll-Felge, im Winter 225/50 /17 auf 7x17 Felge.

Hallo skodnik333,

 

also das ist schon ein stolzer Preis! :rolleyes:

 

Ich habe auch AAS und bin absolut zufrieden. Gibt nichts Besseres. 

Für mich käme nichts anderes mehr in Frage. 

Obwohl ich zu den Glücklichen gehöre, wo absolut kein Poltern

u.ä. zu vernehmen ist. Einfach Klasse. :D

 

Was hält schon ein Leben lang? Weiß man nie! ;)

 

Viele Grüße

...Ausstattung ist gut,trotzdem ist das Auto zu Teuer,hier wäre gutes Handeln angesagt;)

AAS ist super...allein schon,daß ich mit dem tiefergelegten Auto in Parkhäuser komm,die ich früher meiden musste(Liftfunktion)...

Themenstarteram 11. November 2009 um 18:30

Danke für schnelle antworten :)

ja ,preis ist echt hammer:( ,aber mit handeln habe ich keine probleme (ich -1000 runter :) und meine frau auch :),dazu noch winterreifen , MMI update und neue DVD)dann sieht schon besser aus:):):)

und AAS ...da muß noch überlegt werden :rolleyes:

Danke noch mal:D

Ich glaube die AAS ist das worüber man am wenigsten überlegen sollten, habe das S-line Fahrwerk, das noch junge Auto tut mir leid, wenn ich über schlechte Strassen fahren muss "vorübergehend in den Balkan", da quietscht und knarzt es im Innenraum fast alles. Und mehr Comfort als die AAS bietut nur ein MB.

Edit:

Noch etwas zum Preis der ist definitv zu Hoch und und ist aus 2005.

Egal wie viel Austattung, und der Motor ist einer aus den ersten Baujahren könnte etwas schwirigkeiten machen siehe (8H forum). Würd ich jetzt zum Händler gehen ich glaub ich würde knapp etwas mehr als 27T für meinen Facelift mit 15500km und einen neupreis von über 47000 euro.

 

 

 

 

 

Aber ich find den Preis ziemlich happig..

Vier Jahre alt, Basismotorisierung, mit einer solchen Ausstattung wäre mir definitiv nicht mehr als 20k€ wert.

 

Preis und Wert sind natürlich zwei verschiedene Sachen...

Ansonsten sehr schönes Auto! ;)

Gruß

für den südwestlichen Zipfel Deutschlands wäre der Preis eigentlich nicht ungewöhnlich... Vor allem nicht, wenn er von einem Audi-Zentrum verkauft wird und erst knapp über 50Tkm runter hat.

Und was heißt "...bei der Ausstattung..." und "Basismotorisierung"?

Viel kann an der Vollausstattung wohl nicht fehlen und 170 PS sollten wohl reichen - avussilber perleffekt und Räder stehen dem A6 auch bestens. Das Alter ist in dem Fall zweitrangig, schließlich gibts was "frischeres" erst wieder mit MJ 2008 - und selbst die "Aufwertung" ist gerade beim A6 kaum auffallend.

Ich weiß nicht, was ich mir an Ausstattung noch wünschen würde.

 

Zitat:

Original geschrieben von skodnik333

adaptive air suspension-was muß man da beachten,gehen die dämpfer oft kaput oder halten die "leben lang":)

Das Luftfedersystem kommt vom franz. Zulieferer Monroe. Die Produktionszeit bis Ende 2005 ist dafür bekannt, dass beim AAS ein relativ hohes Maß an Garantieansprüchen wegen "Polterns" eingelöst wurde. Das veranlasste Audi, die Federbeine von Monroe ab 2006 nur noch mit Einzelprüfzertifikat abzunehmen, bevor diese eingebaut wurden. Ich würde mir also entweder bestätigen lassen, dass/ob die Federbeine bereits getauscht wurden oder - falls nicht - eine ausgiebige Testfahrt unternehmen und speziell auf Federpoltern/-klackern hin überprüfen. Schließlich gab es ja auch fehlerfreie Federbeine schon in der Anfangszeit des 4F.

Verzichte auf AAS und such dir n A6 mitm richtigen Motor und bissl mehr Austattung! 2l Diesel,damit ziehst ja nichmal n Schlitten vom Eis :D

Sorry,geht garnich! Glaub mir wirst auf der Autobahn und in der Stadt ganz schön abka... wenn dich kleine Smarts,Fiat Pandas oder Golf Tuner mit ihrem 60 Ps 2ér abziehen!

Jetzt sag nich das du n ruhiger Fahrer bist und nie etwas schneller von A nach B kommen willst!

Wenn denn such dir min den 2,7l Diesel!!!

 

Bist du schonmal n 2l Diesel probegefahren ????

 

 

Mach das mal denn weißt wovon ich rede!

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Verzichte auf AAS und such dir n A6 mitm richtigen Motor und bissl mehr Austattung!

Am besten natürlich gleich zum 3.0 TDI mit AAS greifen :)

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

2l Diesel,damit ziehst ja nichmal n Schlitten vom Eis :D

Sorry,geht garnich! Glaub mir wirst auf der Autobahn und in der Stadt ganz schön abka...

EDIT (ich seh gerade im Angebot): Der angebotene A6 ist kein Diesel, sondern ein direkteinspritzender Benziner (TFSI), eine leistungsreduzierte Version des 2.0 Turbomotors aus dem Golf GTI (Vorläufermodell). Der zieht in der Tat nicht viele Heringe vom Teller ;)

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Verzichte auf AAS und such dir n A6 mitm richtigen Motor und bissl mehr Austattung!

Am besten natürlich gleich zum 3.0 TDI mit AAS greifen :)

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

2l Diesel,damit ziehst ja nichmal n Schlitten vom Eis :D

Sorry,geht garnich! Glaub mir wirst auf der Autobahn und in der Stadt ganz schön abka...

Da wär ich mir nicht so sicher, 170PS bzw 350Nm sind auch für die A6 Limo nicht von schlechten Eltern. Der ist nicht viel schwerer als der Passat, wo der Motor eine gute Figur macht.

Allerdings sollte man sicherstellen, dass der 2.0 TDI Motor in dem angebotenen A6 keine (!) PD-Einspritztechnologie hat, sondern über einen CommonRail verfügt. Die PumpeDüse Injektoren neigten bei dieser Leistungsvariante nämlich zum Verkoken...

Ich kann mir das echt nich vorstellen das so was 200 fahren kann!

 

Leider kenn ich keinen der son ding hat,mhhh

 

Naja egal! Mach Probefahrt und teil uns dann deine Erfahrung mit!!!

 

mfg

Also nicht nur, dass die Karre deutlich zu teuer ist, der "getunte" Schaltknauf geht echt gar nicht

aas und du hast selbst mit 19" einen guten Komfort, nur die Windgeröusche des Vor-Facelift könntne leiser sein, wer viel Autobahn ohne laute Mukke fährt, kann über Doppelglas nachdneken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 mit adaptive air suspension-lohnt sich?