ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 vs Bmw 5er

A7 vs Bmw 5er

Audi A7 4G
Themenstarteram 2. März 2013 um 14:08

Hi,

wollt mal einfach mal euere Meinungen wissen.

Der 5er sieht auch sehr sexy aus... aber sagt mir, wieso ich lieber den a7 kaufen soll, statt den 5er?

Modell 2011 beide.

Klar innenaustattung ist A7 viel besser, aber außen herum sieht der 5er wirklich sexy aus...

Lasst mal euere Meinungen hören :)

Beste Antwort im Thema

Audi blendet durch hochwertig angerichtete Innenräume. Bei der Funktionalität sehe ich allerdings BMW vorne - die sind einfach schlauer gemacht mit ihren Features rund um Navigation und Entertainment. Auch die frei programmierbaren Funktionstasten - was würd ich dafür geben. Und darüber hinaus gibt es noch etliche Details, die den Rahmen hier sprengen würden.

Mein persönliches Fazit als langjähriger Audi (derzeit A8-4H) und gelegentlicher BMW-Fahrer: Audi = Blender; BMW = innere Werte, gemacht von Profis.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Der 5er BMW bekommt in wenigen Wochen ein Facelift. Ansonsten ist die Paarung eigentlich 5er BMW vs. A6 bzw.

A7 vs. 6er BMW ... 

Also gemessen an den Reaktionen bei Probefahrt 5er (keine) im Vergleich zu A7 (viele positive) weiß ich, welchen von den beiden ich eher als "sexy" bezeichnen würde.

Der 5er ist ein sehr schönes Auto, aber im Vergleich zum A7 designtechnisch nichts Besonderes.

MfG,

Robert

Hallo,

ich bin auch vor meiner A7 Bestellung den 5-er (530d) probegefahren, als Limo.

Fazit: technisch ein absolut gutes und rundum gelungenes Fahrzeug, gibt eingentlich keine Schwächen, lediglich die Innenraumgestaltung finde ich bei allen BMW-Modellen etwas langweilig.

Aber Emotionen: 0,0.

Beim A7: technisch keinesfalls im Nachsehen, der BiTDi ist ohnehin der Hammer, aber auch sonst sehr schicker Innenraum usw...

Emotionen: 100,0.

:)

Ausserdem: den 5-er sieht man an jeder Ecke, so auch wie den A6. Der A7 hebt sich da ganz schön ab.

Und letztens: Leasing bei gleichem Listenpreis in meinem Fall fast bei Audi 400 Euro weniger, als bei BMW.

Gruß

Audi blendet durch hochwertig angerichtete Innenräume. Bei der Funktionalität sehe ich allerdings BMW vorne - die sind einfach schlauer gemacht mit ihren Features rund um Navigation und Entertainment. Auch die frei programmierbaren Funktionstasten - was würd ich dafür geben. Und darüber hinaus gibt es noch etliche Details, die den Rahmen hier sprengen würden.

Mein persönliches Fazit als langjähriger Audi (derzeit A8-4H) und gelegentlicher BMW-Fahrer: Audi = Blender; BMW = innere Werte, gemacht von Profis.

Themenstarteram 2. März 2013 um 20:00

hey danke für die antworten :)

hat mir geholfen

bis auf: rudiratlos1:

ja hmm.. innere Werte... ich find den bmw innenausttatung genau so wie den von 1987 Bmw -.-

Bisschen übertrieben, aber ich mein wir haben 2013.. seit 5 jahren ist innenausstattung sehr langweilig von dem bmw.... schaut mal den audi an, was für eine krasser unterschied das zu anderen Autos hat.

60% kauf ich den a7 wegen innenaustattung und dem tollen monitor usw.

30% wegen aussehen. 10% eiglich dann wiederum zu Bmw. weil es außen sehr geil aussieht.

Aber ich werde mir den A7 nun holen, is zwar n stück teuerer, dafür hab ic hdann aber 4 jahre n gutes Auto ohne zu sagen: Oh man, ist mein Auto aber "normal/durschnitt" :)

Ach Rudi, was meckerst Du denn schon wieder rum ..... Ich habe meinen A8 nun schon 9 Monate und genieße jede Fahrt mit dem Wagen. Ich hatte in der Zeit NICHTS zu beklagen, außer ein mittlerweile beseitigtes Klappergeräusch. Die BMW´s sind auch toll, aber auch ich entwickele bei BMW 0,0 Emotionen, schon 3x nicht bei den 4-Zylinder-Motoren ...

 

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

Audi blendet durch hochwertig angerichtete Innenräume. Bei der Funktionalität sehe ich allerdings BMW vorne - die sind einfach schlauer gemacht mit ihren Features rund um Navigation und Entertainment. Auch die frei programmierbaren Funktionstasten - was würd ich dafür geben. Und darüber hinaus gibt es noch etliche Details, die den Rahmen hier sprengen würden.

Mein persönliches Fazit als langjähriger Audi (derzeit A8-4H) und gelegentlicher BMW-Fahrer: Audi = Blender; BMW = innere Werte, gemacht von Profis.

Im 5er sitzt man "eingemauert", im Audi nicht, der ist "luftiger" .

am 4. März 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

Audi blendet durch hochwertig angerichtete Innenräume. Bei der Funktionalität sehe ich allerdings BMW vorne - die sind einfach schlauer gemacht mit ihren Features rund um Navigation und Entertainment. Auch die frei programmierbaren Funktionstasten - was würd ich dafür geben. Und darüber hinaus gibt es noch etliche Details, die den Rahmen hier sprengen würden.

Mein persönliches Fazit als langjähriger Audi (derzeit A8-4H) und gelegentlicher BMW-Fahrer: Audi = Blender; BMW = innere Werte, gemacht von Profis.

Genau das kann ich, als langjähriger BMW Fahrer, zu 110% bestätigen!

Wenn es rein um Funktionalität geht hat mein neuer A7 klar das Nachsehen! Optisch ist eine andere Geschichte...

am 4. März 2013 um 20:21

Na super!

wir haben das aktuelle BMW Navi im neuen 120d und im X6 etwas älter und muss sagen das mir das A7 Navi genauso wenn nicht besser gefällt z.b. Autozoom an Kreuzungen gibt es bei BMW nicht.

Dann werden beim X in meinem Falle ständig die Navis geklaut. Beim Audi nicht.

Dann deckt beim BMW X6 die Alarmanlage nicht das hintere Fester ab, somit kann munter weitergeklaut werden. Dilettantisch von BMW !

Dan bietet BMW keine Fahrwerksabsenkung an. Quadro ist immer noch der ausgereiftere Antrieb!

Das mittlere Display im Audi ist deutlich besser! das Headup ist auch in seiner Darstellung sehr gelungen.

Iphonanbindung u. fehlendes Audiconnect mit Unfallmelder ist allerdings käse! Hotspot kommt erst bei Bmw.

Auch ist der internet standard/Geschwindigkeit bei BMW mehr wie unzureichend.

Multimedia

Eine klare Sache für den Newcomer: Der Audi zeigt hier seine Kompetenz. Mit einem umfangreichen Navigationspaket, das Google-Daten vollwertig integriert und nicht nur teilweise wie bei BMW. Mit einer Internet-Verbindung, die ein schnelles UMTS-Modul benutzt und sogar einen echten WLAN-Hotspot im Auto bietet. Und mit einer einfachen Multimedia-Bedienung inklusive eines Touchpads, das Buchstaben und Zahlen in Handschrift erkennt. BMW bietet zwar auch Internet im Auto, aber das ist nicht so optimal zu bedienen und mit EDGE-Technik klar langsamer als bei Audi. Mercedes verweigert sich dem Internet-Thema und verwendet noch ein monochromes, sehr simples Pixel-Display im Instrumententräger.

Hmmm, mein WLAN-Hotspot bedient die Clients eher im Schnecken-tempo. Das Telefon leidet unter häufigen Verbindungs-abbrüchen(D1) weil zu lange am "alten" Sendemast festgehalten wird. Das Kartenmaterial ist gefühlt 2 Jahre zu alt. Da nutzen auch die google-Maps nix, denn da ist auch etliches veraltet. Ich habe hier knappe 2 Jahre alte Umgehungsstrassen, die "weder/noch" erkannt werden. Da fahre ich im virtuellen Acker..

Die gesamte Initialisierung des MMI nach Fahrzeug-start dauert zu lange. Suche von POIS "entlang der Route" ist unausgereift:nur Burger-Kings, keine McDoofs direkt an der AB-Abfahrt. Stau-Meldungen gefühlt lediglich auf TMC-Niveau.

Also "ausgereift" ist anders und Vorsprung durch Technik auch...

hmm, sind wir in einem Computer/Tablet/Smartphone Forum.........oder etwa doch in einem Autoforum?

Wenn man sich das ganze so durchliest, wird nur über kleine Unterschiede in der Multimedia und Internettechnik diskutiert.

Kein Wort über Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen...........

Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen !

Das entsprechende Pendant zum Audi A7 ist das BMW 6er Gran Coupé !

Wobei man hier alleine vom Preis in andere Gefilde abdriftet !

Zitat:

Original geschrieben von Sven_Bo

Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen !

Das entsprechende Pendant zum Audi A7 ist das BMW 6er Gran Coupé !

Wobei man hier alleine vom Preis in andere Gefilde abdriftet !

Preislich, motorentechnisch und ausstattungsmäßig sind aber nunmal am ehesten 5er BMW und A6/A7 miteinander vergleichbar.

Das 6er BMW Gran Coupé ist mindestens im Innenraum wesentlich luxuriöser (wenn man fleißig die Optionen anhakt), entsprechend eben auch wesentlich teurer. Außerdem bietet es weniger Nutzwert als der A7 (Kofferraum…).

Klar denkt jeder bei "viertüriges Coupé" erst mal an die Paarung A7/6er GC. Dafür ist aber schlicht und einfach der A7 zu niedrig positioniert oder das GC zu hoch. Weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber die 20.000 Euro Preisunterschied machen jetzt irgendwie schon was aus. ;)

mfg,

Robert

Vergleichen kann man im Prinzip jede Paarung, man muß nur ein paar Parameter definieren.

A7 vs 6er GC kann man auch vergleichen, ist nur die Frage, wie man seine eigenen Parameter gewichtet.

Z.B. wenn die Kohle egal ist, wer bietet insgesamt das meiste Auto (wobei dann auch der Panamera als 6er GC Gegenstück dazupassen würde).

Was bekommt man für Betrag X bei Barzahler, bzw. für Leasingrate X.

Bei gleichem Preis wird man entweder einen recht leeren 6er GC oder einen recht vollen A7 bekommen.

Muß dann jeder selbst entscheiden, was einem wichtiger ist.

Zum 5er ist natürlich das bessere Gegenstück der A6, beim Threadtitel A7 vs. 5er kommt im Prinzip die gleiche Frage, wie A6 vs A7 hinzu:

Ist mir das Außendesign ein gewisser Aufpreis wert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen