ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 4K Naiviupdate und Apple Car Play

A7 4K Naiviupdate und Apple Car Play

Audi A7 4K
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 10:43

Hallo,

zwei Fragen zum 4K:

1. mein Update für das Navi hängt Sachen seit Stunden beim Kopieren in das Zielverzeichnis.

Ladebalken fast voll...

Ist das normal?

2. Apple Car Play: ich versuche seit Wochen das in Gang zu bekommen.

Laut Bedienungsanleitung soll man das ja am Telefon aktivieren und dann mit der Sprachsteuerung aktivieren.

Leider geht da nur Siri an...

Und ja: ich habe Smartphone Interface.

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe ;)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Carplay: ans Kabel anstecken.

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 18:27

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 8. Dezember 2019 um 14:12:27 Uhr:

Carplay: ans Kabel anstecken.

Hallo - Danke! Habe ich gemacht, funktioniert aber leider nicht - habe mir sogar das Original von Audi zugelegt :(

Ich gehe aber Recht in der Annahme, dass ich dann im MMI die Apple Oberfläche sehen müsste?

@Ronnimo nicht von selbst - schon etwas her. Ich glaube beim ersten anstecken kommt ein Popup das fragt ob iPod oder Carplay aktiviert werden soll. Wenn man dann Carplay wählt ist es hinter dem einem Button im Hauptmenü vom MMI, der heisst dann auch CarPlay

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 18:58

@harlekin_: Ich versuche es morgen nochmal.

Vielen Dank für die Antwort!!!

müsste selber nachschauen, daher vorab ausn Kopf, Apfel mit Fzg-WLAN verbinden und dann die Kachel "Phone" drücken, dann sollte CarPlay laufen.

@OlliA5 über wifi und ohne Kabel? Das muss dann aber ein sehr neuer Softwarestand des MMIs sein.

Ja, ohne Kabel

Am 23.10. das Auto abgeholt

am 9. Dezember 2019 um 17:54

Ja, im Gegensatz zu Android Auto läuft Apple CarPlay auch ohne Kabel. Das Kabel braucht es lediglich nur am Anfang für die erstmalige Einrichtung, danach funktioniert es auch bei mir ohne Kabel, leider habe ich aber ein Android, meine Frau jedoch ein iOS Gerät und bei ihr funktioniert es tadellos, ohne Kabel.

Ok, dann ist mein A7 4K zu alt :-/

Meiner ist von 8/18 und geht Wireless

08ae879e-a04d-45b7-ba84-611390eac4f1

@knollox noch mal ein MMI Software Update erhalten in der letzten Zeit?

Ich meine ich habe das 2470 drauf. Bin jetzt aber nicht ganz sicher.

Hab ich auch, und da geht wireless carplay eigentlich nur mit diesen Freischaltcodiersachen hier aus dem Forum.

Ja, das habe ich machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 4K Naiviupdate und Apple Car Play