ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AAS tieferlegen per Codierung oder KW DLC im Leasing (nicht machbar)

AAS tieferlegen per Codierung oder KW DLC im Leasing (nicht machbar)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 13:38

Hallo an alle A6 4G Fahrer,

seit 03/2014 bin ich glücklicher Leasingnehmer eines A6 Avant mit AAS.

Nach einem heutigem Gespräch mit meinem Freundlichen zerschlugen sich meine Hoffungen

den Dicken noch etwas dem Erdboden näher zu bringen.

Tieferlegen über Codierung per VAS - > könn wir machen aber bei jedem Service oder ähnlichem gleicht das System online mit Audi ab und meldet an Audi das da was nicht passt... Folgen -> Werte ändert das System laut Aussage des Werkstattmeisters automatisch auf Sollwerte und Audi streicht die Garantie auf alle dem Luftfahrwerk angehörigen Komponenten... Mist!!!

Meine 2te Idee war das KW DLC System... Aussage des freundlichen...das kannste schon machen... allerdings sind wir dann verpflichtet sobald das Auto wieder bei uns ist diese Tuningmaßnahme zu melden -> Folge Audi streicht die Garantie auf alle dem Luftfahrwerk angehörigen Komponenten... Mist!!!

Hoffung zerplatzt...

Wie sind eure Erfahrungen?

Mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi

ich hab meinen ebenfalls ende 03/14 bekommen und spiele auch mit dem Gedanken. Gerade weil mein 4F schon tiefer via Codierung war ...

Aktuell plediere ich zum Modul ... denn das kann ich zum Service kurz wieder rausnehmen ... und anschließend wieder einsetzen ...

Was mich an dieser Option stört ... ist die Anhebung bei Tempo 70 ... aber auch dafür soll es wohl eine Lösung bereits geben ...

Alex

probiere halt mit dem?

http://www.h-r.com/de/ets-modul.html

Das habe ich und man für jede Achse millimeterweise die Tiefe einstellen.

Ist nicht ganz billig aber man kann es innerhalb von 2 Minuten einfach abstecken und dann ist alles wieder so wie es hätte sein sollen ....

Auch das hat eine Anhebung bei 70 km/h :mad:

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 13:59

Mhh dann steh ich wohl vor der Entscheidung... Modul vor jedem Werkstattbesuch raus damit es keiner "merkt" oder 3 Jahre hoffen das nix is und ich keine Garantie brauch...

Och menno wenn er net 4cm tiefer so geil aussehen würde....

Zitat:

Original geschrieben von snoopstar

Folgen -> Werte ändert das System laut Aussage des Werkstattmeisters automatisch auf Sollwerte

 

Mfg

Was bedeutet das???

Zitat:

Original geschrieben von APietz

Auch das hat eine Anhebung bei 70 km/h :mad:

hebt der das wirklich an?

Meiner meldet oft auch bei über 70 km/h ASS zu tief und wird nachreguliert.

Und Freunde die neben mir hergefahren sind, sagen auch, dass er immer gleich tief ist.

War es nicht so, das der Standard absenkt > 70 km/h und nicht anhebt?

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 15:04

Nein meinte damit das laut Aussage des Meisters, das VAS online die Werte mit den für das Fahrzeug bei Audi hinterlegten abgleicht und korrigiert... Kann ich mir zwar net vorstellen das es die ändert ohne zutun eines Mechanikers... Aber zumindest weiß Audi das man was geändert hat...

Willkommen in der Überwachung...

Zitat:

Original geschrieben von snoopstar

Nein meinte damit das laut Aussage des Meisters, das VAS online die Werte mit den für das Fahrzeug bei Audi hinterlegten abgleicht und korrigiert... Kann ich mir zwar net vorstellen das es die ändert ohne zutun eines Mechanikers... Aber zumindest weiß Audi das man was geändert hat...

Willkommen in der Überwachung...

das wissen die definitiv! Hatte da schon Ärger!

Macht keinen Spass mehr ...

 

am 15. Mai 2014 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von snoopstar

Tieferlegen über Codierung per VAS - > könn wir machen aber bei jedem Service oder ähnlichem gleicht das System online mit Audi ab und meldet an Audi das da was nicht passt... Folgen -> Werte ändert das System laut Aussage des Werkstattmeisters automatisch auf Sollwerte und Audi streicht die Garantie auf alle dem Luftfahrwerk angehörigen Komponenten... Mist!!!

Dem wäre aber nur dann so, wenn man es bei der Tieferlegung übertreibt und die systemeigenen Toleranzgrenzen überschreitet (d.h. >20 mm). Dann werden Fehler im Speicher abgelegt und ggf. an AUDI übermittelt, die Assi-Systeme müssten auch neu kalibriert werden. Solange man innerhalb dieser Toleranz bleibt, meldet das System nichts (warum auch?).

Ich habe meinen 15/12 VA/HA eingestellt. Das ist noch gut in der Toleranz, sieht aber dezent sportlicher aus.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 15:17

Also würde 20/20 gehen theoretisch?!

am 15. Mai 2014 um 15:25

Das ist gerade an der Grenze - da könnte es u.U. sporadisch zu Fehlern kommen. Bei 18/18 wäre sicherer und die 2 mm sieht man bestimmt nicht wirklich. ;)

Ich würde - wenn schon - dann 18/15 einstellen, da steht er dann "paralleler" zur Fahrbahn. Ab Werk ist er vorne etwas höher eingestellt. Den kleinen Unterschied sieht man dann im Gesamtbild. Es ist einfach "stimmiger".

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 15:35

Danke für die Info...!

Ich habe sowohl mein altes als auch mein aktuelles Fz runtercodieren lassen. Mit Letzterem war ich vor 2 Wo in der Insp. Keine Reaktion seitens Audi und Fz ist immer noch so tief wie vorher.

Ebenfalls keine Reaktion bei Rückgabe des alten Fahrzeuges.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 20:06

Mhh is schon wie ich mir es gedacht hab... Da is jeder Händler wahrscheinlich bissel anders... Und solang nix is (irgend n Defekt) wird sich auch keiner zucken...

Wieviel hast ihn runter geholt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AAS tieferlegen per Codierung oder KW DLC im Leasing (nicht machbar)