ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 Competition 326 Ps 2016 sporadischer Leistungsverlust

A7 Competition 326 Ps 2016 sporadischer Leistungsverlust

Audi A7 4G
Themenstarteram 2. August 2024 um 3:31

Guten Morgen Liebe Competition Community,

Ich habe leider das Problem das seit ich den Wagen gekauft habe ab und zu keine Leistung da ist…mir ist vor allem gestern aufgefallen das er aufeinmal nachdem ich ihn kurz abgestellt habe die volle Leistung da war sonst "verschluckt" er sich meistens an der Ampel beim Gastritt und der Opel fährt vor das passiert öfters habe das gefühl das ich mit 250 Ps fahre statt 326 da geht der Mercedes E220 mit 9G Tronic und 170 Ps von meinem Papa viel besser vom Fleck ?? und das passiert eigentlich immer nur manchmal sind die Glückstage da wo er mich richtig gegen den Sitz drückt beim Beschleunigen… Der Wagen hat jzt 158.000 Km gelaufen und gekauft habe ich ihn mit 130.000 Km seit dem hatte ich nur einmal den Fehler wegen den Ladedruckregler der Original von Audi neu gekauft sowie getauscht wurde da die Glühlampe blinkte. Ich habe mich bisschen rumgeschaut hier im Forum und sachen gehört wie Luftmassenmesser, E Steller, VTG und und und ebenso habe ich mich Schlau gemacht mit meinen Mechaniker und vor einer Woche mal die Ansaugung sowie AGR per Kamera überprüft und die ist etwas leicht verstopft allerdings sahen die Löcher noch recht Frei und gut aus… ich habe das Gefühl das irgendein Sensor Probleme macht da er ab und zu geht und ab und zu eben nicht da es falls so wäre das er Verstopft ist nicht die Leistung sporadisch da wäre….

Wäre euch über jede Hilfe dankbar ich finde es halt schade das ich für 326 Ps zahle und am Ende ein 3/4 davon zu spüren bekomme….

 

Lg und schönes Wochenende ??

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 Competition 326 Ps 2016 sporadischer Leistungsverlust