ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. AAOS: kein Internet

AAOS: kein Internet

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 15:21

Hi,

Ich meine, das Thema wurde schon mal behandelt, ich finde aber die Lösung nicht.

Heute morgen fuhr ich von Hamburg nach Osnabrück. Kurz nach dem Elbtunnel hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Habe das Infotainment mehrfach neu gestartet, zwischendurch fiel auch mal der Ton komplett aus.

Ich kann nicht mal ein WLAN suchen (findet keins, obwohl sichtbarer Hotspot via iPhone im Auto).

Wie bekomme ich das denn wieder zum Laufen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

War bei mir heute nach dem Start. Hat sich aber nach ein paar Minuten Fahrt von alleine gelöst. Ich hab nur dazwischen mal Hey Google gesagt. Vielleicht hat das was getriggert

Du kannst das LTE Konnektivitätsmodul (TCAM) neustarten indem du die Frontscheibenheizungstaste so lange drückst bist die SOS Taste anfängt zu blinken. Laut Handbuch 20 sec.

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 16:43

Zitat:

@Alex830 schrieb am 9. Oktober 2024 um 17:37:55 Uhr:

Du kannst das LTE Konnektivitätsmodul (TCAM) neustarten indem du die Frontscheibenheizungstaste so lange drückst bist die SOS Taste anfängt zu blinken. Laut Handbuch 20 sec.

Das ist ja auch geil, Frontscheibe = LTE Modul ?? Das probiere ich gleich mal aus!

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 16:59

Da blinkte die SOS Taste leider nicht....

Es ist schon der Button links von dem Drehrad für die Lautstärke!? Dort ist einmal Heckscheibe und links daneben Frontscheibe. Habe beide ausprobiert, blinkte nicht. Problem noch da.

Die Defroster Taste hat bei mir auch nie funktioniert. Wenn die Selbstheilung nach 48h nicht eintritt musst Du zum Händler. Musste ich leider auch mal.

Ja genau der Knopf. Ich hab zwar einen V90 soll aber gleich sein https://www.volvocars.com/.../8705c9b3bb9754ccc0a801517358bc5a

Bei mir ging es damals leider auch nicht, da war das LTE Modul aber komplett kaputt, also auch kein GPS und daher kein Navi. Daher war ein Reset nicht möglich. Der Freundliche hat es auch so probiert.

Das war aber ein V90 Problem MJ22 weil da Wasser unter die Antennenabdeckung gekommen ist. War ein Produktionsfehler der Verklebung der Abdeckung. Da war dann aber auch alles aus, er hat keinen SOS Dienst gehabt und die Position fürs Navi konnte er auch nicht bestimmen. So lange das bei dir geht sollte das TCAM zumindest noch gehen. Dein Connected Service wird ja auch nicht abgelaufen sein bei MJ24.

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 18:41

Maps hängt, daher weiß ich nicht ob Hose funktioniert. Er hatte auch mal einen Fehler angezeigt "kein GPS Signal" aber nach einem rest des gesamten Systems kam die Meldung nicht wieder. Die Position auf der Karte war aber nicht korrekt

Deine Antwort