ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. aaah, Sche*** eBay!!!

aaah, Sche*** eBay!!!

Themenstarteram 7. August 2008 um 19:31

Hey Leute,

werd echt langsam sauer und das nicht gerade wenig...

Hab eh scho bei eBay stress, weil Leute blöd zum verpacken von sachen sind und dann Transportschäden entstehen die aber der Spediteur net zahlt, weil zu schlecht verpackt...

 

egal.

 

Hab damals für mein Auto a Thermostat von einer Firma gekauft, 25 euro... Dachte Sparst dir 15 euro... Pustekuchen... Hab heute 4 Stunden mein Auto sauber gemacht, Sachen getauscht usw. Einfach mal auf Vordermann im Innenraum und so gebracht...

Hab dann ca 30 min, des auto laufen lassen und das hör ich dann beim Abstellen??? Ein Zischen vom Motorraum, denk mir so, toll wird der alte kühler sein, und nein, stellt euch vor, schau so rein hör genau hin, Thermostat undicht, ich wär fast ausgerastet...

Langsam verkauft wirklich eBay nur no Müll und schrott, wenns nicht Markensachen sind oder einfach Namhafte Hersteller... So Billig Dinger würd ich nur beim Echten Laden kaufen, den es halt auch irgendwo gibt, wo man auch Beraten werden kann, alles andere is mist...

Habt ihr schlechte erfahrungen gemacht, oder hab ich nur des Pech mit den Autos und eBay Sachen???

 

Danke fürs Lesen und die Antworten...

Mfg Tom

 

So macht man den Innenraum sauber und hat Spaß dabei (Teppichreiniger) *g*

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ein Thermostat hättest du auch vor Ort bei nem Teileladen kaufen könne;)

Hab für meins nur 17€ bezahlt:D

Hatte aber noch nie beim BMW Probleme mit E-Teilen!

Er läuft wie ne 1,und auch sonst ist nichts zu bemängeln,kein Probleme!

am 7. August 2008 um 19:39

technische ersatzteile würd ich sowieso nur bei bmw oder einem hersteller kaufen der sich bereits n guten namen gemacht hat.. meyle, f&s, behr, etc, etc

bei mir ist ja da vorne auch alles neu

http://www.motor-talk.de/.../...ge-operation-neue-sirene-t1924427.html

hab alle teile bei bmw geholt

moin moin

also ich habe auch fast nur schlechte erfahrung mit ebay.............

tieferlegungs federn bestehlt für meinen compact und welche für mercedes erhalten ....hab sie zurückgeschickt und welche für meinen bekommen aber anstatt 35/20 ......60/40 und leider erst nach dem einbau gemerkt(selbst schuld hab das teilegutachten net ganz durchgelesen)

und bei rückleuchten auch scheiße....die waren net so wie beschrieben.....hab sie zurückgeschickt ...........und der will dat geld net rausrücken (lange geschichte)..ärger mich immer noch mit dem rum...

und das waren nur zwei beispiele.......

 

mfg

Also erstmal, ebay verkauft nix, ebay stellt die Plattform, wo versch. private und gewerbliche Anbieter ihre Angebote inserieren können.

Wenn du dieses Thermostat bei einem gewerblichen Händler gekauft hasst, kannst du auf dem Weg der Gewährleistung eine Wandlung versuche, allerdings musst du, falls der Kauf länger als 6 Monate zurückliegt, dem VK beweisen dass der Mangel bei Kauf schon da war.

Ggf. hasst du beim Einbau die Schrauben auch zu stark angezogen und das Gehäuse hat einen kleinen Haarriss dabei bekommen, welcher mit der Zeit größer und stärker wurde.

 

Die goldenen Zeiten von Ebay sind längst vorbei, wenn ein Angebot zu billig ist, stimmt was nicht, ist zwar traurig aber war.

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

 

Die goldenen Zeiten von Ebay sind längst vorbei, wenn ein Angebot zu billig ist, stimmt was nicht, ist zwar traurig aber war.

da geb ich dir auf jeden fall recht

billig ist auch gut stimmt eigentlich gar nich mehr man muss schon die etwas teureren sachen nehmen und sich viel informieren.....kann man auch gleich beim heimischen teilehöcker die sachen kaufen hat man wenigstens nen ansprechpartner...

Themenstarteram 7. August 2008 um 20:28

Also früher konnte man scho billig gute sachen kaufen, heute wird überall gespart und wenns zu billig ist is schrott, das ist leider so und man sollte eig. immer im leben mittelweg finden, sprich im laden, einfach des mittelteuere kaufen...

Ich finde auch, dass ebay immer weniger Spaß macht.

Sie entziehen sich schrittweise jeglicher Verantwortung, immer unter dem Vorwand ja nur die Plattform zu stellen.

Dagegen, dass sie kräftig mitverdienen, haben sie aber nix. Außerdem bauen sie eine Änderung nach der anderen ein, die irgendwie keiner haben will. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass sie es Betrügern extra einfach machen. Vorsatz will ich ihnen nicht unterstellen, aber fahrlässig ist es in jedem Fall.

Leider gibt's noch keine brauchbare Alternative. :(

doch, roteerdbeere de

das problem ist ja dass das fast nur noch ganz kuriose, unseriöse und merkwürdige händler sind und die kaufen nur billigware ausm ausland und wenn mal was ist mit rückgabe und so, ist immer gleich RIESEN theater. das hat man beim heimischen nicht....ich bin da jetz eigentlich auch von ab da was zu kaufen, außer ich weiß von bekannten oder von euch das das top ware und ein guter h#ändler ist;)

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

doch, roteerdbeere de

Zählt aber auch nicht grade zu den etablierten Plattformen, die besonders viele Leute kennen.

Naja es stimmt schon dass ebay immer doofer wird aber ich hab eigentlich mehr gute Erfahrungen gemacht obs jetzt fürs Auto war oder Werkzeug für Firma von Dad. Einmal auch mit Rückgabe, hat sofort funktioniert. Allerdings hab ich im Syndikat Biete auch schon mächtig gespart.

Gut einmal war ebay doof, da hat der kleine junge hier sich "e36" Felgen gekauft und gedacht original ist original, nach dem Draufbauen hat das ganze schon sehr breit gewirkt und der Junge hatte auch keine Ahnung von Einpresstiefen oder so und hatte dann e39 Felgen drauf. Seitdem aber viel gelernt und . . . VERDAMMT die liegen ja immer noch bei mir daheim, will die zufällig jemand hier?:)

am 8. August 2008 um 15:30

Wie krass... Ebay hat dir erst Scheiße verkauft und dann war es im Falle von "grande_cochones" auf einmal auch noch doof...

Also ich kauf einfach immer direkt bei den Verkäufern, welche die Artikel in Ebay anbieten. Da ist alles ok wenn man sich vorher die Profile genauer anschaut. Mit Ebay selbst hatte ich persönlich noch nichts zu tun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. aaah, Sche*** eBay!!!