1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. aav springt nicht an

aav springt nicht an

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 13. November 2010 um 13:38

habe von aau auf aav umgebaut, alles vom aav übernommen , war mir lieber :D

so nun springt er nicht an ,

anlasser dreht , sprit und funke sind da ..

und ich stehe wie hein blöd davor ;)

er spritzt auch benzin ein , als ich ohne luftfilterdeckel versucht habe zu starten kam einmal ne flamme aus der einspritzeinheit.

aso in der sufu hab ich nichts hilfreiches gefunden

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 14. November 2010 um 8:10

:confused::confused::confused::confused:

zündzeitpunkt scheint nicht in ordnung zu sein.

zuerst mal schauen ob der verteiler richtig eingestellt ist bzw. auch die zündkabel richtig draufgesteckt sind.

ersten zylinder auf oberen totpunkt stellen

die kontaktfläche des verteilerfingers muss auf das kabel des ersten zylinders zeigen

zündreihenfolge gegen den uhrzeigersinn 1 - 3 - 4 - 2

also entsprechend die kabel auch auf die verteilerkappe aufstecken.

dann solte der auch wieder anspringen.

Themenstarteram 14. November 2010 um 13:20

geht immernoch net

benzin relais und das daneben ist vom aau , liegts daran ?

...nein die Relais sind gleich, obwohl sie gerne mal oxidieren. Schau' sie einfach mal nach! Haste das Kabel vom Steuergerät auch mit übernommen? Habe die Pinbelegung damals überprüft - ist ne andere! Hier im Forum wird zwar geschrieben das man Steuergerät und Kabel nicht tauschen muß. Ich habs mit getauscht.

Habe gestern den Motor eingetragen bekommen und sogar die AU ohne Probleme bestanden!

Gruß

Themenstarteram 14. November 2010 um 16:14

habe alles außer die relais übernommen . sprit kommt funkte kommt . zündkabel sind woll auch richtig nur anspringen will er nicht

Themenstarteram 17. November 2010 um 16:29

problem ist immernoch ungelöst ...

ich gehe mal von aus das bei den zündkerzen von links gezählt wird?

welcher ist genau der erste auf der kappe, da habe ich schon zuviel verchiedenes gehört,bild?

Wenn du seitlich vor dem Kopf stehst ist der 1. Zylinder vorne an, ab da 3, 4, 2

Und ausser bei den Franzosen die ja imme rne Extrawurst brauchen :D (Renault R19) wird am Kopf immer vom Zahnriemen aus oder von der Kette aus gezählt.

Anhang: Zündreihenfolge (Verteilerkappe)

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

problem ist immernoch ungelöst ...

ich gehe mal von aus das bei den zündkerzen von links gezählt wird?

welcher ist genau der erste auf der kappe, da habe ich schon zuviel verchiedenes gehört,bild?

hab ich doch erklärt - bitte lesen:

nochmal:

die kontaktfläche des verteilerläufers muss auf das zündkabel des ersten zylinders zeigen wenn der zylinder eins auf dem oberen totpunkt steht - danach folgt gegen den uhrzeigersinn 3 - 4 - 2

(bei mir ist das anders als auf dem bild als von polo-bastian -weil ich einen anderen zündverteiler habe - da ist die eins - auf der rechten seite oben. Aber das erübrigt sich ja darüber zu diskutieren wenn man das prinzip mit dem ersten zylinder auf OT und zündkabel befolgt . Es gibt auf dem orginal zündverteiler von vw eine kerbe - (bei mir ist da keine kerbe - weil nicht mehr original) nach der man sich auch richten kann - also 1. zylinder auf OT - und kerbe am zündveteiler ist die position für das zündkabel für den 1. zylinder)

dazu gab es doch schon einen thread hier:

http://www.motor-talk.de/.../...pringt-nicht-mehr-an-t2901509.html?...

bild:

hier ist' s so wie es bei mir ist - aber wie gesagt das ist unterschiedlich je nach verteiler ...

http://www.motor-talk.de/.../dscf0097-copy-i203566190.html

Ok, wusste nicht dass es da verschiedene gibt meine rhat noch den ersten und da ist Zyli 1 halt vorne an aber die Zündreihenfolge bleibt ja die selbe. Und sowie dus beschrieben hast stimmts auch, wenn der 1 Zyli auf Arbeits OTto steht (langen draht reinstecken oder schraubendreher) dann zeigt der Finger auf den 1 zyli an der kappe. 

Es gibt für alles schon einen thread manchmal auch 2 oder mehrere :D eigentlich wurden die Polos schon von a-Z einmal durchgerackert ^^ 

kann ich nur bestätigen:D:D:Des gibt verschiedene verteilerkappen.das problem hatte ich auch ;)auc bei zündverteiler gibts unterschiede

gruss tom

Themenstarteram 18. November 2010 um 13:32

egal wie ich es mache er will nicht, mitlerweile habe ich schon benzin auf den zylindern stehen was ja nicht grad von vorteil ist ..

ich glaub das auto ist verflucht :mad:

also wenn die verteilekappe eingebaut is direkt draufgugen:):)

rechts oben zyl.4

rechts unten zyl.3

links oben zyl.2

links unten zyl.1

Zündkerzenstecker von nockenwellerad aus gsehen 1 zyl 2--3--4

gruss tom:p:p:p

Deine Antwort