- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- AAM Steuergerät defekt
AAM Steuergerät defekt
Hallo ML Freunde,
Ich habe bei meine ML 163 AAM Steuergerät defekt , habe gebrauchte Steuergerät mit gleiche Serien Nr. wie meine gekauft und eingebaut.
Ich finde leider keine im netz der kann mir sagen ob ich selbst AAM , Anlernen kann . Oder geht das nur bei Mercedes Werkstatt?
Beste Antwort im Thema
zweiter Versuch die Screenshots zu senden
Ähnliche Themen
85 Antworten
Nur bei Mercedes. Schau ob der Lüfter im Sicherungskasten geht. Sonst brauchst bald wieder ein neues
Vielen Dank , wo finde ich denn Lüfter ? in Motorraum und wie kann ich denn testen ?
Motorhaube auf und in Fahrtrichtung links befindet sich der Sicherungskasten. Unter dem zweiten Deckel befinden sich die Steuergeräte und darunter der Lüfter. Wenn du den Motor abstellst, so sollte du im Fußraum links einen Luftzug verspüren und es sollten auch Geräusche dort herkommen vom Lüfter. Ist dort nichts, so ist der Lüfter defekt
Danke, wenn der Lüfter defekt wäre , kann ich weiter denn Wagen Fahren ?
Zitat:
@Marek111 schrieb am 5. April 2015 um 13:31:45 Uhr:
ohne Funktionierenden Lüfter wird der Schaden dann nur noch größer, da du die Wärme der Steuergeräte nicht aus dem Kasten bekommst. Somit ist der Ausfall weiterer Steuergeräte vorprogrammiert!
Zitat:
@Marek111 schrieb am 5. April 2015 um 13:31:45 Uhr:
wenn er Defekt ist, du bis jetzt gefahren bist, relativiert sich die Frage.
Auch in Betrachtung der Aktuellen Aussentemperaturen.
Es gibt zu dem Lüfter auch eine Rep.Anleitung im Forum,
oder eben der Komplettaustausch.
LG Ro
Hallo
ob MB an ein gebrauchtes AAM die Schlüssel anlernen kann,bezweifle ich mal stark.
Gruß
Zitat:
@limarus schrieb am 5. April 2015 um 18:17:26 Uhr:
Hallo
ob MB an ein gebrauchtes AAM die Schlüssel anlernen kann,bezweifle ich mal stark.
Gruß
Ja.
LG Ro
Hallo
Warum sollen bei MB nicht anlernen ich habe bei RKG MB nachgefragt und der Meister wollte Termin machen , ich suche im Forum weil vielleicht kann man wo anderes billiger machen.
Grüß
Zitat:
@limarus schrieb am 5. April 2015 um 18:17:26 Uhr:
Hallo
Gruß
Hatte den gleiche Fehler . Nach Stunden langer Suche eiin enlötetes Bauteil gefunden .
Bei Interresse schicke ich gerne Bilder .
Stell es halt hier ein....
Hallo,
Mein Steuergerät ist immer noch defekt , bitte schicke Sie die Bilder und wie kann man das reparieren.
Grüß Marek
Zitat:
@bjoern_g schrieb am 11. September 2015 um 17:55:00 Uhr:
Hatte den gleiche Fehler . Nach Stunden langer Suche eiin enlötetes Bauteil gefunden .
Bei Interresse schicke ich gerne Bilder .
Hier der Übeltäter