ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS-Version beim Allroad

AAS-Version beim Allroad

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Mai 2006 um 10:06

Hallo Gemeinde,

wegen der offenbar immernoch vorhendenen Polterprobleme beim AAS:

Hier noch eine Info zum Allroad und der verbauten AAS-Federbeinversion:

Der Allroad, der bei Audi in Ingolstadt zur Zeit im Showroom steht, hat tatsächlich wie vermutet dieselben Dämpfer wie der Standard-A6 mit AAS, nur mal wieder eine neue Revision (R statt Q)

Anbei ein Bild, das das Typenschild des Dämpfers vorne zeigt.

Vielleicht löst diese Version ja nun die Polterprobleme auch beim Standard-A6?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. Mai 2006 um 10:23

Re: AAS-Version beim Allroad

 

Zitat:

Original geschrieben von audiag

Hallo Gemeinde,

wegen der offenbar immernoch vorhendenen Polterprobleme beim AAS:

Hier noch eine Info zum Allroad und der verbauten AAS-Federbeinversion:

Der Allroad, der bei Audi in Ingolstadt zur Zeit im Showroom steht, hat tatsächlich wie vermutet dieselben Dämpfer wie der Standard-A6 mit AAS, nur mal wieder eine neue Revision (R statt Q)

Anbei ein Bild, das das Typenschild des Dämpfers vorne zeigt.

Vielleicht löst diese Version ja nun die Polterprobleme auch beim Standard-A6?

Bei deinen Photos die du gemacht hast, werden sich die Audi Mitarbeiter auch gedacht haben, du seist ein Spion aus den anderen Lagern nahe München oder Stuttgart :D

Mal sehen es wird ja noch immer berichtet das auch neue Ausgelieferte 4f´s das Poltern haben, hab erst letzte Woche einen 3.0 TDI gefahren der das auch hatte und ich (da ich keine AAS habe sonder Sportfahrwerk) das noch nicht gehört oder gemerkt habe, fand ich das Poltern ganz schön Nervtötend und Lästig. Ebenso empfand ich den Dynamik Modus nicht herankommend an das Audi S-Line oder das Sportfahrwerk, aber das ist glaub ich eher geschmakssache ;)

Gruß Alex

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 16:09

Re: Re: AAS-Version beim Allroad

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Bei deinen Photos die du gemacht hast, werden sich die Audi Mitarbeiter auch gedacht haben, du seist ein Spion aus den anderen Lagern nahe München oder Stuttgart :D

Gruß Alex

Habe ich anfangs auch befürchtet, aber wenn man als alter 4F-Fahrer weiß, wo der Aufkleber ist, dann ist die Kamera mal kurz in den Radkasten zu halten und abzudrücken sogar unauffälliger als Bücken und mit einer Taschenlampe reinzusehen :D

am 24. Mai 2006 um 16:34

Immerhin hat die AAS ab MJ 2007 einen neuen Bestellcode. Ist mir beim Vergleich meines Abholscheins mit dem aktuellem Konfigurator aufgefallen. Bose und Sitzheizung auch. Das machen die doch sicher nur, wenn auch was geändert wurde, oder?

am 24. Mai 2006 um 17:04

Was sollte am Bose geändert sein worden?

Kann es an der SW veränderrung mit 2120 liegen?

Gruß Alex

am 24. Mai 2006 um 17:15

Na ja früher stand es mit 330 W im Konfigurator. Jetzt mit 270 W....

am 24. Mai 2006 um 18:05

Naja abgewertet werden die ja nicht haben.

Wobei mir der Kundenservice das so erklärt hat, das das bei dem 4f ein Konfi fehler sein denn nur der Q7 hätte "nur" 270 Watt und die 4f 330.

Hatte auch an den Kundenservice geschieben da ich meinen gekauft hatte wo im Katalog und im internet Konfi 330 Watt drin standen und nun stehen 270 Watt drinnen.

Wieviel Auswirkungen haben eigentlich die Watt in einem PKW wie der 4f eigentlich, wie man ja so ließt der VW Passat hat mittlerweile ein 600Watt Dynaudio System im Volvo Cabrio gibt es nun auch ein neues Dynaudio System mit 900 Watt (Stand heute in der neuen AMS) BMW im 5er mit dem Logic 7 weit über 400Watt, und das B&O vom A8 is ja in einder anderen Preis/Leistungswelt ;)

Aber da sehen die 330 Watt im A6 ja schon fast mikrig aus.

 

Gruß Alex

Wieviel Kopfschmerzen brauch man beim Musihören ?

Also ich brauch keine 300 Wattanlage im Auto !

Das reicht schon zuhause dicke aus ! Und hier sinds nur 280 !

am 24. Mai 2006 um 18:36

Naja Kopfschmerzen muss nicht sein ;) also ist eigentlich nur die Watt Anzahl ausschlaggebend für die Lautstärke.

Naja bei mir zu Hause haben zwei Boxen schon mehr als die 330 Watt, hab meine Boxen aber nicht wegen der Watt sondern wegen der guten Akustik und Pegelfestigkeit gekauft.

weiß eigentlich jemad wieviel db das Bose im A6 macht?, das Soundsystem im Pheaton sollte ja angeblich 116 db machen (Bitte nicht in einen Glaubenskrieg ausbrechen ob man das Braucht, finds einfach nur Interressant zu wissen, mein Bose ist meistens relativ Leise eingestellt ;) )

 

Gruß Alex

116dB ??

120 entspricht einem lauten Rockkonzern und 130 dB ist Schmerzgrenze, 140 dB hat ein in ^25m Entfernung startender Düsenjet....

Aber ist halt alles relativ...für 120 dB brauch man bei 95 db/ Watt anlage (also recht gute effizienz) immerhin schon 317 Watt Musikleistung des Verstärkers....um 125 dB hinzukriegen, schon 1000 Watt, für 130 dB 3170 Watt Verstärkerleistung

Intressant wird das bei besseren Boxen, wenn die statt 95 nun 97 db/Watt machen, dann brauch man für 125 dB nur noch 630 Watt und für 120 nur 200 Watt Ausgangsleistung....

Ein Profispeaker mit 102 db/Watt braucht für die Schmerzgrenze von 130 dB dann "nur" noch 630 Watt Verstärkerleistung :)

am 24. Mai 2006 um 19:59

Stimmt: der Wirkungsgrad der Lautsprecher ist für die Bewertung sehr wichtig. Die Wattzahl ist letztlich nur für eines wichtig: je mehr desto besser stimmt prinzipiell, da dann die Anlage bei den normalen Lautstärken ausreichend Reserven (Dynamik) hat und im besonders verzerrungsarmen und linearen Bereichen arbeiten kann. Daher stimmt es schon: viel hilft viel. Für die doppelte Lautstärke muss so eine Anlage nämlich die 10-fache Leistung liefern.... Bei sehr dynamsicher Musik, kann es da schnell eng werden... Zimmerlautstärke sind (wenn ich mich recht erinnere) etwa 50 mW!

Aber: ich habe es weder im 4F noch im A4 je geschafft das Dings auf Anschlag zu drehen - meine Ohren haben immer vorher "Haaaaaaaalt" geschrien und sich durchgesetzt. D.h. ob 270 oder 330 W... dat ist egal.

am 24. Mai 2006 um 20:50

Ach doch, auf Anschlag hab ich das BOSE im 4f schon öfters gehabt gerade bei CD´s wie von TOTO oder Bon Jovi ;)

Hab im Home breich B&O und bin eigentlich schon sehr zufrieden damit, wobei hier eigentlich immer alles recht gediegen mit der Lautstärke ausfällt. Hab die B&O BEOLAB 8000er mit 9000er CD-Wechsler.

Hab mich gerade mal wieder auf der B&O Seite schlau gemacht, und hab dieses Monster gefunden.

BeoLab 5

Ein akustischer Quantensprung!

Ein perfektes Zusammenspiel von Design und Tontechnik macht den BeoLab 5 zum ausgereiften und leistungsstärksten volldigitalen Lautsprecher, der jemals für die private Nutzung entwickelt wurde. Das Ergebnis ist ein intelligenter Lautsprecher, dessen reiner und transparenter Klang weder durch die Platzierung der Lautsprecher noch durch die räumlichen Gegebenheiten oder Ihre Hörposition beeinflusst wird.

Überlassen Sie die Definition des Klangs nicht dem Raum, sondern dem Lautsprecher. Auf einen Knopfdruck hin stellt sich der BeoLab 5 ganz auf seinen Standort ein. Mittels einer einzigartigen, patentierten, digitalen Kalibriertechnologie erfasst der BeoLab 5 die akustischen Verhältnisse Ihres Raumes und passt sich intelligent an diese an.

 

Heimkino par excellence

Der BeoLab 5 ist nicht nur ein akustischer Quantensprung im Audiobereich, sondern setzt auch neue Massstäbe für Surround Sound. Lassen Sie den BeoLab 5 das Beste aus Ihrem Bang & Olufsen Heimkino herausholen. Auf einen zusätzlichen Subwoofer können Sie getrost verzichten.

Mit zwei zu beiden Seiten des Bildschirms platzierten BeoLab 5 verfügen Sie über vier Bassquellen mit einer Verstärkerleistung von sage und schreibe 4'000 Watt und geniessen en Klangerlebnis, das mit jedem Kino mithalten kann. Der BeoLab 5 sorgt für ein Heimkinoerlebnis, von dem Sie bislang nur träumen konnten.

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren.... bei Motorvision haben sie heute u.a. den Allroad 2.7tdi mit dem Volvo XC70 verglichen. Dort wurde auch erwähnt, daß der Allroad trotz AAS recht holperig und laut federt. Also für mich heißt das, daß auch die AAS beim Allroad noch poltern kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS-Version beim Allroad