1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 4E Kaufen wo rauf achten beim kauf?

A8 4E Kaufen wo rauf achten beim kauf?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 15. April 2013 um 21:00

Hallo

ich werde mir einen A8 4E zulegen auf was muß ich achten beim Kauf?

Bauj. ca ab 2003

Vielen dank im voraus.

Gruß Günter

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Günter Kr.

... ich werde mir einen A8 4E zulegen auf was muß ich achten beim Kauf?

Bauj. ca ab 2003

Vielen dank im voraus. ...

Also soll's einer der ersten ab Einführung der Serie werden ...

Verrätst Du uns noch, welchen Motor/welche Laufleistung Du in Betracht ziehst?

am 16. April 2013 um 17:16

ich möchte mir auch einen holen. wie findet ihr den hier?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325

schaut auch mal bitte das video an:

http://www.youtube.com/watch?v=i34QtL8oXHo&feature=youtu.be

bei sekunde 10-11 vom video hört man vom motor etwas klackern oder täusche ich mich?

hört mal ganz genau hin denkt euch den auspuff sound weg ^^ das klackern ist doch die kette

der nockenwellen oder irre ich mich?

Themenstarteram 16. April 2013 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von Günter Kr.

... ich werde mir einen A8 4E zulegen auf was muß ich achten beim Kauf?

Bauj. ca ab 2003

Vielen dank im voraus. ...

Also soll's einer der ersten ab Einführung der Serie werden ...

Verrätst Du uns noch, welchen Motor/welche Laufleistung Du in Betracht ziehst?

hallo

4,2 l und ca 100 000 KM

Gruß Günter

Hallo, vorab möchte ich anmerken, dass bei einem Alter von ca. 10 Jahren eine Laufleistung von 100.000km sehr unwahrscheinlich bzw. wenn angeboten schon sehr unglaubwürdig erscheint.

Die meisten Schwachstellen sind in den FAQ aufgeführt. Bleibt zu erwähnen, dass die Historie und ein gepflegtes Serviceheft dazu gehören. Ganz wichtig ist aber eine sehr ausführliche Probefahrt um alle technischen Helferlein zu prüfen und um sich das Fahrzeug inkl. Motor und Getriebe mal ganz genau anzuschauen bzw. zu hören und zu fühlen.

Gruß,

Sascha

Den wollte doch schon ein anderer hier aus dem Forum kaufen.

Sie haben ihm davon abgeraten.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Den wollte doch schon ein anderer hier aus dem Forum kaufen.

Sie haben ihm davon abgeraten.

Ich hätte schon aus mehreren Gründen Angst, so ein Auto zu kaufen:

"HDH" auf dem Nummernschild (bzgl. allgemeiner "Aufwertung" von Autos) :p, 2 Vorbesitzer, Alter, Getriebe bei solch einem Gerät bzgl. Fahrweise von zwei Haltern und Laufleistung, ...

Alleine, was das Fahrwerk bei solchen Kompletträdern und Tieferlegeung hat wegstecken müssen.

Rühmlich aber folgendes:

Es wurde nicht als "absolute Vollausstattung" inseriert!

Bei den km viel zu teuer!

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Bei den km viel zu teuer!

So weit ich weiß gibt es kein A8 mit kompl. Vollausstattung :D

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Hallo, vorab möchte ich anmerken, dass bei einem Alter von ca. 10 Jahren eine Laufleistung von 100.000km sehr unwahrscheinlich bzw. wenn angeboten schon sehr unglaubwürdig erscheint.

Die meisten Schwachstellen sind in den FAQ aufgeführt. Bleibt zu erwähnen, dass die Historie und ein gepflegtes Serviceheft dazu gehören. Ganz wichtig ist aber eine sehr ausführliche Probefahrt um alle technischen Helferlein zu prüfen und um sich das Fahrzeug inkl. Motor und Getriebe mal ganz genau anzuschauen bzw. zu hören und zu fühlen.

Gruß,

Sascha

Gott sei Dank gibt es aber auch Ausnahmen wie meiner z. B. 100 tkm auf der Uhr und von 2003.

Das gibt es aber eher bei den Benzinern.

Wichtig ist halt ein lückenloses Scheckheft bei AUDI.Dort kann man auch überall per PC nachschauen,was alles gemacht wurde oder nicht.Wenn das nicht der Fall ist,dann Finger weg,denn die Folgekosten sind enorm.

Der Zahnriemen muss aber schon gemacht sein,trotz der geringen Laufleistung.Meiner wurde bei 70 tkm gewechselt.

Du könntest mal bei einer Probefahrt einfach zu einem Audi-Händler fahren und der checkt dann das Auto.

So hatte ich es gemacht.Bei mir wurde eine Serviceanweisung von Audi vergessen zu machen mit Steuergerät vom Airbag.

Das habe ich mir noch bei Kauf vom Händler bestätigen lassen.Dann wurde es bei Audi gemacht auf Kosten vom Händler.

Nimm Dir Zeit,betrachte alles in Ruhe,schau genau hin,nimm vielleicht einen Fachmann mit,der das Auto kennt.

mfg soare

Hallo zusammen,

ich würde auch sagen, dass das Geräusch am Anfang sich nach NWV anhört ( Rep. ca. 4000 €).

Bis Produktionsmonat 08/2003 sind problematische NWV´s verbaut worden, dann wurde wohl in die Produktion eingegriffen.

MfG ty66

am 23. April 2013 um 12:29

danke

am 8. Mai 2013 um 11:16

Oder wie wäre es hiermit:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|fs

Hat ne recht gute Ausstattung und sieht optisch/technisch tip-top aus!

TÜV ist neu und Service bei Audi ist auch neu... was richtig teuer ist.

viel zu teuer!

Deine Antwort