ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Verkauf - Was ist er noch wert?

A6 Verkauf - Was ist er noch wert?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. August 2010 um 23:12

Hallo Leute,

es steht eventuell ein Wechsel vom A6 4B zum A8 4E an. Das Ganze ist noch nicht vollständig geklärt und sicher, aber trotzdem mache ich mir schon einmal ein paar Gedanken darüber, was man denn noch so für den alten, treuen Begleiter bekommen würde.;) Über eine Einschätzung eurerseits würde ich mich sehr freuen. Laut DAT Schätzung liegt der Händlereinkaufswert bei derzeit 4711 €. Meint ihr ich kann noch 6000 € oder gar 6500 € für das gute Stück bekommen?:)

 

Hier die Daten:

 

Audi A6 4B Limo

Motor:

2.7 T quattro 169 kW 6-Gang

Außenfarbe:

Racinggrün Perleffekt

Innenfarbe:

Sitzbezug: smaragd

Armaturentafel: onyx

Teppichboden: onyx-onyx

Himmel: elefant

 

EZ 01/2000

196 000 km

 

Ausstattung:

Radio concert I

BOSE Soundsystem

6-fach CD-Wechsler

Ledersitze

Sitzheizung vorne und hinten

Glasschiebedach

Xenon-Schweinwerfer

FIS mit Außentemperaturanzeige

Klimaautomatik

Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

Durchladeeinrichtung mit Skisack

Einparkhilfe hinten

Tempomat

Vordersitze teilelektrisch einstellbar

8-fach bereift

 

Der Wagen ist sehr gepflegt, es gibt kaum Gebrauchsspuren und auch der Soft-Lack ist noch an allen Knöpfen dran.:D

Das ist alles, was mir im Moment einfällt. Ansonsten melde ich mich.

Ich danke Euch schon im Voraus!

Hannes

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hätte ich mir nicht vor 2 wochen meinen A4 8E/B6 gekauft würde ich den hier kaufen, finde 6000 Euro als guten Preis, ist er Scheckheft gepflegt, TÜV/AU und wie viele Vorbesitzer?

Habe vor 2 Wochen meinen a6 4b von 1998 2.4 Limo mit 175.000km und fast nix an Ausstattung für 5500 Verkauft.

Deswegen denke ich das deine Preisvorstellung ok ist.

MfG peter

am 19. August 2010 um 7:06

Dass einzige was ein bisschen abschreckt ist dass er ausen grün ist und die leder sitze leider auch! ich frag mich heute noch wie man sich solch ein Kombi aussuchen konnte! Hatte die selbe Kombination hab aber mittlerweile auf Braunes leder umgebaut.

Viel glück beim verkaufen!

Ich denke auch das der Preis in Richtung 6... TEUR nicht schlecht ist. Regionale Unterscheide sind zu beachten und können immer etwas nach oben und nach unten differieren. Wie Du sicher weißst, gibt es bei den üblichen Kfz-Börsen nochmals zusätzliche Vergleichsmöglichekeiten, abgesehen vom Zustand....

:D

Die Farbkombination kommt mir so bekannt vor: racinggrün-perleffekt und Leder smaragd, Himmel elefant und Rest onyx....

Unser wird "Förster-Ferrari" genannt! :D

am 19. August 2010 um 7:24

Hahaha, Förster-Ferrari war gut :)

Laut meinen Wissenschaftlichen Studien MÜSSEN die erstbesitzer BLIND oder mindestens Farbenblind sein, anders geht es gar nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von janes

Hahaha, Förster-Ferrari war gut :)

Laut meinen Wissenschaftlichen Studien MÜSSEN die erstbesitzer BLIND oder mindestens Farbenblind sein, anders geht es gar nicht :)

Meines Wissens nach waren auch die ersten Allroads vornehmlich in dieser Ausstattungskombi zu haben!

Dann trifft die Bezeichnung Föster-Ferrari voll ins Schwarze! :D

LG! :cool:

am 19. August 2010 um 7:43

Die hatten aber ein helleres grün, und die sitze waren wenigstens Bi-Color da war es dann nicht ganz so extrem!

Aber smaragt farbenes Leder ist wirklich eine Schande, wie konnte audi nur sowas anbieten, wie konnten leute dass nur bestellen :) Ich dachte eigentlich, ich hätte den einzigsten der so verschandelt wurde :)

Wenn dass Racing green perlef. gepflegt ist, ist es eine wunderschöne Farbe! aber Innen kann man kein grün oder blau verbauen, zum glück war alles andere in schwarz ( amaturen, teppich etc.) so hab ich die sitze schnell rausgeschmissen :) unnd in der Kombi Racing green + Braune sitze sieht es wirklich interresant aus :)

Mit braunen Sitzen sieht das schon sehr gut aus, habe ich in deinem Profil gesehen!

Auf dem einen Foto hast du zwei verschieden farbige Vordersitze verbaut, was hat es damit auf sich?

LG! :cool:

am 19. August 2010 um 7:57

Ne sind schon identisch, wirkt vielleicht nur etwas anders wegen der Scheibe und licht.

Hier sieht man schön den unterschied zwischen beiden Farben!

Das Grün ist nun wirklich mehr als gewöhnungsbedürftig, da gebe ich dir recht!

Das Braun sieht edel aus und betont auch gut den Charakter dieses Autos, gefällt mir! :)

LG! :cool:

am 19. August 2010 um 8:27

Danke! Aber deine Kombi hatte ich in meinem BMW davor, ein bisschen vermisse ich sie immernoch :) Beiges leder ist halt wirklich was besonderes vorallem in verbindung mit einem Schwarzen Lackkleid :)

Zitat:

Original geschrieben von janes

Danke! Aber deine Kombi hatte ich in meinem BMW davor, ein bisschen vermisse ich sie immernoch :) Beiges leder ist halt wirklich was besonderes vorallem in verbindung mit einem Schwarzen Lackkleid :)

Da stimme ich dir zu! Nach dieser Kombi habe ich lange gesucht und wurde in Berlin fündig!

Schlappe 600km von mir in NRW nahe der niederländischen Grenze, aber es hat sich gelohnt! :D

LG! :cool:

Ich denke, ich würde die Ledersitze sogar tauschen gegen Stoff - und das nicht nur wegen der Farbe... :D

Problem ist, bei so einem alten (schönen) Bomber - bis auf die Bezugfarbe - ich weiß es!!! :D:D ... lohnt es die Kosten nicht mehr!

am 19. August 2010 um 8:46

Ich hab meine auch gebraucht gekauft, und diese Waren mehr als günstig, da würden gescheite Stoff überzüge schon mehr kosten als ich gezahlt habe...

Neu würde sich dass natürlich nicht wirklich lohnen!

Themenstarteram 19. August 2010 um 17:20

Danke für Eure bisherigen Einschätzungen. Am einfachsten wäre noch eine Inzahlungsnahme, wenn ich den neuen beim Händler hole. A8 von privat ist wahrscheinlich eh nicht so dolle, oder? Kenne zwar jemanden, der da mitkönnte zum durchchecken, aber trotzdem bleibt mir da ein unwohles Gefühl. Andererseits zahlt man eben beim Händler meist deutlich mehr. Muss es einem aber wohl wert sein.

 

Ergänzungen zum Förster-Ferrari (übrigens super Bezeichnung! :D:D):

Er ist scheckheftgepflegt, allerdings nicht bei Audi, sondern in einer freien Werkstatt (die aber sehr gute Arbeit leistet, war immer sehr zufrieden). Ich finde ab 150 000 km lohnt sich das Ganze direkt bei Audi nicht mehr.

Der Wagen hat TÜV bis 03/11 und ich bin der 2. Besitzer.

 

Die Diskussion ist ja ziemlich in Richtung Farbe abgeschweift.

Findet ihr das Grün denn so schlimm? :D

Also bestellt hätte ich es auch nicht unbedingt, aber finde die Farbe gerade zusammen mit den grünen Sitzen vollkommen in Ordnung. Bei Dunkelheit sieht er sogar schwarz aus.:) Bin immer wieder aufs Neue erstaunt wie er von selbst seine Farben wechselt. ;)

 

Die braunen Sitze passen natürlich noch besser zum Thema "Wald" (dort gibt es schließlich genügend Holz), muss aber sagen, dass mir da mein grün doch besser gefällt. Jeder wie er will.:p

 

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Verkauf - Was ist er noch wert?