ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 mit Luftfederung tieferlegen????

A6 mit Luftfederung tieferlegen????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 7:55

Hallo

Kann man den A6 mit Luftfederung über die Software so verändern dass er im Dynamic Modus tiefer liegt?..., wir das von der Audiwerkstatt gemacht??...wer hat Erfahrung damit?

Danke

Beste Antwort im Thema
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten den A6 mit elektronischer Luftfederung tiefer zu legen:

1. Variante

H&R elektronischer Tieferlegungssatz (wird an dem Steuergerät von der Luftfederung geklemmt, sitzt unter dem Handschfach... Handschuhfach ausbauen hört sich schlimmer an als es ist...) Kosten belaufen sich so auf 1300€ bei Selbsteinbau

2. Variante

Die elektronische Luftferderung beläuft sich auf drei Anschläge hoch mittel tief.. mein Audi Händler sagte mir den Anschlag für tief könne man mit ein wenig geschick in der Höhe variieren...

Kosten ?

Gruß und erfolg bei der Umsetzung

am 1. August 2010 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von gockel1

Es gibt zwei Möglichkeiten den A6 mit elektronischer Luftfederung tiefer zu legen:

1. Variante

H&R elektronischer Tieferlegungssatz (wird an dem Steuergerät von der Luftfederung geklemmt, sitzt unter dem Handschfach... Handschuhfach ausbauen hört sich schlimmer an als es ist...) Kosten belaufen sich so auf 1300€ bei Selbsteinbau

2. Variante

Die elektronische Luftferderung beläuft sich auf drei Anschläge hoch mittel tief.. mein Audi Händler sagte mir den Anschlag für tief könne man mit ein wenig geschick in der Höhe variieren...

Kosten ?

...2 Variante ... kostet ca. max.. 300 euro und dauert ca. 2 stunden.. und man kann max. 18mm tiefer legen .

Zitat:

Original geschrieben von ---audiquattro---

Zitat:

1. Variante

2. Variante

Kosten ?

...2 Variante ... kostet ca. max.. 300 euro und dauert ca. 2 stunden.. und man kann max. 18mm tiefer legen .

Dabei ändert sich nur die höhe des dynamic modus (also max 18mm tiefer) ? alle anderen eingegestellten höhen bleiben in der alten Form/Höhe erhalten ???

mfg Senti

am 4. August 2010 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Dabei ändert sich nur die höhe des dynamic modus (also max 18mm tiefer) ? alle anderen eingegestellten höhen bleiben in der alten Form/Höhe erhalten ???

mfg Senti

ja die anderen stufen bleiben,,

mfg

am 4. August 2010 um 23:23

Zitat:

ja die anderen stufen bleiben,,

mfg

Nein die anderen Stufen werden ebenfalls 18mm tiefer :rolleyes: bei Tieferlegung mittels Tester oder VCDS. Wo hast du denn das Märchen her?

Ganz neues Thema, endlich ließt man an etwas darüber :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Na offensichtlich ist immer noch net genug darüber geschrieben worden wenn es noch so Wissenslücken gibt!

Also:

- Wenn mit VCDS tiefer"programmiert" wird verändern sich alle Modi gleichzeitig

- 1,8cm ist n Märchen, was man gern an meinen Bilder nachvollziehn kann

Zitat:

Original geschrieben von RT-TT 9999

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Na offensichtlich ist immer noch net genug darüber geschrieben worden wenn es noch so Wissenslücken gibt!

Also:

- Wenn mit VCDS tiefer"programmiert" wird verändern sich alle Modi gleichzeitig

- 1,8cm ist n Märchen, was man gern an meinen Bilder nachvollziehn kann

NUN WISSEN WIR JA...wenns über VAG COM gemacht wird ändert sich alles..... aber die Vartiante 2 für 330 Euronen muss ja was anderes sein wenn es nur ein Einstellung verändern kann.

Wie wo was ist es nun ? Mehr Infos bitte über Variante 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wieso 300 Euronen ? Es wurde in der 1 Variante 1300 geschrieben.

Ich glaube du hast die Varianten 1 und 2 vertauscht, kann das sein? und halt ne 1 vor 300 vergessen:D

Zitat:

Original geschrieben von Alex56565656

wieso 300 Euronen ? Es wurde in der 1 Variante 1300 geschrieben.

Ich glaube du hast die Varianten 1 und 2 vertauscht, kann das sein? und halt ne 1 vor 300 vergessen:D

------- ...2 Variante ... kostet ca. max.. 300 euro und dauert ca. 2 stunden.. und man kann max. 18mm tiefer legen .----------------

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! ;-) @Alex

Scroll mal höher !! Oder ich hab nen Vertipper drinn dann Sorry ! :-D

mfg Senti

Aber bei den 300€ ist dann das Diagnosekabel mit drin, oder? :-D

Da bekommst es bei mir billiger :-D

Zitat:

1. Variante

2. Variante

Kosten ?

und was ist hiermit ? oder hab ich es auch falsch gelesen .

Deine Antwort