ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 - Audi MMI Navi mit anderer Navi-Software betreiben (z.B. iGO): ist das möglich?

A8 - Audi MMI Navi mit anderer Navi-Software betreiben (z.B. iGO): ist das möglich?

Audi A8 D3/4E

Ich habe auf meinem mobilen Navi (Blaupunkt) sowie auf meinem Handy (HTC Touch Diamond 2) die Navi-Software Nav N Go iGO 8 installiert. Das ist meiner Meinung nach die beste Navi-Software vor allem für Osteuropa.

Wer von euch hat schon mal versucht, eine andere Navi-Software als alternative für Audi MMI zu installieren? Was ist denn alles notwendig? Kann eine Alternativ-Software direkt von der DVD abgerufen werden? Würde iGO 8 gerne im Audi nutzen.

Habe noch 1 Bild eingefügt :-)

Igo8-bootscreen
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Minifutzi

Naja, das Fahrzeug funktioniert ja auch ohne MMI (schließlich gibt's ja auch Modelle, die haben gar keins).

Bist Du evtl. im falschen Untrrforum gelandet?

Wie bediene ich denn das Fahrwerk, Radio, CD, Außenbeleuchtung, Einparkhilfe, Ambientebeleuchtung, Telefon...

OHNE MMi?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kurz gesagt:

Das ist nicht möglich.

Jedenfalls nicht über das MMI, nur als Standalone-Gerät.

Hallo,

habe nie davon gehört, dass derlei gemacht wurde.

Aber: Nichts ist unmöglich.

Die Arbeit würde wohl damit beginnen, herauszubekommen, welches Betriebssystem auf dem MMI-Navirechner läuft. Und dann durch ein embedded Linux ersetzen, das vom iGO unterstützt wird.

Tough job ...

 

Viele Grüße

 

A8-3.0-TDI

Zitat:

Original geschrieben von a8-3.0-TDI

..., welches Betriebssystem auf dem MMI-Navirechner läuft. Und dann durch ein embedded Linux ersetzen, das vom iGO unterstützt wird. ...

Einen Anhaltspunkt findest Du hier ...

Zitat:

Original geschrieben von a8-3.0-TDI

Die Arbeit würde wohl damit beginnen, herauszubekommen, welches Betriebssystem auf dem MMI-Navirechner läuft. Und dann durch ein embedded Linux ersetzen, das vom iGO unterstützt wird.

Ich frage mich auch schon seit geraumer Zeit, warum das noch niemand gemacht hat.

In unzähligen Foren wird sich über die bescheidenen Möglichkeiten der Audi-Navis aufgeregt, aber es findet sich niemand, der einfach mal 'ne neue Software für die Dinger schreibt.

 

doch, die chinesen

neue 1 DIN oder 2 DIN Geräte kommen mit Android oder Windows Soft...Touch Display ect. für ca 399€

Da kann man solche spielchen tun

Ich vermute mal, du sprichst von Austauschgeräten.

Es geht hier aber um eine alternative Software für die original MMI.

die Frage wurde ja schon beantwortet, im MMI gehts nicht

Dann kam die Frage, wieso keiner alternative Soft ect macht...ich sagte, die chinesen fangen doch bereits damit an....

die Richtung wohin es gehen wird mit den Festeinbauten zeigt doch Renault z.B. (TomTom)

?

Ich glaube wir sprechen hier aneinander vorbei.

Die Frage war tatsächlich, warum keiner eine Alternative Software macht - allerdings FÜR den MMI-Navirechner.

Es geht nicht um alternative Geräte STATT des MMI.

Die gibt's wie Sand am Meer, das wissen wir auch.

es gibt keine alternativ software würs mmi.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

es gibt keine alternativ software würs mmi.

Ja doch, das ist bekannt :rolleyes:

Deswegen hatten wir ja auch angemerkt, dass es Zeit wird, dass sich das ändert.

 

Dass sich da was ändert ist äußerst unwahrscheinlich.

Das ganze Fahrzeug ist in irgendeiner Weiße am MMI dran.

Naja, das Fahrzeug funktioniert ja auch ohne MMI (schließlich gibt's ja auch Modelle, die haben gar keins).

Im Prinzip ist's ja nur so, dass die MMI-Zentraleinheit die Fahrzeugdaten ausließt und verarbeitet und das könnte eine andere Software genauso tun.

Nichts anders machen ja auch die diversen China-Geräte wie Dynavin etc., die auch die verschiedenen BUS-Systeme anzapfen.

Ein MMI haben alle, es haben aber nicht alle ein Navi ;)

Aber schreibe mal eine Software im Umfang der des MMI's.

Zitat:

Original geschrieben von Minifutzi

Naja, das Fahrzeug funktioniert ja auch ohne MMI (schließlich gibt's ja auch Modelle, die haben gar keins).

Bist Du evtl. im falschen Untrrforum gelandet?

Wie bediene ich denn das Fahrwerk, Radio, CD, Außenbeleuchtung, Einparkhilfe, Ambientebeleuchtung, Telefon...

OHNE MMi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 - Audi MMI Navi mit anderer Navi-Software betreiben (z.B. iGO): ist das möglich?