ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. AAWireless Adapter + USB Ladebuchse

AAWireless Adapter + USB Ladebuchse

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 16. Januar 2024 um 12:26

Hallo,

da ich keine Lust mehr hatte, jedes mal das Handy an das Kabel zu stecken, habe ich mir einen AA Wireless Adapter gekauft. Der funktioniert auch tadellos. Ich setze mich ins Auto, starte und Android Auto erscheint direkt auf dem Display - So weit so gut.

Nun, wenn ich aber das Auto verlasse, zeigt mir mein Handy durch Pop-Ups an, dass das Nutzen von Android Handy mit dem gekoppelten Auto jetzt möglich sei.

Meine Frage: Kann ich den Adapter angesteckt lassen, oder ist da die ganze Zeit noch Strom drauf? Hat es irgendwelche Nachteile? Hat jemand das Ding?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Mich würde es auch grundsätzlich interessieren wie gut das funktioniert mit dem Seat Leon 5F? Bin mir auch am Überlegen, dieses Gadget zu kaufen. Welches Smartphone benutzt du?

Leon 5F hat Batteriemanagement, da passiert nix. Oder steck einfach mal das Handy gleichzeitig am 2. USB-Anschluss an, dann siehst du ja ob es geladen wird oder nicht.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 14:24

@opsim also der aawireless funktioniert tadellos. war einfaches plug&play. ich setze mich ins auto und android startet sofort. man kann zudem eine companion app installieren und dann auch noch updates installieren wie zb die beta test software um appe car play zu nutzen.

es wurde sogar jetzt die ver2 vorgestellt, aber da gibt es ausser "kommt 2024" kein release datum.

adapter wie der motorola ma1 adapter funktionieren auch super, aber man kann sie nicht updaten, was dafür sorgen kann, dass die kompatibilität bzw die software nicht mehr aktuell ist.

ich nutze ein samsung s23 :)

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 14:28

@mike215 ah okay danke. stimmt, ich könnte ja einfach mal mein handy im auto lassen, abschliessen und von aussen schauen ob es lädt. ich wusste halt nur nicht wie das gerade so ist. da ich ja die coming-home funktion habe und die scheinwerfer bzw beleuchtung noch eine weile an bleibt.

hatte einfach panik, dass wenn ich das auto mal etwas länger stehen habe, der adapter das auto leer saugt :D

Zitat:

@Derojas schrieb am 16. Januar 2024 um 15:28:01 Uhr:

@mike215 ah okay danke. stimmt, ich könnte ja einfach mal mein handy im auto lassen, abschliessen und von aussen schauen ob es lädt. ich wusste halt nur nicht wie das gerade so ist. da ich ja die coming-home funktion habe und die scheinwerfer bzw beleuchtung noch eine weile an bleibt.

hatte einfach panik, dass wenn ich das auto mal etwas länger stehen habe, der adapter das auto leer saugt :D

Ich kenne es so von meinem (Baujahr 2019), beim ausschalten vom Motor liegt Strom an, jedoch beim öffnen der Tür stellt er den Strom ab. Erst wenn du das Auto wieder aufschließt kriegt er für ca. 20 Sekunden Strom danach schaltet er wieder ab bis du das Auto startest oder das Infotainment einschaltest.

Hab bei mir Coming & Leaving Home Funktion auf 30 Sek.

Nutze selber von Motorola den Wireless Autoadapter für Android Auto (Modell: MA1).

Funktioniert bei mir ebenfalls tadellos und kann auch angesteckt bleiben. Hab ich jetzt seit fast 1 Jahr und keine Probleme mit der Batterie etc.

Zitat:

@Derojas schrieb am 16. Januar 2024 um 15:28:01 Uhr:

@mike215 ah okay danke. stimmt, ich könnte ja einfach mal mein handy im auto lassen, abschliessen und von aussen schauen ob es lädt. ich wusste halt nur nicht wie das gerade so ist. da ich ja die coming-home funktion habe und die scheinwerfer bzw beleuchtung noch eine weile an bleibt.

hatte einfach panik, dass wenn ich das auto mal etwas länger stehen habe, der adapter das auto leer saugt :D

den Adapter möchte ich auch, wenn der das Auto schön aussaugt. Einfach stecken lassen und immer ein sauberes Fahrzeug. ;-)

Hallo an alle,

 

hat jemand Erfahrungen mit dem Carlinkit 5.0 Adapter? Ich habe mir den besorgt, da ich gelesen habe, dass er, was Verbindungszeit angeht, einer der besten sein soll.

Bei mir funktioniert er aber leider nicht so gut ...

Wenn ich das Auto starte, fährt das Ding hoch, mein Handy verbindet sich kurz und dann bricht die Verbindung ab und das ganze Ding fährt neu hoch. Das lässt zumindest die LED vermuten. Es scheint, als wäre das Teil in einer Art Bootloop gefangen. Liegt es vielleicht an meinem Handy (Galaxy S24)?? Habe sonst eigentlich nie Probleme mit Bluetooth.

Überlege auch, auf den AAWireless umzusteigen, hier scheinen ja alle damit zufrieden zu sein.

 

LG

Benutze dieses seit gut 6 Monate und bin sehr zufrieden.

Hatte vorher eins, da war noch ein Kabel dran. Hat hier und da was gestört.

Dieses hat direkt ein USB Stick und kommt (beim 5F) ohne Kabel aus.

 

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_3?...

PS: vor 6 Monaten Noch 30€ gekostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. AAWireless Adapter + USB Ladebuchse