ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 3,7 bj 95 menge probleme

A8 3,7 bj 95 menge probleme

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 27. September 2010 um 22:58

hallo

ich habe meinen lieben A8 seid fast 3 jahren. hab seitdem schon 2 paar reifen vorne verschlissen weil er zu tief ist, das ist mir klar. der vorgänger hat das KW komplett runter geschraubt und da lässt sich bestimmt nichts mehr verstellen, bestimmt alles oxidiert. dazu kommt immer mehr. nachträglich rein gepfuschte xenon davon geht eine garnicht mehr, er verliert kühlerwasser im stand was ihr ja auch geschrieben habt das das an einem plastikrohr liegen kann. dazu kommt das alle querlenkerlager ausgeschlagen sind, das wasser scheinbar vom schiebedach in den innenraum läuft, die sicherung von der hupe brennt immer durch, das zündschloß klemmt (setzt den schlüssel nicht auf die ursprungsstellung) und die motordrehzahl schwankt manchmal beim fahren bei ca 50 kmh und bei zwischen 80 und 90 kmh. langsam bekomme ich mit dem auto schlechte laune und würd ihm am liebsten gegen die wand fahren.

was meint ihr dazu? alles reparieren? oder lieber ausschlachten und in teilen verkaufen? hab vor 3 jahren noch 7800 euro gezahlt. möchte nicht in 3 jahren nochmal ne menge geld rein stecken, möchte aber auch nicht 5000 euro verlust machen.

freue mich über eure meinungen.

lg audibenny

Ähnliche Themen
9 Antworten

Grüß dich audibenny24,

ob du deinen Dicken schlachtest oder wieder auf-arbeitest hängt von dem allgemein Zustand ab. (Lack-Motor...)

Zudem Denke dran das du für die Teile beim schlachten momentan nicht viel bekommst

(Preise für Gebrauchtteile sind durch die Abwrackprämie im Keller)

Nun zu deinen Problemen...

Was bitte meinst du mit Xenon nachträglich rein-gepfuscht?

-Xenon-Kit (nachgerüstet)

-oder billig Xenon benutzt ? (eba* Brenner noName) ?

Kostet heut auch nicht mehr die Welt neue Brenner zu besorgen.

Z.B. Osram pro Brenner ungefair 80€ beim Zubehör Handel.

Verliert er wirklich Kühlwasser oder schwitzt die Klima ?

Hatte gerade im Sommer bei 30*c das gleiche gedacht bis ich herrausgefunden habe das dass die Klima Anlage ist die

beim abstellen des Motors das restliche (schwitz -Wasser rausdrückt)

 

Zum Schiebedach.

Hast du die abläufe kontrolliert ob diese Frei sind ?

Mach das Dach ganz auf und reinige mal den Rahmen-Schiene vom Dach.

Hatte da letztens einen kleinen Stein drin wodurch das Wasser hinten an der C-Säule austratt.

Durch schnelles erkennen konnt ich dort schlimmeres vermeiden. (Wasserflecken... )

 

Drehzahlt schwankt beim Fahren ?!

Schaltet er den auch die Gänge hin und her ?

Also unruhiger Gangwechsel ?

Hast du eine Gas-Anlage onBoard?

 

Zur Hupe versuch mal bitte ob diese auch durchbrennt wenn die Alarmanlage losgeht.

 

Mit dem Fahrwerk weißt du ja selber bescheid das dies zu wechseln ist, da er vorne zu tief ist.

Wenn du ein Rücken Kandidat bist würd ich dir das Originale Fahrwerk vom A8 empfehlen.

Sportlich-elegant komforabel und hervorragend von der höhe zum Einsteigen.

Dies bleibt aber geschmackssache.

 

Also je nach dem wie sehr du an deinem dicken hängst würd ich ihn noch nicht aufgeben.

Sind zwar viele Sachen die behoben werden müssen aber im grunde nur normale gebrauchsspuren.

Weiterhin viel glück mit dem Dicken

GruSs

 

Themenstarteram 28. September 2010 um 10:17

hallo mini punk.

danke für deine schnelle antwort. also der motor läauf meines erachtens normal.

die xenon ist ein nachrüstkit aber allein schon wie der eingebaut ist sieht bissl komisch aus.

mit dem wasser bin ich mir sicher das es kühler wasser ist. muss alle woche 1 liter wasser nachfüllen.

nach meinem schiebedach muss ich mal schauen. und zur sache drehzahl: manchmal schwankt nur die drehzahl und manchmal schaltet er unkontrolliert. was ich auch noch vergessen habe, zahnriemen muss ich auch wechseln.

die alarmanlage läuft glaube ich über ne andere sicherung. oder ist wegen dem extra relais. die funzt sogar wenn die sicherung von der hupe draußen is.

was ich noch dazu sagen muss zu dem ganzen. ich habe wegen einer schweren krankheit zur zeit wenig geld da ich meinen beruf nicht mehr ausüben kann. wenn alles gut klappt fange ich im november ne umschulung an. aber da sitzt das geld auch nicht so locker. her geben tu ich ihn total ungern. aber wenn es sonst nicht anders geht???

noch mal danke für deine antwort.

lg audibenny

am 29. September 2010 um 15:28

Zum Thema Querlenker:

Bin gerade beim TÜV durchgerasselt weil die Lager ausgeschlagen sind. Im Prinzip lassen diese sich austauchen. Jedoch wird es schwierig, jemanden zu finden, der das auch macht, denn da die Lenker aus Alu sind, ist es unglaublich schwierig, die Lager zu tauschen, ohne die Lenker zu beschädigen (Haarrisse). Hab gerade ein Angebot von einer freien Werkstatt über 850€ (beide Quer- und Schräglenker, inkl Achsvermessung) plus Zwangsabgabe für's Finanzamt.

Themenstarteram 29. September 2010 um 21:20

ich hab einen querlenker schon selbst getauscht. so schlimm ist es garnicht wenn man weiß wie. die unteren sin am schlimmsten. denn um die raus zu bekommen musst ne hauptschraube unter dem auto von der achse lösen und mit ner großen stange runter drücken. die lager selbst kann man garnicht wechseln denn die sind gepresst mit laut audi ca 20 to muss man die raus drücken. aber ich habe im ebay nen kompletten satz gefunden das sind obere, untere, vorne und hinten an der vorderachse mit allen schrauben.

querlenker satz

hier ist die ebay seite. schau es dir an.

ist aber schätzungsweise 1 ganzer tag arbeit

lg audibenny

Suche hier mal nach Matze und frage ihn ob er Dir hilft. Er hat viele Teile + Ahnung. Wohnt in der Nähe von Leipzig.

Gruß Dirk

Themenstarteram 30. September 2010 um 19:43

vor allem musst du auch drauf achten das zu 90 % der schrauben die mit dem kiloschlüssel angezogen werden dehnungsschrauben sind die du unbedingt neu verbauen solltest. sonst können die abreißen.

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 19:46

hallo liebe freunde des A8. ich habe mich dazu entschlossen meinen dicken zu verkaufen. ab 1. november ist er zu haben. weil ab da das saison kennzeichen endet und mein anderer dann läuft. ich hab lange hin und her überlegt was ich mache. aber da ich wegen krenkheit seid 1 1/2 jahre krank zuhause bin und nicht wirklich die kohle habe muss ich ihn wohl verkaufen. sind zwar einige mängel dran wie ihr schon lesen konntetaber verschenken möchte ich ihn nicht wie ihr euch vorstellen könnt. das will niemand. wenn ihr möchtet und interesse habt dann könnt ihr mir ja mal angebote zuflattern lassen. komme aus der nähe kaiserslautern. wenn jemand probefahren möchte der kann das noch bis zum 1. november tun.

 

ich muss noch was ergänzen. das mit den lichtern was ich gesagt habe das eins nicht mehr geht habe ich jetzt raus gefunden das das auch am zündschloß liegt. wenn man am schlüssel rum spielt und glück hat dann gehen beide lampen.

lg benny

da ich wie ich gerade merke den a8 von benny gekauft habe löse ich mal schnell alles auf...komplett neue querlenker(12stück satz) einbau ca. ne std...zahnriemen und alles was dazu gehört hab ich gewechselt(thermostat auch gleich)..das fahrwerk hab ich kurz mit der drahtbürste behandelt und problemlos gängig gemacht(kw halt)der wasserverlust kam nicht aus dem röhrchen sondern vom den o-ringen der metallwasserleitung die hinten am motor sitzt, das problem mit dem zündschloss hab ich mit nem startknopf gelöst weil mir ein neues zündschlöss zu teuer war die drehzahlschwankungen kammen von der zündspule(hatte benny schon behoben das problem)genau wie den wassereinbruch...ich hab den wasserkühler und ne menge wasserschläuche sowie kurbelwellen gehäuseentlüftungsschläuche auch noch erneuert +kleinteile, gestern hab ich ihn zum getriebeinstandsetzter gebracht kostet mit kurbelwellensimmering wechsel(war nämlich auch undicht)1800 euro ohne rechung... alles in allem hab ich den wagen jetz knapp 4wochen und mit winterrädern die ich für 300 mit alufelgen günstig bekommen hab ca 3000 euro reingesteckt...zum glück kann ich ne menge selber..für den zahnriemenwechsel wollte vw 1700euro haben...

der audi hat jetz 234tkm auf der uhr und der getriebetyp meinte ..is hammer das das getriebe solange ausgehalten hat...(hat immernoch sauber geschalten und keine probleme gemacht...würde mir aber empfohlen es überholen zu lassen !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 3,7 bj 95 menge probleme