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- Ab 100 Km/h fängt der Motor an unrund zu laufen und hat keine Power mehr.
Ab 100 Km/h fängt der Motor an unrund zu laufen und hat keine Power mehr.
Hallo Zusammen
Seit ich fahren kann fahr ich MB und hab mir vor ca. 5 Monaten einen 97er clk 230 Kompressor gekauft. Vor rund 3 Wochen hat es währen des Beschleunigens ab ca. 100 Km/h einen leichten ruck gegeben (als hätte er sich verschalten) und fing dann an unrund zu laufen. Power hatte er auch keine mehr egal wie viel gas ich gegeben hab. Bin dann gleich von der Autobahn runter und beim stehen hat dann der Wagen richtig gerukelt als würde er asynchron nur auf 2 zylindern laufen.
Ab in die Garage und die meinten dann es sei die Zündspuhle. OK diese wurde ausgewechselt. Das Problem bestand dennoch. Dann wurde festgestellt, dass der Kabelbaum einen Wackelkontakt hatte. Ok dieser wurde auch ausgewechselt. Das Problem besteht weiter hin.... allerdings nur ab und zu. Wenn ich dann auf dem Pannenstreifen anhalte, den Motor ausschalte und wieder anlasse läuft er wieder einwandfrei.
Wer kann mir da weiterhelfen oder hatte so ein Problem schon mal?
Für Hilfe wäre ich verdammt dankbar, weil auch die Garagen hier in der Schweiz keinen blassen Dunst haben.... dafür aber trotzdem horrend teuer sind.
Gruss und Merci schon jetzt
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22 Antworten
Hatte das gleiche Problem.Ab ca. 120km/h gab es sowas wie eine Rückschaltung,dann wackelte es und machte pfaffende Geräusche.Die Power war auch weg.Extrem langsame Beschleunigung,bei ca. 140 war es Schluss.
Sobald ich den Motor ausschaltete und wieder neustartete,lief er einwandfrei.Bei 110km/h wieder das gleiche Problem.
Lange Rede kurzer Sinn,
bei mir waren es die Zündkerzen.Alle ausgetauscht und das war´s.
Super! Besten Dank für die Schnelle Antwort.
Hab auch noch gelesen, dass der Clk-Motor nicht alle Zündkerzen akzeptiert... sondern nur Bosch oder NGK.
Welche werden generelle empfohlen oder welche sind die besten?
Ist eigentlich egal solange du diese zwei Marken verwendest.Sind nicht so teuer.
Es gibt schon einige Diskussionen über dieses Thema.Versuche mal die Suchfunktion mit Begriffen wie "Zündkerzen","Bosch","NGK".
Ob nur diese zwei Hersteller für den W208 geeignet sind,das weiss ich leider nicht.
Hi,also ich kann dir zu 100 % sagen das es der Luftmassenmesser ist...
Also wenn du einen neuen & originalen Luftmassenmesser für deinen CLK haben willst,dann kann ich dir weiterhelfen,weil ich zufällig noch einen neuen & unbenutzten LMM haben willst,dann schreib mir...
Die 2 und leider teurere Fehlerdiagnose von mir für dich wäre,das du einen Riss in deinem Krümmer hast,das ist leider auch eine Krankheit von unseren CLK´s...
Meld dich einfach mal bei mir..
ja ich probier gleich mal beider aus.... Kündkerze und LMM.
Krümmer hab ich nachsehen lassen und ist alles i.O.
Kannst du das teil in die Schweiz schicken?
Gruss
Hi...
Also ich kann dir alles in die Schweiz schicken...
Da brauchst du dir mal keine Gedanken machen...
MFG
Super!
Schick mir doch deine Emailadresse und kontoverbindung auf r.puma@vinc-ent.ch
gruss
Hallo Zusammen
Jetzt fing der motor schon ab 50 kmh an zu spinnen. Hab dann gleich den Luftmassenmesser und die Zündkerzen machen lassen.
Hat zu beginn auch super funktioniert.
Beim erneuten Beschleunigen ab 120 Kmh hat's dann aber wieder einen kleinen ruck gegeben und die Power war weg und der motor ruckelte wieder als würde er nicht auf allen Zylindern laufen. Und wieder das alte Spiel.... rechts ranfahren, motor abstellen erneut anlassen.... und weiter bis zum nächsten mal. SO MACHT DAS KEINEN SPASS.
Hat irgendjemand noch eine Idee zu dem schier unlösbaren Problem?
Dank Euch schon jetzt!
hey...
hab das selbe problem
zündkerzen und spule neu und noch immer die selbe scheise , ABER!! es is ein bisschen besser geworden.. probiers mal mit wenig gas auf geschwindigkeit zu kommen. wenn du aut. getriebe hast lass den wndler für dich arbeiten..
d.H. fahr auf die autobahn lass ihn in die 5te schalten u ert wenn die drehzahl nach oben geht teig langam ins gas !! sollte helfen!!
nen LMM hab ich auch schon bestellt ich hoffe das es dann auf hört !!
lg
Gude,
gibt es zu diesen Thema schon was Neues ... Ich hatte gestern auch das Problem ... allerdings bei mir bei 220km/h auf der a-bahn. Nach dem die Leistung weg war und ich langsamer gefahren bin habe ich es gehört. Er hörte sich echt an als würde er nicht auf allen Töpfen laufen. Ich habe übrigens ein Schaltgetriebe nur zur Info.
Nach dem verlassen der Autobahn Auto machte ich ihn aus und sofort wieder an ... und alles war wieder normal. jetzt habe ich ab ca. 2000 touren ein komisches Geräusch wie als wenn sich was zuschalten würde und trocken läuft. Könnte das Problem auch mit dem Kompressor zusammen hängen??? da habe ich letztens das Oil gewechselt.
Achte mal drauf,wenn du ihn startest,und wenn dann beim Kaltstart die Drehzahl schwankt,dann kommen wir wie schon damals weiter oben beschrieben auf folgende Fehler:
1. Luftmassenmesser
2. Der Fächerkrümmer hat einen Riss(Haarriss,oder Riss in der Schweissnäht,nähe Zylinder 1-2-3-4)
Diese beiden Fehlediagnosen sind eine Krankheit bei unseren CLK´s der Baureihe W208
P.s. Wieviel km hast du drauf,und wurden Luftmassenmesser & Krümmer schonmal erneuert...
Preis bei Mercedes:
1. Luftmassenmesser Originalteil + Einbau (knapp 400 Euro)
2. Fächerkrümmer Originalteil + Einbau (knapp 1200 Euro)
ja er läuft etwas unruhig ... alle 5 sec. fällt die Drehzahl etwas runter... dachte das ist normal oder liegt an einem unterdruckschlauch der nicht richtig sitzt, aber nur wenn ich die klima ausgeschaltet habe ... wenn sie an ist, ist es minimal und fast nicht spürbar. Habe aber auch festgestellt dass er nach oben hin sich sehr schwer tut... ab 200 km/h braucht er ewig und bei 220 ist schluß da schluck er dann auch gut was weg ... bin letztens im Mix (Stadt und Autobahn) gerade 390 km gekommen dann ging die reserveanzeige an. Der Durchschnittsverbrauch steht im Moment bei 13,6 Ltr. ... ist sonst immer um die 11 Ltr. gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von AMG-CLK-55
Achte mal drauf,wenn du ihn startest,und wenn dann beim Kaltstart die Drehzahl schwankt,dann kommen wir wie schon damals weiter oben beschrieben auf folgende Fehler:
1. Luftmassenmesser
2. Der Fächerkrümmer hat einen Riss(Haarriss,oder Riss in der Schweissnäht,nähe Zylinder 1-2-3-4)
Diese beiden Fehlediagnosen sind eine Krankheit bei unseren CLK´s der Baureihe W208
P.s. Wieviel km hast du drauf,und wurden Luftmassenmesser & Krümmer schonmal erneuert...
Preis bei Mercedes:
1. Luftmassenmesser Originalteil + Einbau (knapp 400 Euro)
2. Fächerkrümmer Originalteil + Einbau (knapp 1200 Euro)
Kilometerstand ist jetzt 160ts, Zündkerzen hatte er auch erst vor 1 jahr bei der Inspektion bekommen, die sollten allso auch noch gut sein. Der LMM wurde einmal vor ca. 4 jahren gewechselt ... habe mir jetzt einfach mal einen bestellt und schaue ob der Fehler dann weg ist ... im Display wurde aber kein Fehler gemeldet ... wollte ich nur kurz anmerken.
Da hoffe ich mal dass es nicht der Krümmer ist, wenn doch lohnt es sich schon ein Supesprint aus Edelstahl rauf zu machen.
Also ich würde an deiner Stelle auf den Original Fächerkrümmer zurückgreifen...
Die von Supersprint sind nicht schlecht,jedoch lässt meiner Meinung nach die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig,und bei den Tuning-Fächerkrümmern verschluckt sich das Auto gerne,weil der Durchmesser der Rohre etwas kurios ist...Habe ich schon alles getestet,und dann wieder das beste Ergebnis,und durchzugstärksten Abzug mit dem Originalen Fächerkrümmer erzielt...
Aber ich tippe mal fast zu 100 % auf einen Riss im Fächerkrümmer...
Natürlich wäre es für dich besser und kostengünstiger wenn es der LMM ist...
Bei weiteren Fragen,einfach rühren...