ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 Bitdi total Ausfall.!!!

A7 Bitdi total Ausfall.!!!

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 19:41

Hallo zusammen,

bin heute morgen ganz normal gefahren ohne Probleme und Auto für ca 10min abgestellt. Ins Auto rein und wollte starten Zündung normal an ohne Fehler dann gegurgelt nicht angesprungen.! Nochmal probiert wieder gegurgelt nicht angesprungen.!

Dann fingen absolut alle Fehler an wirklich absolut alles hat einmal geleuchtet.

Spoiler ging von alleine hoch Fenster rechts von alleine bissl runter.

Motorlüfter lief wie verrückt auf höhchste Stuffe

Jetzt geht keine Zündung mehr an .

Fahrzeug abgeschleppt in die Werkstatt der hat irgendwie ohne Zündung ausgelesen und es kammen extrem viele Fehler

Getriebesteuergerät keine kominikation mit Motorsteuergeröt und vieles mehr.

Hatte jemand schonmal sowas?

Fahrzeug:

Audi A7

Bj 2012

3.0 Bitdi 313 Ps

  • [/list]

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Luki. Ganz so extrem nicht, aber auch an der Ampel stehen geblieben, alle Fehlermeldungen kamen auf einmal und das Auto fuhr nicht mehr. Nach etwa 45 Minuten wieder gestartet, alle Fehlermeldungen weg. Letztlich war es die Getriebeelektronik.

LG Maik

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 5:27

Meinst du das Getriebesteuergerät? Haben jetzt alle Sicherungen mal geschaut und Batterie gewechselt. Eine Sicherung für LMM war futsch und jetzt krieg ich die Zündung zwar an der Anlasser schlägt auch aber sonst nichts. Kommen dann wieder alle Fehler.! Montag wird von unten zerlegt und in der Hoffnung das der Motor nicht frst ist.

Genau. Getriebe-Steuergerät, Fahrstufensensor und Multitronic. Aber wie gesagt, ich konnte nach etwa 30-45 Minuten wieder fahren als wäre nichts gewesen. Bei dir geht kja nichts mehr. Kannst du ein paar Fehler löschen?

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 7:19

Gestern konnte ich alle Fehler löschen. Sobald ich dann versuche zu starten schlägt der Anlasser ja 2 mal , dann kommen wieder alle Fehler. Ganz komisch . Will gucken ob evtl der Anlasser verölt ist, da ich vor 6-7 Monaten ölverlust hatte an Ventildeckel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 Bitdi total Ausfall.!!!