ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS hinten tiefer wie vorne

AAS hinten tiefer wie vorne

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2012 um 5:48

Guten Morgen liebe Community

ich habe folgendes problem hab einen A6 3.0 TDI von 2008 ist ne Limo ich hab den a6 jetzt ein halbes Jahr und bin super zufrieden . Zu meinem Problem ich hab mein Auto letztes Jahr von mit VCDS tiefer legen lassen doch da war das problem das nach -15mm das Auto nicht tiefer wollte naja ok immer hin etwas und vor par Wochen wollte mein Nachbar und ich es nochmal versuchen und als wir den Wert überall auf 414 nach dem messen usw kamm er hinten richtig tief also war schon kurtz vorm schleifen aber noch ok also so wollte ich es auch haben doch wiederum vorne bei 414 war er um 1,5 cm ungefähr höher wie hinten woran kann das liegen ich wollte eig das er vorne bishen tiefer wird wie hinten . hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg sanjok777

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von sanjok777

mit deiner rechnung müste er ja gerade runter gehen aber ich habe es ja so gemacht

damit der die maximale tiefe bekommt also müsste der vorne um einiges tiefer sein wie hinten weil wenn ich von 385 mm vorne auf 414 gehe sind es 29mm hinten und hinten von 390 nur 24 und die andere seite nur 14 er müste so oder so vorne tiefer sein aber das ist er ja nicht

Versuche doch mal Satzzeichen zu verwenden. Liest sich echt schwierig was du so schreibst.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Wenn er virher schon etwas tiefer war dann habt ihr eventuell den Fehler gemacht ihn gleich noch tiefer zu stellen...er muss erst in die Grundeinstellung anfahren...(orginale werte) dann wieder tiefer programmieren.

Doppelt

Themenstarteram 4. April 2012 um 6:20

achso weil wir haben halt die werte die wir eben gemessen hatten vorne links und rechts waren es 385 und hinten 390 links und rechts knap 400 ja dann alles auf 414 und naja hinten sah es super aus nur vorne nicht so doll

Man muss/sollte sich an die Gebrauchsanweisung halten...sonst kommt es zu solchen Fehlern.

Erst die Grundeinstellung vom Programm anfahren lassen....dann die neuen werte eingeben und übernehmen/speichern und eventuell nachmessen.

Themenstarteram 4. April 2012 um 6:44

also wir gingen so vor halt erst mal halt ist der hoch und wieder runter gefahren dann haben wir gemessen alle werte eingegeben bestätigt und dann eben die neuen werte eigegeben und bestätigt und dann bei vorne und hinten 414 ist er hinten tiefer wie vorne :? oder meinst du ich soll meine werte erst ein mal auf die orginal werte um endern und dann erst versuchen tiefer zu codieren =?

am 4. April 2012 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von sanjok777

achso weil wir haben halt die werte die wir eben gemessen hatten vorne links und rechts waren es 385 und hinten 390 links und rechts knap 400 ja dann alles auf 414 und naja hinten sah es super aus nur vorne nicht so doll

Das ist so auch nicht richtig. Hier gibt es eine Anleitung.

Es wäre ja nicht logisch wenn du alle 4 Abstände messen sollst und dann doch für jedes Rad den selben Wert eingibst!

Wenn du ihn tiefer haben willst musst du den jeweils gemessenen Wert, plus den Wert (in mm) eingeben, um den du ihn tiefer haben willst. Wenn du ihn also beispielsweise um 20mm tiefer haben willst wären es in deinem Beispiel die Werte:

VL: 385 + 20 = 405

VR: 385 + 20 = 405

HL: 390 + 20 = 410

HR: 400 + 20 = 420

Vcds anschließen, in die Einstellungen gehen und RegelAnlage anlernen bestätigen.

Dann fährt er selber hoch und runter- abwarten bis fertig.

Nachmessen und die werte minus der gewünschten tieferlegung eingeben und bestätigen.

Laufender Motor oder ladegerät vorher anschließen

keiner darf im Auto sitzen

Türen zu, Fenster auf für Kabel

keine handbremse, kein Gang drin

Themenstarteram 4. April 2012 um 7:16

mit deiner rechnung müste er ja gerade runter gehen aber ich habe es ja so gemacht

damit der die maximale tiefe bekommt also müsste der vorne um einiges tiefer sein wie hinten weil wenn ich von 385 mm vorne auf 414 gehe sind es 29mm hinten und hinten von 390 nur 24 und die andere seite nur 14 er müste so oder so vorne tiefer sein aber das ist er ja nicht

Themenstarteram 4. April 2012 um 7:19

also muss ich nciht erst ein mal den alten wert eingeben also wenn er hoch und runter gefahren ist grad die 414 eingeben oder wie weil ich hab erst bei allen 4 eingegeben so wie es momentan ist danna fu speichern und dann die neuen werte erst eingefügt also rund um 414 ja auto war an auf oder soll der auf N? und durchs fenster schon klar und niemans sas im auto

Die maximal tiefsten werte sind nicht bei jedem Auto gleich....werte die sich nicht abspeichern lassen gehen auch nicht ein zu stellen....

Bedienungsanleitung zu tiefer programmieren GENAU befolgen....schäden am Steuergerät oder am Fahrwerk sind möglich.

Kommst du nicht tief genug dann mach es über die sensorstangen....hier auch zu finden in der sufu unter "mit hilfe von koppelstangen tiefer"

Gruss Senti

Themenstarteram 4. April 2012 um 7:57

nene bei jedem wert hat vcds gemeint währe zulässig

am 4. April 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von sanjok777

mit deiner rechnung müste er ja gerade runter gehen aber ich habe es ja so gemacht

damit der die maximale tiefe bekommt also müsste der vorne um einiges tiefer sein wie hinten weil wenn ich von 385 mm vorne auf 414 gehe sind es 29mm hinten und hinten von 390 nur 24 und die andere seite nur 14 er müste so oder so vorne tiefer sein aber das ist er ja nicht

Versuche doch mal Satzzeichen zu verwenden. Liest sich echt schwierig was du so schreibst.

Zitat:

Hallo liebe Leute !!

Ich möchte nicht versaut klingen....aber bitte benutzt mich so oft ihr nur könnt !!

Hochachtungsvoll

Eure Grammatik :D

Themenstarteram 4. April 2012 um 10:54

Senti kann man die gekurtzten sensor stangen auch nur vorne drauf machen weil hinten komme ich ja auch so tief genug =) und was die so kosten würde mich interessieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS hinten tiefer wie vorne