A6 steckt im Schnee fest
Hallo zusammen!
Vorweg, ich fahre seit Jahren quattro´s und schwöre drauf.
Heute hat ein Arbeitskollege, der mich mehrmals im Monat auf der Schaufel hat warum ich Allrad fahren muss, ein Video gefunden, das mich zu tiefst erschüttert hat. ;-)
youtube Video - A6 stuck in snow
Meinungen?
Warum kommt er wirklich nicht raus?
Sollten wir das schon gehabt haben, sorry, hab´s bei der Suche nicht gefunden.
Bitte auch nicht falsch verstehen, ich will hier keine Glaubensfrage lostreten. Jeder soll bitte das Fahren was er will.
Grüße
Z
Ähnliche Themen
31 Antworten
Also ich als "QuattroLaie" würde vermuten, daß es an der vereisten Straße liegen könnte. Bei Glatteis kann selbst Quattro nicht wirklich helfen. Aber es gibt hier bestimmt Fachleute die eine bessere Erklärung haben.
weil er vielleicht Sommereifen daruf hat.
weil er sich beim unkontrollierten Gasgeben (mit Sommerreifen) zu tief eingegraben hat.
weil er vielleicht überhaupt das Auto nicht fahren kann
Hallo das Video wurde schon einmal im A6 und neu auch im A5 - Forum besprochen!
Close
Zitat:
Original geschrieben von ql3oc
Hallo das Video wurde schon einmal im A6 und neu auch im A5 - Forum besprochen!
Close
Ach ja, gerade im A5 Forum gefunden.
Naja, bei nem im Video vorkommenden A6 such ich halt nicht im A5 Forum.
Scheint halt einfach so zu sein.
So dann, Obacht bei der Parkplatzwahl.
Grüße
Hat der 4B Quattro TT5 kein Torsenmitteldifferential und ein Torsendifferential an der Hinterachse wie der D11 V8?
Nabend !
Auch die ist wider erwarten steckengeblieben,man beachte trotzdem die enorme Schneemenge vorm Bug !
Ich hoffe der Fahrer hatte die Butterdose randvoll und den ein oder anderen Energydrink dabei.
es reicht, auf den Ton zu hören....
... und einen Blick auf den Auspuff zu werfen
Tja; wenn man es übertreibt, gehts halt auch mal daneben. Ich hab trotz Allrad & ESP seinerzeit mit dem TT selbst beim (zügigem ) anfahren auf Schnee -zuerst unbeabsichtigt & danach beabsichtigt- die schönsten Pirouetten gedreht. Ist genau so wenig ein Problem, wie sich mit nem Allrad festfahren....
Grüße, rene
Kurz vor schluß sagt einer der Kameraden, dass er auf dem Schnee aufgesetzt hat. Damit ist der glaube an Allrad wieder hergestellt hoffe ich
wer seinem audi sowas antut, sollte es eigentlich nicht wert sein, hier diskutiert zu werden. oder kämt ihr auf die idee, stoßstange an stoßstange anzuschieben?
Bei dem rausschiben dachte ich, was machen die denn nu *ungläubigguck*
Aber immernoch besser, als es so zu probieren.
hmm hätte es nicht gereicht vorher das ESP auszuschalten und ein bisschen den Schnee unterm Auto weg zu scheffeln ???
Ich in meiner Position hätte Angst, das der Lack risse bekommt bei dem Anschieben was die da machen !
@stoned opa
Das ist auch ned schlecht mit der Heckstoßstange! Man könnte es nicht besser machen *g*
mfg Lukas
Zitat:
Original geschrieben von stoned opa
Bei dem rausschiben dachte ich, was machen die denn nu *ungläubigguck*
Aber immernoch besser, als es so zu probieren.
Mahlzeit !
ich schmeiss mich weg,hahahahahahahahahahahahhaha hahahahahahahahahahahahahahahahahaha
wie erklärt man das der Kaskoversicherung..
A6le