ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Aaaah!! Ich hasse Deutsche Auto-Tester

Aaaah!! Ich hasse Deutsche Auto-Tester

Volvo
Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 18:57

Sorry, jetzt muss ich trotz allem meinem Ärger Luft machen. Hab gerade den Tracktest vom neuen BMW 330i Automat im Vergleich mit dem 93Aero und dem S60R.

Erster Satz: ... im Vergleich mit dem seifbeinigen S60R und dem ... Was da kommen musste war ja klar. Möchte die lieben Herren mal im Comfort-Modus über Kopfsteinpflaster fahren und dann im 3er zurück...

Der Saab lief in der Bewertung unter aller Liefen und ich gehe mal nicht mer drauf ein.

der Elch schlägt den Bimmer locker bei der Beschleunigung, bei den Bremsen und auch deutlich bei der Trackzeit!! Aber natürlich ist er im Tracktest absolut der Beste und der R hat (wörtlich) keine Chance gegen den Bimmer. (Das natürlich nur weil der 3er im Dauerdrift spektakuläre Bilder liefert. Die Zeit war nix...)

Den 3er gibts dann ab 38 k€ und der Volvo "schiesst den Vogel ab" mit 53 k€....

Toll. Dass der 330 Xi mit vergleichbarer ausstattung GENAU das selbe kostet, dabei aber kein aktives Fahrwerk hat sagen die natürlich nicht!

WIE KANN MAN NUR SOOO MARKEN-VERBLENDET SEIN!! :mad:

Ich meine es gibt sicher diverse Aspekte, wo der 3er besser ist. Oder wo etwas zur Geschmackssache wird, aber dieser Test war mal wieder unter aller Sau! :mad: :(

So. Jetzt gehts mir wieder besser.

Hobbes

Ähnliche Themen
62 Antworten

Stand bei dem Vergleich auch dabei, wer den Test gesponsort hat?!

naja habe ich jetzt leider(?) net gesehn nur den Rest.

Aber ich weiß nicht so recht. Dieser tracktest ... wen haben die als fahrer irgendeinen Vollprofi , naja wohl kaum also von daher kaum objektiv würde ich sagen. Da wette ich doch drauf dass Schumi oder Rossi mit einem Auto was laut Test 10 Plätze oder mehr hinten ist locker vor fahren also teilweise ein Witz.

Naja sei es drum wir wissen ja was wir an unseren Elchen haben :-)

am 5. Oktober 2005 um 19:40

Die Motorvision Redaktion sitzt in Ismaning(in Audi und BMW Land).

Kein Wunder also.

Ich kann euch verstehen, dass ihr entnervt seit.

MfG

Pambour

Zitat:

Original geschrieben von Pambour

Die Motorvision Redaktion sitzt in Ismaning(in Audi und BMW Land).

Dann müsst ihr eben mal beim großen Bruder anrufen. Seit ziemlich exakt einem Jahr hat auch die Volvo Trucks Deutschland GmbH ihren Sitz in Ismaning. :D

Zitat:

Original geschrieben von neueruser05

Aber ich weiß nicht so recht. Dieser tracktest ... wen haben die als fahrer irgendeinen Vollprofi , naja wohl kaum ...

Hallo,

der Testfahrer heißt Tim Schrick und vermag den ein oder anderen guten Drift hinzulegen, damit es im TV spektakulär aussieht. Wieviele Versuche er braucht, bis die Szene im Kasten ist weiß ich nicht, allerdings wenn es drauf ankommt (Drift Challenge in der Sachs-Kurve am Hockenheimring) sind seine Leistungen unter aller ..... (grunz). ;)

Gruß

Chris

am 6. Oktober 2005 um 10:50

Hab den Test auch gesehen und mich genauso über diese Komentare geärgert. Aber es lohnt sich gar nicht, sich über solche subjektiven Tests aufzuregen, mit denen man ständig konfrontiert wird. Wir wissen doch alle, das der R den 330i locker in die Tasche steckt, insofern steht mein persönlicher Favorit fest: S60 R!!!

Gruß, Max

am 6. Oktober 2005 um 10:54

hallo zusammen

hat jemand zufällig das video aufgenommen oder einen link?? würde mich nämlich auch interessieren.. obwohl ich meinen favoriten auch habe ;)

Gruss

Lars

am 6. Oktober 2005 um 10:56

Kann man sich glaub ich runterladen... Lief gestern im DSF

Gruß, Max

Mach dir nix draus,so ist das halt in Deutschland.Das ist quasi die Strafe,dass du kein Auto der breiten Masse fährst ;) . Finde den S60R wesentlich schöner als den e91. Würde da ja mal gerne mitfahren.

Komisch, laut Motorvision-Tracktest-Liste liegt der S60R auf Platz 44 (noch vor dem M5), der Saab auf 67, genau vor dem 330i!?!?!?

 

Gruß

Martin

am 6. Oktober 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Max

Kann man sich glaub ich runterladen... Lief gestern im DSF

Gruß, Max

habs eben nicht gefunden auf der motorvision homepage.. vielleicht auch einfach noch nicht online... :(

nur wenn es kein dt. Auto ist schreibt der Autotester Mist :D

Ist das Auto aber Deutsch und große Scheiße, schreibt er nur in bester Weise :D Doch setzt er ab seine rosarote Brille schielt auch er nach einem Volvo - sein großer Wille. :D Fährt er ihn dann mal 10 Jähr, will er auch nix andres määähhhr :D

Ciao,

Eric,

nie määähr Aljohol auf Arbeit :( ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

nur wenn es kein dt. Auto ist schreibt der Autotester Mist

Prost ;)

Nee, die Tracktest-Liste wird vom Lotus Exige, gefolgt vom Lancer Evo VII, angeführt, beides keine dt. Autos!

 

Gruß

Martin

am 6. Oktober 2005 um 16:50

Die Bewertungen sind meines erachtens immer sehr subjektiv! Da geb ich nicht einen Pfifferling drauf! Das "deutsche Auto" verhalten ist mir ebenfalls schon des öfteren aufgefallen und fin das sehr schade, da die Reportage und eigentlich die ganze Sendung recht gut aufgebaut ist..

Gruss Kusi, der immer AMS am Sonnstag einschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Aaaah!! Ich hasse Deutsche Auto-Tester