A6C4 Avant 2.5 TDI Bose Sound System Einbau inkl. Subwoofer
Hallo liebe Audi Enthusiasten,
ich bräuchte Hilfe beim Einbau eines Bose Sound Systems in meinen Audi A6C4 Avant. Davor war ein Nokia System verbaut mit Audi Gamma CC. Ich habe noch nie ein Radio System verbaut, also seid bitte nachsichtig.
- Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung?
- Wie und wo verlege ich den Kabelbaum und die Relais.
- Brauche ich einen Stromlaufplan dafür?
- Muss ich den Teppich ausbauen?
- Wie verbaue ich den Kabelbaum richtig, dass es keine Probleme gibt (fixieren, isolieren, etc)?
- Gibt einen Massestecker?
- wie sieht der aus?
- Wo kann man den Subwoofer im Kofferraum anbringen?
ich habe ein Bose Sound System ergattert mit folgenden Teilen:
- Vordere Türboxen
- Hinterer Lautsprecher / Hochtöner Türen
- 2x Reserve-Hochtöner Tür
- Subwoofer Kofferraum inkl Halter
- Kabelsatz inkl Relais
- Aktive Adapter um ein normales Radio anschließen zu können.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße, euer Avantmicha
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich verweise auf
https://www.motor-talk.de/forum/bose-nachruesten-t2534279.html
uuund den RLF 00052505000 - Elektrische_Anlage
leider ist das Teilen auch auszugsweise nicht erwünscht.
Also besorg Dir 1 Stunde erwin und zieh alles, was es für den C4 gibt ^^
Zitat:
@SuriViruS schrieb am 4. September 2024 um 17:01:30 Uhr:
Ich verweise auf
https://www.motor-talk.de/forum/bose-nachruesten-t2534279.html
uuund den RLF 00052505000 - Elektrische_Anlage
leider ist das Teilen auch auszugsweise nicht erwünscht.
Also besorg Dir 1 Stunde erwin und zieh alles, was es für den C4 gibt ^^
Vielen Dank für die Antwort
Ich nehme mal an, dass RLF Reparaturleitfaden bedeutet und wenn ich erwin für 1h aktiviert habe diesen auch einsehen kann? Aktuell sehe ich ja im Inhaltsverzeichnis nur den von Audi 2019 als Beispiel oder?
Und weißt du auch welchen Stromlaufplan ich brauche?
Vielen Dank
ja RLF = Reparaturleitfaden.
Das letzte Mal als ich bei erwin Zeit gebucht hatte, konnte ich alles herunterladen, was (A6) C4 relevant war.
Stromlaufpläne:
RLF 00052605001 ist sehr umfangreich. Dann noch
RLF 00052655000
RLF 00052520000 (nicht wundern, ist rückwärts eingescannt worden)
Ich schick Dir ein Bild von allem was ich damals gezogen hatte.
Wichtig sind die Nummern. Die Beschreibung dahinter habe ich teilweise selber erstellt.
Zitat:
@SuriViruS schrieb am 4. September 2024 um 18:37:58 Uhr:
ja RLF = Reparaturleitfaden.
Das letzte Mal als ich bei erwin Zeit gebucht hatte, konnte ich alles herunterladen, was (A6) C4 relevant war.
Stromlaufpläne:
RLF 00052605001 ist sehr umfangreich. Dann noch
RLF 00052655000
RLF 00052520000 (nicht wundern, ist rückwärts eingescannt worden)
Ich schick Dir ein Bild von allem was ich damals gezogen hatte.
Wichtig sind die Nummern. Die Beschreibung dahinter habe ich teilweise selber erstellt.
Alles klar vielen dank, habe mir jetzt auch alles gezogen.
Ich habe leider keine Ahnung von den Stromlaufplänen. Diese Stromlaufpläne überfordern mich gerade.
Auch der RLF Elektrische Anlage.
Dort wird eine Limousine abgebildet.
Wohin setze ich den Verstärker für den Avant und woher weiß ich wohin welches Kabel kommt bzw Relais. Also gibt es dort eine Anleitung wie man den Kabelbaum verlegt oder muss man über den Stromlaufplan schauen wo was hinmuss und dann den Kabelbaum so verlegen wie es laut Stromlaufplan Sinn macht?
Habe im RLF den Punkt: Radio instand setzen gefunden.
Bei nachträglichem Einbau, Instandsetzungsarbeiten oder Fehlersuche
=> Ordner "Stromlaufpläne, Fehlersuche Elektrik und Einbauorte"
=> Einbauanleitung
=> Karosserie-Montagearbeiten
Im Karosserie-Montagearbeiten steht auch nichts über, "Wie verlege ich einen Kabelbaum und schließe diesen an", drin. Oder übersehe ich die richtige Stelle bzw. suche an der falschen Stelle?
Ich habe mir nochmal in Ruhe die Stromlaufpläne angeschaut. Gibt es in den hunderten von Seiten auch die Einbauorte für das Bose Sound System? Könnte diese nicht finden. Viele Grüße
Soweit ich weiß in RLF 00052505000 - Elektrische_Anlage ab Bereich 91 - Radio Funk Telefon.
Bezieht sich leider zum großen Teil auf die Limousine.
Auch eine tolle Fan-Seite:
http://www.audic4.de/bose-avant.html
Du musst jemanden finden, der eine im Avant verbaut hat, dass Du sie Dir anschauen kannst.
In der fb Gruppe sind ein paar tausend Mitglieder, vielleicht hast Du jemanden in Deiner Nähe.
Ansonsten kannst Du immer noch zum freundlichen Audi Händler fahren. Kleiner Scherz.
Zitat:
@SuriViruS schrieb am 5. September 2024 um 07:53:10 Uhr:
Soweit ich weiß in RLF 00052505000 - Elektrische_Anlage ab Bereich 91 - Radio Funk Telefon.
Bezieht sich leider zum großen Teil auf die Limousine.
Auch eine tolle Fan-Seite:
http://www.audic4.de/bose-avant.html
Du musst jemanden finden, der eine im Avant verbaut hat, dass Du sie Dir anschauen kannst.
In der fb Gruppe sind ein paar tausend Mitglieder, vielleicht hast Du jemanden in Deiner Nähe.
Ansonsten kannst Du immer noch zum freundlichen Audi Händler fahren. Kleiner Scherz.
Mensch echt mal danke dir für die ganze Hilfe!
Das Bild mit dem Subwoofer ist der Hammer, dann weiß ich, wo ich den verbauen kann. Danke.
Ich hab schon Orte gesehen, da war der dann anstelle des Ersatzrades verbaut. Das wärs gewesen.
Ich schau mal bei Facebook. Ich nehme an die Gruppe heißt: „A6C4“?
Haha zum Freundlichen(Made my Day^^), so verzweifelt bin ich noch nicht und möchte es ja in Eigenregie schaffen.
Ich probiere einfach mal das systematische Ausbauen des noch verbauten Gamma CC Nokia Systems und versuche es gleich zu verlegen und mit dem Stromlaufplan des Bose Systems abzugleichen ohne Telefon und CD Wechsler.