ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 4.2 v8 total Ausfall nach Batterie leer

A8 4.2 v8 total Ausfall nach Batterie leer

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 6:36

Hallo ihr lieben hab das problem bei meinem dicken gehabt das die Batterie leer war hab versucht zu überbrücken aber als ich den Schlüssel rein stecken wollte in das schloß fehlte das kacken es kommt trotz Batterie kein Saft am Zündschloss an auslesen geht auch nicht liegt es vielleicht am relai beim Lenkrad hab soviel probiert Sicherung sind alle heile

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

@"fehlte das kacken"

Das liegt warscheinlich am "kacken"!:-)

Spass bei seite, heist bei Zündung ein tut sich nichts!

Beim Anschließen der Starthilfekabel wurde nicht versehentich Verpolt!

Am Spenderfahrzeug lief der Motor?

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 7:06

Ja hab auch extra den masseblock genommen. Er hat so auch immer mal weil eine falsche Batterie drinnen war rumgezickt mit Abs oder parkbremse was komisch ist das Display leuchtet auch nicht wo offene Fahrertür angezeigt wird oder Verbrauch überall ist Strom Licht geht Radio geht nur das Zündschloss verriegelt nicht und Lenkrad schloss auch nicht als es dunkel war sah ich am Schlüssel eine grüne Lampe leuchten beim auf und zu schließen die ist nicht mehr zu sehen

Schau mal ob alle Schrauben fest sind bei der Batterie. Was für starhilfekabel wurden verwendet? Die billigen haben keine Brücke von der einten Klemmenhälfte zur anderen, so das nur eine Seite Strom leitet.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 7:49

Ja mittlerweile ist auch eine neue drin weil die alte eh platt war. Problem ist aber weiterhin liegt es vielleicht an den relais unterm Lenkrad die das Schloss steuern es ist ja Strom im Auto nur an der Zündung hapert es

@"was komisch ist das Display leuchtet auch nicht wo offene Fahrertür angezeigt wird oder Verbrauch"!

Das bedeutet du machst die Zündung an, aber das KI zeigt nichts an weder im MFD noch Kontrollanzeigen?

Gib mal deine Fahrzeugdaten!

@"überall ist Strom Licht geht Radio geht"

Innenlicht oder Scheinwerferlicht?

Radio manuell eingeschalten oder geht das bei Zündschlüssel/Zündung an!

Bitte schreib nicht alles in einem Satz, so muss man das zweimal durchlesen um zu verstehen was du meinst!

@"Die billigen haben keine Brücke von der einten Klemmenhälfte zur anderen, so das nur eine Seite Strom leitet."

Hab ich noch nie gehört das Überbrückungskabel eine Brücke haben!

Wozu eine Brücke!

Sollen diese sich selber kurzschließen?

Es gibt Überbrückungskabel mit Verpolschutz, das meinst du vermutlich!

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 8:30

Tut mir leid die karre macht mir nur fertig momentan.

Kenn den mkb nicht leider.

Ist ein 4.2 v8 335ps bJ 03 250tkm runter.

Standlicht geht hab in einem anderen Beitrag gelesen Standlicht ein dann hat er Strom zum auslesen... Aber vcds kommt nicht rein.

Mmi ist komplett weg keine car setup Funktionen oder Einstellungen möglich das war vorher auch schon. Wie gesagt radio und Licht innen geht nur Zündschloss reagiert kein bisschen lässt sich drehen alles aber verriegelt nicht.

Versteh das nicht!

@ MMI ist komplett weg

@Wie gesagt radio und Licht innen geht

1.Du machst die Zündung an.

2.Radio geht an, aber der Bildschirm vom MMI bleibt schwarz!

3.Umstellen auf eine andere Funktion z.B. Navi, Mediaplayer nicht möglich.

Ist das richtig?

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 10:06

Also die elektrik im innenraum funktioniert Radio geht an Display auch mit Farbe Standlicht geht auch soweit kein Problem,es zeigt sogar an Batterie Management 3minuten zum abschalten oder so.

So wenn der Schlüssel im Schloss steckt leuchtet NUR die datum/Uhrzeit Anzeige und rechts die Tages KM/gesammt KM ABER NUR KURZ nach ca 1.minute geht alles aus dann muss ich mit der Fernbedienung zu schließen und neu aufschließen.

@"es zeigt sogar an Batterie Management 3minuten zum abschalten oder so."

Dann würde ich mal sagen das mit der Batterie was nicht stimmt.

Wurde diese nach dem Tausch Codiert?

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 10:11

So schaut das aus

Fb-img-1559211036200
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 11:33

Nein vcds kommt ja nicht rein und die alte Batterie hat die ganze Symptome auch gehabt. Fummel da grad dran rum. Und checke Sicherung alle bzw. Schaue ob ich das Auto nach Hause bekomme aber parkbremse ist drin

Startberechtigungssteuergerät abgeraucht

Mal gucken ob du mit VCDS noch draufkommst, wenn mit Lichtschalter geweckt.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 15:28

Danke aber wie oben schon gesagt vcds kommt nicht durch. Auch mit Lichtschalter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 4.2 v8 total Ausfall nach Batterie leer